Anzahlung brauchen wir hier (auf meine Anfrage hin) nicht zu leisten: "alles klar ihr könnt auch etwas von der karte nehmen ist kein proplem aber das mit der anzahlung schon. ihr müsst keine anzahlung machen weil es viel zu teuer ist von deutschland in die schweiz geld zu schicken also hoffe ich das ihr kommt das zimmer ist reserviert auf jeden fall.
mit freundlichen grüssen helene baumann"
Beläuft sich auf ca. 25,- Euro mit Frühstück. Halbpension könnten wir auch haben, aber da ich nicht weiß, wann wir ankommen... Ein paar Würstchen werden wir aber allemal auftun.
Auf der Anreise geht's übrigens noch über den Flüelapass (2383m):
Womit die erste Etappe jetzt feststeht: 08.-09. Aug.05 (ca. 330 km; 7-8 Std.)
München -> Bad Tölz Kesselberg-Strasse (858m; 8%) Mittenwald Leutasch Telfs Imst Piller Höhe (1558m; 18%) Pfunds Finstermünzpass (1188m; 8%) Susch Flüelapass (2383m; 10%) Davos -> Tschappina
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
»Übernachtungen 2 und 3 werden wohl in JHs in Frankreich getätigt. Es wäre gut und zeiteffizient, wenn jemand den Dolmetsch spielen könnte, der des Französischen mächtiger ist als ich es bin....«
Ich könnte nur in Englisch nachfragen und das hat man dort angeblich nicht so gerne. Könnte sich ein Herr Paul (seines Zeichens begnadeter Reiseleiter ) oder Axel dazu bequemen?
Für die Übernachtung nach Etappe 2 stünden zur Auswahl:
• JGH Chamonix Mont Blanc (F) Anschrift: JGH Chamonix Mont Blanc 127 Montée J Balmat F-74400 Chamonix Mont Blanc - Les Pélerins d'en Haut Telefon: 0033-(0)450531452 Telefax: 0033-(0)450559234 E-Mail: chamonix@fuaj.org
• Hôtel des Marécottes CH 1923 Les Marécottes Telefon: (41) 27-7611200 Telefax: (41) 27-7611210 E-Mail: hotmar@bluewin.ch http://www.hdm.ch (ab ca. 32,- EUR)
• JGH Sion Rue de l'Industrie 2 CH-1950 Sion Telefon: 0041-(0)27-3237470 Telefax: 0041-(0)27-3237438 E-Mail: sion@youthhostel.ch
Um die Übernachtung nach Etappe 4 kümmert sich dem Vernehmen nach Hubert.
Also, auf geht's, meine Herren
Den Tom aus Hamburg hab ich übrigens angemailt, ob er tatsächlich mitkommt - ohne Antwort bisher (lt. Rainer will er sich erst beim W-Treff dazu äußern). Aber ich denke mit Buchungen für 9 Personen können wir nix falsch machen.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...frag doch erst einmal einfach auf deutsch nach...
Ja, seh' ich ganz genauso, wie mein Vorredner Axel.
Zumal Dein Deutsch sowieso schon sehr vranddsoesisch klingt.
Le Paullée.
PS. DU schaffst das !!! ---------------------------------------------- "Friede, Freude, Eierkuchen!" (Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989) ----------------------------------------------
Ach ja, hab' ich noch ganz vergessen: Ich liebe rot-weiss karrierte Bettwäsche. DIE hat so was Errötisches.... (ausserdem sieht Mann die Sport-Flecken nicht sogleich.....)
Du sagen mir was wolle ..... bei wem, fuer wieviel Loids, auf welchen Namen soll reserviert werden etc......ich bestelle..... Ab Freitag wieder im Buero , dann koennte ich mal kurz teflonieren.
Wennd magst schickst mir mal a PM mit den Prioritaeten.
@Axel & Paul: Jetzt bin ich ja beruhigt... bzw. hatte ich eh schon befürchtet. Bei so überschwänglicher Kooperationsbereitschaft seitens der Mitfahrer kann doch eigentlich gar nix mehr schief gehen, oder? (Ich hab ja mein Zelt dabei )
@emjey650: Ich danke Dir beschämt für Deine Hilfsbereitschaft. Wenn alle Stricke reißen, werde ich mich gerne melden. Herzlichen Dank mal vorab.
Mein aktives Frz. taugt allenfalls mit Hilfe eines Lexikons für Schriftliches, aber ich habe leider kein Fax, um die Anfragen an die frz. Jugendherbergen schriftlich zu stellen. Die mit E-Mail-Adressen kann ich schon irgendwie bedienen.
nehmen wir beide einen zelt mit oder teil ma meine W - garage ? --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: Wer ist denn hier der Reise-ORGANISATOR
Keine Ahnung - da scheint aber ein grundsätzliches Missverständnis vorzuliegen:
------------------------------------------------- 12.01. (ich): Wäre auch schön, wenn sich der eine oder andere von den anderen nach Kwartieren umtun würde, ich bin schließlich kein gelernter Reiseleiter.
12.01. (Paule): In Antwort auf: ...ich bin schließlich kein gelernter Reiseleiter... -> Da hab' ich doch auch Verständnis für. Bin Dir doch auch gerne behilflich bei der Kawa-Tier-Suche.
18.01. (Paule): In Antwort auf:...Ab Anfang Februar gehe ich auf Quartiersuche... ->...und der Juhu-Gend-Wart ist b-hilflich, wenn's denn nötig ist.
29.03. (ich): Ich hab's ja schon früh angedroht: Ich bin kein Reiseleiter und kein Reiseveranstalter - diesen Kelch will ich niemandem wegschnappen. Jeder sollte sein Scherflein beitragen
29.03. (Paule): We ALL will support You
-----------------------------------------