In Antwort auf: ...und ca. 100 km zusätzlich nach Westen abdriften ...
Zusätzliche 100 km, noch dazu in den Bergen kannste hochgradig vergessen !!!
PAULLE.
PS. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du die kpl. Unterlagen d.h. das Kartenmaterial für die Streckenführung, zur W-Tour mitbringst, Bleibi. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
In Antwort auf:Kartenmaterial für die Streckenführung,
Fürs Grobe (vorläufig bis Grasse) kannst Du erst mal mal hier reinschauen.
Wesentlich detailierter geht's auf diesem Weg schlecht, denn Du bist vermutlich der erste, der über lange Ladezeiten motzt.
Ansonsten nehme ich an, dass Du selbst über Kartenmaterial verfügst und die Route halbwegs nachvollziehen kannst.
Vielleicht kennst Du als kosmopolitischer und vor allem francophiler Reiseleiter ja auch ein paar Insider-Varianten. Ich (und wohl auch alle anderen) setze da ganz fest auf Deine profunden und überlegenen Kenntnisse.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: - HUBERT kenne ich nur dem Namen nach. Wäre hilfreich, wenn Du oder Axel oder wer immer den auch kennt
Habe eben mit ihm telefoniert, er freut sich schon auf uns. Er will uns ein Hotel mit abgeschlossener Garage besorgen , nur ist dort im August Hochbetrieb, darum braucht er möglichst bald den genauen Termin und die Anzahl der Hotelisten. Also, kommt ausse Pötte, ich mein ich hätte irgendwas von 9 gelesen??
Axel
PS: vielleicht können wir es ja so hinbiegen, dass wir zeitig in Grasse ankommen und einen schönen Abend mit Hubert and Friends verbringen können
@Bleibi: schick mir doch bitte mal die neuen Routen zu -
Dort hab ich schon mal übernachtet, vor 'n paar Jahren (Traum-Gegend dort). Und am nächsten Tag dann über den Passo CROCE DOMINI (1892 m) gefahren. Ein absoluter Traum, sag' ich Euch. Fast schon wie der Passo MANGHEN in den Dolos.
PAULLE, der sich grad mit 'nem warmen Schauer übern Rücken daran erinnert. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
8 bestimmt, nur der neunte ("Tom" aus Hamburg - hat der auch einen Nick im Forum??) hat sich noch nicht selbst geoutet. Rainer hat ihn sozusagen inkognito engagiert.
Duck fährt nicht mit, sagte er mir. Die übrigen Zweifelsfälle fallen offenbar auch aus.
Übrigens hatte ich irgendwie falsche Kilometerangaben bei der vorigen Grobberechnung.
Jetzt habe ich noch die "feineren" Abschnitte dazugegeben und da sieht der 4. Tag schon nach sehr zeitig aufstehen und etwas stressiger aus.
@SATanisten: Den 6. Tag kann man ja auch auf einer etwas kürzeren (aber weniger schönen) Route verbringen. Aber ich denke, bis dahin sind wir schon halbwegs 'satt', so dass es nicht weiter tragisch ist.
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Ah ... jetzetle Ein Bild sagt mehr als 1000 Namen.
Ich werd ihn mal anmailen.
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In Antwort auf: ...und da sieht der 4. Tag schon nach sehr zeitig aufstehen und etwas stressiger aus...
DER sieht nicht nur nach "etwas stressiger" aus, sondern DER würde es auch ohne Frage, in hohem Masse werden. Weil der von Dir gedachte Schnitt von ca. 45 km/h ist im super-kurvigen Hochgebirge, mit ständigen Ups und Downs, einfach zu hoch angesetzt.
Das heisst: die 3. Etappe sollte deutlich über SERRE CHEVALIER hinaus gehen, um dadurch die 400 km am nächsten Tag entsprechend zu reduzieren, sonst artet dieser dann in Schwerst-Arbeit aus. Nicht auszudenken, wenn dann auch noch schlechtes Wetter hinzukäme. Und das Ganze wohlgemerkt mit vollem Gepäck !!!
Leider ist anhand Deiner doch etwas groben Strecken-Angaben nicht ganz nachzuvollziehen, wie denn der exakte Verlauf am Ende der 3. Etappe sein soll. Dazu müsste ich nochmal Deine Strassen-Karte sehen.
Deswegen: beim W-Treffen schaun wir uns das nochmal gaaanz genau an.
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
In Antwort auf: ...Also heißt es für uns: A...backen zu und ab...
DAS kannsde laut sagen, denn das wird dann 'ne 450 km-Etappe für uns an diesem Tag. Allerdings sind da zumindest noch 'n paar "gemütliche" Strecken durch die PO-Ebene mit dabei.
PAULLE.
PS. Oder heisst die doch ARSCH-Ebene, wegen der Backen ??? ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Soll keiner sagen, ich hätte kein Herz für Senioren, liebes Pauli-Hasi .
Die 3. Etappe ist jetzt 360 km und die 4. Etappe 340 km. Ist aktualisiert - schau nochmal nach!
Leider muss man sich bei der Etappenplanung auch im wahrsten Sinne des Wortes "nach der Decke strecken", wenn Du verstehst, was ich meine. Zum Glück gibt's offenbar in Guillestre eine JH.
In Antwort auf: Nicht auszudenken, wenn dann auch noch schlechtes Wetter hinzukäme.
Dieses Killerargument kann ich leider nicht anerkennen, denn wenn's echt saut, müssen wir uns in jedem Fall was anderes überlegen - und wenn's im schlimmsten Fall heißen muss "auf halbem Weg umkehren."
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In Antwort auf:...Die 3. Etappe ist jetzt 360 km und die 4. Etappe 340 km. Ist aktualisiert...
So schaut's schon viel besser aus, war aber bei Deinem letzten Posting halt noch nicht auf diesem Stand. Deswegen meine Bedenken.
In Antwort auf:...ich hätte kein Herz für Senioren, liebes Pauli-Hasi....
Nein, hast schon eines. WIR Senioren verstehen uns halt schon, gell ?!
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------