Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 2.977 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
uli estrella Offline



Beiträge: 7.542

10.12.2004 09:43
#31  antworten

ursula Offline



Beiträge: 3.815

10.12.2004 09:46
#32 RE:an das Gewissen antworten

also ich fahre auch gern mit meinem Auto abseits der Straße rum
Dagegen ist das W-Fahren doch absolut umweltfreundlich sowohl vom Spritverbrauch, als auch der Schäden an der Botanik wegen...


---WWL-Befugte---


bilder hier hin mailen

ich bin ein pusher

Bernd Offline



Beiträge: 3.340

10.12.2004 09:50
#33 RE:an das Gewissen antworten

In Antwort auf:
also ich fahre auch gern mit meinem Auto abseits der Straße rum

Bewußt oder passiert es halt einfach so....?

(Sorry, Ursula, konnt ich mir nicht verkneifen...)

Bernd

ursula Offline



Beiträge: 3.815

10.12.2004 09:52
#34 RE:an das Gewissen antworten

kannst ja mal mit mir fahren, und es selber rausfinden.....


---WWL-Befugte---


bilder hier hin mailen

ich bin ein pusher

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.12.2004 09:54
#35 RE:an das Gewissen antworten

Hallo Uli,

danke für den tollen Link!
Da werde ich mich mal genauer umsehen!

Wenn jemand meint, hier wären lauter "kranke", der muss nur auf diese Seite gehen!
Spitzen Forum! Passt genau zu mir!

Gruß
Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.148

10.12.2004 10:16
#36 RE:an das Gewissen antworten

Mit Hamster scho aber nicht mit "Teddys". Ich bin doch a ein Teddyboy
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.12.2004 10:34
#37 RE:an das Gewissen antworten

Schon der Titel:

In Antwort auf:
an das Gewissen

Wer hat denn sowas? ... Belastet doch nur.

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.12.2004 10:52
#38 RE:an das Gewissen antworten

Hallo Bleibi,

In Antwort auf:
Gewissen - Wer hat denn sowas? ... Belastet doch nur.

Ich habe eins! Oder ich hatte zumindest mal eins!
Das ist behördlich und vor einer Kommission von 4 Leuten festgestellt worden! Mit Brief und Siegel!

Ich wollte immer mal an das Amt für Zivildienst schreiben. Dass ich mittlerweile kein Gewissen mehr habe und jetzt kaltblütig jemanden umnieten könne. Deshalb stünde ich ab sofort der Bundeswehr zur Verfügung ...
Die Reaktion würde mich schon interessieren!

Gruß
Andreas

12erf Offline




Beiträge: 310

10.12.2004 10:53
#39 RE:an das Gewissen antworten

Meine lieben Wald- und Wiesenfreunde!

Das ist natürlich alles bitter, was der Peter da so schreibt.
Aber wir können frohlocken!
Spätestens 2040 ist das Öl alle, oder nur noch in homöopatischen Mengen zu fördern und damit sauteuer.

Sagt jedenfalls dieses Forum hier: http://peakoil.de/

Dann kann der Wald wieder ordentlich wachsen!
Wenn wir ihn nicht lieber abholzen, um die Bude warm zu kriegen.

Mal Spaß beiseite: das Forum mag vielleicht ein Weltuntergangsforum sein, ich habe da noch nicht mitgelesen. Der obige Link führt nur auf eine Zusammenfassung, die ich mir mal reingetan habe. War ganz interessant.

Tenor ist, wenns kein Öl mehr gibt ist nicht so wichtig. Interessant wird es schon, wenn die Nachfrage die Förderung übersteigt. Manche sagen, der Zeitpunkt sei 2000 gewesen, manche rechnen bis 2005 damit.
Damit gehen dann die Preise hoch, zusätzlich verschärft durch wenig neuentdeckte Ölquellen, die auch nicht mehr so leicht abzubauen sind (Tiefseequellen, Ölsände und Ölschiefer).

Damit das nicht ganz so offensichtlich wird, werden fröhlich Vorräte hochgelogen, Shell hatte ja das Volumen seiner Ölquellen erst kürzlich um 30% revidieren müssen...

Wie gesagt, schon ganz interessant da.

Gruß
12erf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.148

10.12.2004 11:02
#40 RE:an das Gewissen antworten

.............wenns kei Sprit mehr gibt für mei W, dann fahr i halt mit Rapsöl
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

uli estrella Offline



Beiträge: 7.542

10.12.2004 11:04
#41  antworten

12erf Offline




Beiträge: 310

10.12.2004 11:10
#42 RE:an das Gewissen antworten

Ja dadrüber hatten die auch geschrieben: düngemittel werden auch aus Öl hergestellt, jedenfalls die richtig guten. Damit gehen wohl dann die Ernteerträge runter. Auch die Frage der Transportkosten stellt sich dann wieder vehement. Und damit die der Globalisierung.

Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Spritpreise in den nächsten 5 Jahren so entwickeln, ob die Schwarzseher vom peakoil wenigstens ansatzweise recht haben.

Die hatten da auch was über alternative Energien geschrieben. Das kriege ich aber nicht mehr zusammen.

In der Konsequenz heißt es wohl FAHREN FAHREN FAHREN, so lange es noch bezahlbar ist.

Oder war das jetzt wieder mal nicht p.c.?

Gibt es auch Fettnäpfchen-Smileys?

Gruß
12erf

Bernd Offline



Beiträge: 3.340

10.12.2004 11:12
#43 RE:an das Gewissen antworten

Ja, genau! Autofreier Sonntag, der erste bundesweite am 25.11.1973... Deswegen haben wir heute einen Tag länger Öl, morgen also auch noch...
Gruß
Bernd

bügler Offline



Beiträge: 1.285

10.12.2004 11:14
#44 RE:an das Gewissen antworten

Im Jahr 2040 brauch ich keinen Sprit mehr! Dann bin ich 89 und wahrscheinlich im Jahr
davor von der W gekippt.

12erf Offline




Beiträge: 310

10.12.2004 11:18
#45 RE:an das Gewissen antworten

Seh ich genauso, nur was wenn der Sprit schon vorher zu teuer wird? zur Eisdiele schieben?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen