Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 2.977 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

10.12.2004 14:09
#76 RE:an das Gewissen antworten

also Peter du redest mir aus der Seele,in de gruene Berje fahre is doch schoen!
die W duersch de kuerve scheuche hat ja och seene Natuer,nisch verzgage weiter fahre!!!!

ursula Offline



Beiträge: 3.815

10.12.2004 14:29
#77 RE:an das Gewissen antworten

In Antwort auf:
nur bitte zeig mir doch mal ein Auto das mit ÖL fährt und nu lass bitte den Lanz Bulldog aus'm Spiel.


z.B.der hier:

Toyota HZJ78


---WWL-Befugte---


bilder hier hin mailen

ich bin ein pusher

ursula Offline



Beiträge: 3.815

10.12.2004 14:46
#78 RE:an das Gewissen antworten

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

10.12.2004 14:53
#79 RE:an das Gewissen antworten

auch wenn peter im prinzip recht hat, find ich dieter nuhr´s spruch genial:

"der deutsche wald stirbt seit bald 30 jahren....
.. kann der nicht endlich mal tot umfallen...?"


natürlich stehe ich voll und ganz hinter diesem satz und bestehe darauf, daß er absolut ernst genommen und bis ins kleinste ausdiskutiert wird...


marc

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

10.12.2004 15:01
#80 RE:an das Gewissen antworten

p.s.:

mal was ernstes. pflanzenöl, frittenfett und erdgas sind alles supersachen....

...solange das nischenlösungen sind, wenn das alle wollten sähs denk ich knapp aus?!

ich hoffe ja noch immer auf den wasserstoff... man bräuchte ja auch "nur" genügend strom, den rest haben wir ja in hülle und fülle. aber solange wir noch ausreichend gas und öl haben wird sich da sowieso nichts tun.


marc

pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

10.12.2004 15:01
#81 RE:an das Gewissen antworten

In Antwort auf:
...dieter nuhr...
Kommt heute abend um 22:45 auf SAT1:

22:45
> 2004 - Nuhr ein Jahr
Comedy
Dieter Nuhr schaut zurück auf die abgelaufenen 12 Monate und zieht eine sehr persönliche Bilanz. Unterstützt wird er unter anderem von Urban Priol, Martin Schneider, Cordula Stratmann und Markus Maria Profitlich.



Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.148

10.12.2004 15:05
#82 RE:an das Gewissen antworten

@Cucci: hab ma grad bildlich einen "Wasserstoff Auto Unfall" vorgstellt

Hansa Strasse - in den frühen morgenstunden stießen zwei Fahrzeuge aufeinander. Der Schaden war beträchtlich. Der Atompilz war bis Bad Tölz zu sehen. Es wurde nur niedrige Verstrahlung gemessen.
Die Anzahl der Opfer hält sich mit 150 000 in Grenzen.
Die Unfallstelle wurde weitgehend abgeriegelt
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

10.12.2004 15:07
#83 RE:an das Gewissen antworten

also, ich habe mich da noch nicht schlau gemacht aber wenn ich in meinen Passat TDI mit 90 PS Salatöl einfülle, dann verreckt mir die Karre auf den ersten Metern. Fülle ich dagegen Rapsdiesel (Methylester) ein, dann verreckt mir die Kiste erst in ein paar tausend Kilometer, weil die Dichtungen hin sind, ansonsten bitte einen link, der das technisch verständlich erklärt und nicht eine Datenbank die gar nichts aussagt, weil nicht beschrieben wird um welches Produkt es sich tatsächlich handelt. Ansonsten lerne ich gerne dazu.

Gruß mad@Matt

pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

10.12.2004 15:09
#84 RE:an das Gewissen antworten

Achwas,so wild ist das auch wieder nicht.Genaugenommen müßte eigentlich jedes Auto auch eine Gefahrguttafel mitführen - bei der Menge an leichtentzündlichen Gefahrstoffen im Tank.Kommt vielleicht noch...


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

10.12.2004 15:11
#85 RE:an das Gewissen antworten

Hier vielleicht mal gucken:

http://www.fatty-fuels.de/


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

10.12.2004 15:13
#86 RE:an das Gewissen antworten

Woehl Wasser und Wandern,
wir wollten alle wurst,
niemand weiss warum ?


Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.148

10.12.2004 15:17
#87 RE:an das Gewissen antworten

hahahahaaaaaaaa BRÜLLLLLLLLLLLLL der war mal saugut KOKOLOCO
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

10.12.2004 15:21
#88 RE:an das Gewissen antworten

was ich da so gelesen habe ist das Spielerei und sonst niXS. Das kann man mit ner alten Karre mal versuchen und wen man sonst niXS zu tun hat, ich muß aber jeden Tag ca 150 Km mit meiner Karre fahren und zwar zuverlässig, weil ich Geld verdienen muss. Ich hab auch schon mal an Gas gedacht aber das Tankstellennetz ist ziemlich dünn.

Gruß Mad@Matt

ursula Offline



Beiträge: 3.815

10.12.2004 15:39
#89 RE:an das Gewissen antworten

also unser Auto ist gerade mal 3 Jahre alt, und wir fahren im Jahr einiges an km.
Ich kenne Leute, die haben so ein Auto im Rallye Betrieb.
Eine Spielerei ist das Fahren mit Salatöl sicher nicht, aber es ist halt ein sehr komplexes Thema, da muss man sich schon einlesen.Das PÖL Forum bietet eigentlich alle notwendigen Infos.
Aber es ist ja von offizieller Seite ja auch nicht gewünscht, immerhin fällt keine Mineralölsteuer an, und die Ölkonzerne verkaufen auch lieber ihr Mineralöl.
Rapsöl ist übrigends ein Nachwachsender Rohstoff, und es können mehr Autos damit fahren, als man denkt.
Aber beim Rapsöl ist es ähnlich wie mit der Windenergie: eine sinnvolle Alternative wird durch Nicht- oder Falschinformationen unterdrückt, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

---WWL-Befugte---


bilder hier hin mailen

ich bin ein pusher

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

10.12.2004 16:35
#90 RE:an das Gewissen antworten

@duck:
man wächst mit seinen herausforderungen... ich denke nicht, daß wasserstoff schlicht gefährlicher ist als benzin?!
mit benzin hat der mensch auch gelernt umzugehen. mit kunstdünger auch...

mit was man sich in die luft jagt is doch egal...

@pelli:

bist ein schatz, hätt ich nicht gewusst...

marc


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen