also Peter du redest mir aus der Seele,in de gruene Berje fahre is doch schoen! die W duersch de kuerve scheuche hat ja och seene Natuer,nisch verzgage weiter fahre!!!!
mal was ernstes. pflanzenöl, frittenfett und erdgas sind alles supersachen....
...solange das nischenlösungen sind, wenn das alle wollten sähs denk ich knapp aus?!
ich hoffe ja noch immer auf den wasserstoff... man bräuchte ja auch "nur" genügend strom, den rest haben wir ja in hülle und fülle. aber solange wir noch ausreichend gas und öl haben wird sich da sowieso nichts tun.
22:45 > 2004 - Nuhr ein Jahr Comedy Dieter Nuhr schaut zurück auf die abgelaufenen 12 Monate und zieht eine sehr persönliche Bilanz. Unterstützt wird er unter anderem von Urban Priol, Martin Schneider, Cordula Stratmann und Markus Maria Profitlich.
@Cucci: hab ma grad bildlich einen "Wasserstoff Auto Unfall" vorgstellt
Hansa Strasse - in den frühen morgenstunden stießen zwei Fahrzeuge aufeinander. Der Schaden war beträchtlich. Der Atompilz war bis Bad Tölz zu sehen. Es wurde nur niedrige Verstrahlung gemessen. Die Anzahl der Opfer hält sich mit 150 000 in Grenzen. Die Unfallstelle wurde weitgehend abgeriegelt _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-
also, ich habe mich da noch nicht schlau gemacht aber wenn ich in meinen Passat TDI mit 90 PS Salatöl einfülle, dann verreckt mir die Karre auf den ersten Metern. Fülle ich dagegen Rapsdiesel (Methylester) ein, dann verreckt mir die Kiste erst in ein paar tausend Kilometer, weil die Dichtungen hin sind, ansonsten bitte einen link, der das technisch verständlich erklärt und nicht eine Datenbank die gar nichts aussagt, weil nicht beschrieben wird um welches Produkt es sich tatsächlich handelt. Ansonsten lerne ich gerne dazu.
Achwas,so wild ist das auch wieder nicht.Genaugenommen müßte eigentlich jedes Auto auch eine Gefahrguttafel mitführen - bei der Menge an leichtentzündlichen Gefahrstoffen im Tank.Kommt vielleicht noch...
was ich da so gelesen habe ist das Spielerei und sonst niXS. Das kann man mit ner alten Karre mal versuchen und wen man sonst niXS zu tun hat, ich muß aber jeden Tag ca 150 Km mit meiner Karre fahren und zwar zuverlässig, weil ich Geld verdienen muss. Ich hab auch schon mal an Gas gedacht aber das Tankstellennetz ist ziemlich dünn.
also unser Auto ist gerade mal 3 Jahre alt, und wir fahren im Jahr einiges an km. Ich kenne Leute, die haben so ein Auto im Rallye Betrieb. Eine Spielerei ist das Fahren mit Salatöl sicher nicht, aber es ist halt ein sehr komplexes Thema, da muss man sich schon einlesen.Das PÖL Forum bietet eigentlich alle notwendigen Infos. Aber es ist ja von offizieller Seite ja auch nicht gewünscht, immerhin fällt keine Mineralölsteuer an, und die Ölkonzerne verkaufen auch lieber ihr Mineralöl. Rapsöl ist übrigends ein Nachwachsender Rohstoff, und es können mehr Autos damit fahren, als man denkt. Aber beim Rapsöl ist es ähnlich wie mit der Windenergie: eine sinnvolle Alternative wird durch Nicht- oder Falschinformationen unterdrückt, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.
@duck: man wächst mit seinen herausforderungen... ich denke nicht, daß wasserstoff schlicht gefährlicher ist als benzin?! mit benzin hat der mensch auch gelernt umzugehen. mit kunstdünger auch...