Samma Bleibi, was macht eigentlich die Buchung der Unterkünfte für die ALPTRAUM-TOUR (nicht Alb-Traum) ?? Ist die schon in trockenen Tüchern bzw. warmen Socken oder noch in kurzen Hemdchen ?
Sind die Strassen-Meistereien schon verständigt, wegen der Strecken-Sperrungen ? Haste die Boxen-Luder, für Betreung unterwegs, schon rekrutiert ? Weiss HUBERT schon, dass wir kommen ? Hat BRUNO schon Bescheid gegeben, dass ER mitfährt ?
Alles solche Fragen, die geklärt sein wollen !
Ratz-fatz ist der August da, und dann guggst Du nur !
PAULLE, sehr b-sorgt. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Ja Pauli-Hasi, ent-sorge ... äh ent-spanne Dich mal
- In trockenen Tüchern ist die Tour erst dann, wenn wir alle wieder wohlbehalten daheim sind.
- Bruno hat (noch???) nicht zugesagt.
- Boxen-Luder fallen aus, denn wir nächtigen (wie es sich für uns geziemt) z.T. in Jugendherbergen - der Rest und dazwischen ist eine andere Sache.
--------------------------------------
Ich würde vorläufig nur die ersten 3 Übernachtungen fest vorbuchen - den Rest von unterwegs, denn später haben wir verschiedene Alternativen und wer weiß, wie wir den Tourenplan einhalten können/wollen:
- Für die Übernachtungen 1, 2 und 3 sind wohl Jugendherbergen angesagt: http://www.bleibxund.de/MUC-Nice-MUC/. (Paule, wie machen wir das mit der Angabe Deines Gruppenausweises? Kannst Du mir zumindest mal die Mitglieds-/Ausweisnummer zumailen?)
- Übernachtung 1 sollte in der Schweiz (JGH Valbella-Lenzerheide) stattfinden. Das kann ich selbst regeln, man verlangt aber CHF 190,- / EUR 123,- Anzahlung für 9 Personen mit Halbpension. Mit Ausweis wird's wahrscheinlich billiger.
- Übernachtungen 2 und 3 werden wohl in JHs in Frankreich getätigt. Es wäre gut und zeiteffizient, wenn jemand den Dolmetsch spielen könnte, der des Französischen mächtiger ist als ich es bin. Kontaktadressen, Telefon- und Faxnummern auch hier: http://www.bleibxund.de/MUC-Nice-MUC/
- HUBERT kenne ich nur dem Namen nach. Wäre hilfreich, wenn Du oder Axel oder wer immer den auch kennt, mit ihm Kontakt aufnehmen könnte (und bei Grasse für die 4. Übernachtung 11.-12. Aug. was vermitteln könnte s. http://www.bleibxund.de/MUC-Nice-MUC/ oder evtl. was anderes eruieren, Adressen gibt's genug.).
(Ich hab's ja schon früh angedroht: Ich bin kein Reiseleiter und kein Reiseveranstalter - diesen Kelch will ich niemandem wegschnappen. Jeder sollte sein Scherflein beitragen )
Wie sieht's aus mit den Anreisenden der BWT? Benötigt Ihr Quartier in/bei München. Denke doch, schon. Ich kann 2 Personen bei mir aufnehmen. Ich kann aber auch in den umliegenden Orten was halbwegs Preis- und Routengünstiges suchen.
Gut wäre auch zu wissen, ob Rainer und Tom (welcher?) tatsächlich mit von der Partie sind.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...wie machen wir das mit der Angabe Deines Gruppenausweises? ...
DEN kannst Du selbstverfreilich von mir bekommen, bei der W-Tour. Oder: ich schick' ihn Dir per Post. No Problem.
In Antwort auf: ...HUBERT kenne ich nur dem Namen nach. Wäre hilfreich, wenn Du oder Axel...
Habe leider auch keine Kontakt-Adi zu HUBERT. Da musst Du mal U-W- anmailen.
In Antwort auf: ...diesen Kelch will ich niemandem wegschnappen...
Der Honi sogt: I kim a ned in Frog !...... (frei aus dem Französischen übersetzt).
In Antwort auf:....Benötigt Ihr Quartier in/bei München....... kann auch in den umliegenden Orten...
Ja tu dat mal, für uns.
Gruss von dem der weiss, wie Mann Albtraum schreibt....und schon manchen Rhein-Fall erlebt hat.
We ALL will support You, Stay-Healthy.
Da Bauli. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
.........und hat Angst, das ihr vielleicht doch nicht kommt
der kanns schon kaum erwarten.
U+U, die noch vor n paar Tagen bei ihm und (seiner) Paulette weilten.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
also zum Ersten: ich denke auch, dass wir erstmal ganz entspannt bleiben sollten. Schließlich fahren wir doch nicht zur "Tour de France....."
In Antwort auf: Gut wäre auch zu wissen, ob Rainer und Tom (welcher?) tatsächlich mit von der Partie sind.
Also ich kann nur für mich sprechen. Ich will dabei sein. Ich habe mir extra den Urlaub so genommen, dass ich zur BWT anreise und von da an Euch folgen werde....... bis ich dann von München wieder zurück muss. Ob ich alleine fahre oder mit Tom gemeinsam, werden wir erst später erfahren. Tom ist übrigens der "Tom" aus Hamburg, der von der W-Tour aus in die Schweiz fahren möchte. Ich hatte übrigens bei einem Besuch bei ihm den Vorschlag gemacht, gemeinsam die Tour mitzumachen. Da er sich bisher daraufhin noch nicht gemeldet hat, würde ich eher nicht damit rechnen, dass er mitfährt. Aber konkret wird das wohl erst nach der W-tour entschieden sein.
Ich habe übrigens auch einen Jugenherbergsausweis (aber keinen Gruppenausweis). Also wenn's hilft kann ich dir gerne die Nummer mitteilen.
Wenn du Vorauszahlungen benötigst, dann melde dich bitte, ich finde das nämlich nur mehr als in Ordnung, wenn die Anzahlungen nicht durch einen ausgelegt werden müssen.
In Antwort auf: ...dass ich zur BWT anreise und von da an Euch folgen werde.......
Ja Klasse, Rainer, dann sind wir ja schon zu viert, wenn wir vom BRUNO aus nach München düsen. Nämlich: Du, Axel, Dieter und ich.
Da freu ich mich drauf !!
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Das würde aber bedeuten, dass wir für die 2. Übernachtung statt in die Jugendherberge Chamonix nach Aix les Bains fahren und ca. 100 km zusätzlich nach Westen abdriften müssten. Und am 3. Tag die 100 km wieder zurück zum 'Pfad der Tugend', nämlich in die Berge.
Was halten die anderen davon?
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------