Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

17.12.2004 08:17
#46 RE:Natur im TV ............ antworten

Ich hab' heute morgen eh Kopfschmerzen,und dann mach ich die Kiste an und geh' ins Forum und dann - sowas...


In Antwort auf:
...In jedem vernünftigen Browser kann man die Grafiken abschalten.
Wenn du nicht weißt wie das geht: Frag einfach, und dir wird geholfen...
Bitte,bitte - wie geht das?
Ich meine,wie kann ich nur DeinAvatar ausblenden - die anderen stören mich überhaupt nicht!


PS.:was gibt's denn Neues vom Franzl - war doch wieder Weihnachtsfeier,oder?


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.12.2004 08:37
#47 @12erf: also, wieviel Zeit antworten

und Platz haben wir? Erstes Beispiel: In D ein Fe-Haus gemietet für 6 Leute - leider von privat, aber "spitze Kumpel" .... leider schon zun Großteil in D angezahlt. Mietbedingungen: 3 Zimmer, jeweils mit Dusche, Haus mit Terasse. Dort angekommen: verfallene Hütte, 3 Zimmer, davon eins ohne Fenster, Bad ohne Türe, Fensterglas im Bad ebenfalls nicht vorhanden, Herd in der Küche komplett schwarzbraun verkrustet, Boden schmierig / klebrig - sowas hatte ich noch nie gesehen!! Wir hatten uns mit dem Besitzer vorher in 'ner Kneipe getroffen und uns fließend auf Deutsch unterhalten. Im Haus angekommen und zur Rede gestellt: Deutsch komplett vergessen, zwei "nette" Kumpels mit "freundlichem Blick" von ihm standen auf einmal da ......
Ok, Fahrt zur Tanke, Tanke mit Bedienung. 20 l getankt, Preis laut Säule ca. 10 DM (weiß ich nicht mehr genau...) , fertig - "Zahle drinne in Hütte". Wir rein - Typ an der Kasse sagt: 25 DM". Wir sind mit dem Typ raus, wollten ihm die Säule zeigen - auf 0 gestellt ..........
Spazierfahrt durch die Lande, nach einer Biegung Flussmündung - kein Prob, Fähre steht schon da, Preisschild: 15 DM (Beispiel). Kassierer kommt zum Auto: "30 DM". Beim Verweis auf das neben ihm stehende Schild kommt die Antwort: "Du Tourist"........
Klassiker Kneipe: Bestellung, Futter/Tränke, Rechnung: Laut Speisekarte kostete ein Gericht 8 DM, auf der Echnung des Kellners immer min. 12 DM, es waren immer mindestens 3 - 5 Biere zuviel auf der Rechnung (wir waren immer in Gruppen zwischen 6 und 8 Leuten unterwegs), dann kamen irgendwelche obskuren Aufschläge dazu .... und das ging den ganzen Urlaub so!!
Das waren nur wenige Beispiele, von solchen Geschichten wie "Parkgebühren auf öffentlichen Straßen" und so Zeugs fang' ich jetzt gar nicht mehr an, ebenso nicht von den klassischen Einkäufen mit anderen Inhalten in div. Schachteln - und das in normalen Läden!!!!, nix Straßenhändler mit "gutte Preis" ...
Ich für meinen Teil fand's nur noch bescheuert, vor allem die Art und Weise, wie das passiert ist, ohne Scham und ohne irgendwelches Unrechts- oder Schuldbewusstsein ....
let there be drums
Horst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.148

17.12.2004 08:46
#48 RE:Natur im TV ............ antworten

@W.Heider: wieso denn das nu scho wieder???? Aus Dir soll amal einer schlau werden......(kotz)
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

17.12.2004 08:57
#49 RE:@12erf: also, wieviel Zeit antworten

Da würde ich auch nicht wieder hinfahren...
Ich war einmal da,auf der Insel Rab,aber das war 1969...damals waren die Leute dort recht freundlich,und der ganze Urlaub sehr preiswert.Aber das ist ja auch 'ne Ewigkeit her!


Heutzutage fahre ich lieber auf die britischen Inseln oder nach Skandinavien - da weiß ich,wo ich dran bin,das die Leute freundlich,die Gegend beeindruckend und die Preise saumäßig hoch sind! Ach ja,und die Bretagne hat mir gut gefallen.Jedenfalls wenn man Fisch mag!

Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

U-W Offline




Beiträge: 6.334

17.12.2004 09:08
#50 RE:war mal drei Wochen antworten

OK Keule,
dann kommen wir nicht mehr ins Ösiland, weil wir machen euch ja sonst eure Bäumlein kaputt, und ihr Armen müsst wegen uns neue Skigebiete erschliessen. Tut ihr mir leid.

Und der Cuchi darf auch nicht mehr über das Hahntennjoch, und der Paule nicht mehr in die Dolomiten, sind doch die Alpen ein ökologisch sensibler Lebensraum, in dem es sehr viele seltene Arten gibt, und die vom Aussterben bedroht sind. Und die Gletscher schmelzen ja auch nur wegen der Treibhausgase der Touristen ab. Ihr fahrt ja noch mit dem Ochsenkarren, oder was ?

Ne, das iss mir zu einfach.
Außerdem, der Plitvicer Nationalpark ist ringsum abgesperrt, in diese sensible Natur kommt man nur zu Fuß !!


@SRTom

Ich hab meine Signatur auf das Bitten éines Dortmunders und eines FCBlers geändert. Könnte mir das durchaus nochmals anders überlegen. Wenn ich schon durch euren Wurstmensch nen Brechreiz kriege, warum sollt ihr nicht daran teilhaben.


WWL-EhrenMitGlied

keulemaster Offline




Beiträge: 4.751

17.12.2004 09:27
#51 RE:war mal drei Wochen antworten

In Antwort auf:
dann kommen wir nicht mehr ins Ösiland, weil wir machen euch ja sonst eure Bäumlein kaputt, und ihr Armen müsst wegen uns neue Skigebiete erschliessen. Tut ihr mir leid.

ey nicht gleich einschnappen !

dir soll nur ein wenig bewußt werden, daß kein gottgegebenes recht ist überral hinzufahren, nur weil man meint man könne so hinfahren, daß man nichts kaputt macht. des is einfach nicht so. ich fahr ja auch überral hin, aber wenns heut heisst des ist a naturschutzgebiet, dann fahr i heut nit hin.

für die natur, auch menschen inbegriffen, ist heut einfach gut, wenns gebiete gibt, wo rückgezogen existieren kann.

schau ein wenig um dich wievele gebiete auf der welt durch tourismus kaputt gemacht wurden...

und was ich mit meiner aussage, wegen deutsch und so, meine....viele von eucht touris muss einfach kapieren, daß wenn man irgendwo hinfährt, daß man sich anpasst, und weil man mehr geld und bildung hat, nicht auf die leute herabsieht, und vorverurteilt.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

ursula Offline



Beiträge: 3.815

17.12.2004 09:30
#52 RE:war mal drei Wochen antworten

In Antwort auf:
und was ich mit meiner aussage, wegen deutsch und so, meine....viele von eucht touris muss einfach kapieren, daß wenn man irgendwo hinfährt, daß man sich anpasst, und weil man mehr geld und bildung hat, nicht auf die leute herabsieht, und vorverurteilt.


und wen bitte, meinst du jetzt
mit euch touris
oder bist du etwa kein Tourist, wenn du zum W-treffen fährst

kopfschüttelnd

---WWL-Befugte---


bilder hier hin mailen

ich bin ein pusher

keulemaster Offline




Beiträge: 4.751

17.12.2004 09:33
#53 RE:war mal drei Wochen antworten

ich bin ein wenig gebrandmarkt, bei uns in der gegend gibts glaub ich 3 oder 4 mal mehr gästebetten wie einwohner...und gerade wieder beginnt langsam der überfall...die touris meine ich.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

17.12.2004 09:40
#54 RE:war mal drei Wochen antworten

In Antwort auf:
...Wenn ich schon durch euren Wurstmensch nen Brechreiz kriege...
Du bist auch nicht der einzige,der den Brechreiz kriegt.Vielleicht kann man das noch toppen,und noch'n paar mehr so Visagen dazustellen:Stoiber,Beckstein,Wiesheu,Gauweiler...


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.12.2004 09:47
#55 zum Teil antworten

kann ich den Keule schon verstehen: für den klassischen deutschen Pauschaltouristen hab ich mich selbst schon oft genug geschämt (ich sehe Euch eher nicht in dieser Kategorie ...) und wenn man in so 'ner Urlaubsregion wohnst, neigt man schnell dazu, sehr empfindlich zu reagieren. Ich hab da einen direkten Vergleich, mein Bruder wohnt in Langenargen am Bodensee - was glaubst Du, wie der über die Touris schimpft ...............


let there be drums
Horst

U-W Offline




Beiträge: 6.334

17.12.2004 10:23
#56 RE:zum Teil antworten

Das ist ja

gar keine Frage, doch kann man das eben nicht auf alle übertragen. Wenn ich in einem Land bin, bin ich dort Gast. Das bedeutet für mich , sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen, Gesetze (geschrieben oder ungeschrieben) zu beachten.
Ich bin bisher in noch keinem Land unhöflich behandelt worden, habe aber auch noch nie den Touri raushängen lassen. Und Kohle schon garnicht, damit wärste in armen Ländern sofort Kandidat Nr.1 für den Weg ins Jenseits.

Einzig alleine Italien war für mich unangenehm, weilse mir dort mein Auto aufgebrochen haben. Ansonsten hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, ob Portugal, Spanien, Griechenland, Türkei, Tunesien und was auch immer. Obs daran liegt, das ich versuche, mich in Landessprache zu verständigen ?

Übrigens schäme ich mich ständig für meine Landsleute, darf aber gerade Keule sagen, das die Ösis in den allermeisten Fällen noch schlimmer sind. So mir aufgefallen in Tunesien, Spanien und Frankreich.


WWL-EhrenMitGlied

keulemaster Offline




Beiträge: 4.751

17.12.2004 12:20
#57 RE:zum Teil antworten

ich habe ja nie behauptet das wir bessere touris sind....

wir sind nur weniger...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

17.12.2004 13:18
#58 RE:zum Teil antworten

In Antwort auf:
ich habe ja nie behauptet das wir bessere touris sind

Dürft Ihr denn überhaupt ausreisen?

keulemaster Offline




Beiträge: 4.751

17.12.2004 13:45
#59 RE:zum Teil antworten

solange wir keine 1000 mark zahlen müssen...bin ich nicht besorgt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

17.12.2004 14:24
#60 schönes Avatar antworten

Danke,Tom!
Danke!

PS.:eben ausgelost:
Championsleague - FCB : Arsenal London (Kahn : Lehmann) !!!


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen