Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.11.2004 09:48
#31 RE:European "W 650" Connection antworten

Wo hab ich das Wort "Geschwindigkeit" erwähnt?

Obwohl ich schon auch gerne mal (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) hurtig unterwegs bin, können mich Rennen und Rennstrecken einfach nicht verlocken.

Außerdem: Ich glaub nicht, dass man aus dem Süden extra wegen dieses einen flachen Kilometers synthetischer Rennstrecke anreisen muss, um ihn dann stundenlang mit Blick auf die Uhr zu wiederholen.
Ist nur die dynamischere Variante des Kornsands

Jedem das Seine, ich begnüge mich lustvoll mit den Kehren in den Bergen.

---------------------------------------------------------
kein fehler im system - kein efhler im system - kein ehfler im system - kein ehlfer im system - kein ehlefr im system - kein ehlerf im system - kein ehleri fm system - kein ehleri mf system - kein ehleri ms fystem - kein ehleri ms yfstem - kein ehleri ms ysftem - kein ehleri ms ystfem - kein ehleri ms ystefm - kein ehleri ms ystemf - fkei nehler im system - kfei nehler im system - kefi nehler im system - keif nehler im system - kein fehler im system (Eugen Gomringer)
---------------------------------------------------------

keulemaster Online




Beiträge: 4.799

27.11.2004 10:07
#32 RE:European "W 650" Connection antworten

wohl wahr, wohl wahr, bleibi mein treuer kehren kamerad.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

srtom Offline




Beiträge: 5.656

27.11.2004 11:10
#33 RE:European "W 650" Connection antworten

In Antwort auf:
...dynamischere Variante des Kornsands...

DER war gut, absolute Spitzenklasse

der W Jörg Online




Beiträge: 28.418

27.11.2004 14:20
#34 RE:European "W 650" Connection antworten

In Antwort auf:
lauter Angst die Schluchten vollkacken (sorry), sind die Nordlichter, wenn sie der ersten Kehren angesichtig werden

was wenn nicht "kurvenzuparken" meinst du den mit dieser anspielung ???

In Antwort auf:
Ich glaub nicht, dass man aus dem Süden extra wegen dieses einen flachen Kilometers synthetischer Rennstrecke anreisen muss

müssen muß man atmen, schlafen, trinken, essen und das zu sich genommene wieder ausscheiden - alles andere ist luxus

müssen mußt du also nicht trotzdem glaube ich das es sich auch für süddeutsche lohnt ein paar runden auf einem kartkurs zu drehen (muß ja nicht der Harzring sein) einfach weil man sonst nirgens so nah an seine eigenen grenzen gehen kann und gleichzeitig viel sicherer unterwegs sein als man es auf öffentlichen straßen je realisieren kann - außerdem war ich schon in den Alpen und auf dem Harzring und du darfst mir glauben letzteres sollte man auch mindestens einmal gemacht haben - es ist übrigens körperlich viel anstrengender als irgendwo in freier wildbahn unterwegs zu sein - und man muß ja nicht der schnellste sein



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2004 14:49
#35 RE:European "W 650" Connection antworten

Jörg, du kompostierst immer noch...
Dieser Spruch:

In Antwort auf:
vor lauter Angst die Schluchten vollkacken (sorry), sind die Nordlichter, wenn sie der ersten Kehren angesichtig werden

ist doch so eindeutig augenzwinkerndspaßhaftprovozierend gemeint, dass sich solch
eine harz(ring)ige Reaktion doch gar nicht lohnt.
Außerdem sind synthetische Rennstrecken ("immer wieder rum-rum") nun wirklich nicht
jedermanns Sache.
Drauf fahren würd ich irgendwann trotzdem mal...

der W Jörg Online




Beiträge: 28.418

27.11.2004 15:08
#36 RE:European "W 650" Connection antworten

In Antwort auf:
augenzwinkerndspaßhaftprovozierend

genau wie meine aussage das die leute aus der südhelfte eh nicht schnellfahren können

was aber nichts daran ändert das man etwas erst mal ausprobiert haben sollte bevor man darüber lästert/meckert



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.11.2004 16:01
#37 RE:European "W 650" Connection antworten

Nun, lieber Jörg, Steve hat's völlig richtig erkannt.
Bliebe mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Aber ich werde ich nun trotzdem versuchen, das Geschriebene halbwegs ernsthaft und erschöpfend zu rekapitulieren (ich habe gerade viel Zeit):

1. und vorab: Mein Zitat »vor lauter Angst die Schluchten ...« war eine ironische Stellungnahme zu Kids ebenso ironisch formulierter Anfrage, Keule möge für das "Event" in Österreich auf Kontaktsuche gehen.
(Denn ich bin klein und gemein, will nur etwas ätzend sein ).


2. Ist mir sehr wohl bewusst, dass es sowohl im Norden als auch im Süden solche und solche Motorradfahrer gibt. Will heißen: Es gibt Nordlichter, die finden sich mit viel Spaß und bestens in alpinen Serpentinen zurecht, was noch nicht mal was mit "Geschwindigkeit" zu tun haben muss. Ebenso gibt es (wenige aber immerhin) Südländer, die nicht gerne in die Berge fahren, weil sie die Tornantes einfach nicht mögen.


3. Zum Thema "Geschwindigkeit":

In Antwort auf:
was wenn nicht "kurvenzuparken" meinst du den mit dieser anspielung???

Motorradfahren als sportlicher Wettbewerb ist mir völlig fremd. Kann ja auch nix dafür.

Das "Kurvenzuparken" in den Kehren am Berg ist m.E. nur eine Folgeerscheinung der Angst, weil viele Fahrer in erster Linie engste Kurven und gleichzeitiges Gefälle/gleichzeitige Steigung nicht richtig im Griff haben.
Das ist auch oft bei Fahrern zu erkennen, die ansonsten durchaus kräftig am Quirl geben, wenn's in der Ebene geradeaus oder sanft geschwungen hergeht.

Wenn dann in den steilen Kehren noch Gegenverkehr, schwindelnde Ausblicke, Steilwände, Geröll auf der Straße, Schlaglöcher etc. dazukommen, kippt die grundsätzlich gebotene Vorsicht schnell in verkrampfte Angstzustände. Es wird in physisch(!!) aufrechter Haltung unsicher um die Kurve gezittert, bis der Lenker wieder gerade steht - und dann: Gib ihm! Bis zur nächsten Kurve, in der die Tragödie erneut beginnt.

Ich hoffe, Du erkennst nun, dass ich "mangelnde Geschwindigkeit" nur indirekt anspreche. Und um offen zu sein: Ich selbst bin hinsichtlich Geschwindigkeit nur durchschnittlich. An guten Tagen auch mal oberer Durchschnitt.
Aber ich habe keine Angst vor Kehren, im Gegenteil: Ich liebe es, zügig in sie reinzutauchen und am anderen Ende wieder flüssig rauszuziehen.


4. Hazring: Freilich würde ich da mal mitfahren (schon aus purer Neugier und um zu wissen, worüber ich mich gern mal lustig mache, ebenso, wie ich irgendwann mal am Kornsand auftauchen werde).
Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich nach dem W-Treffen mitgefahren wäre, wenn ihr schon am Sonntag statt am Montag Euere Runden gedreht hättet.
Aber so .... wollte ich eben möglichst schnell wieder zurück in meine Berge.

---------------------------------------------------------
kein fehler im system - kein efhler im system - kein ehfler im system - kein ehlfer im system - kein ehlefr im system - kein ehlerf im system - kein ehleri fm system - kein ehleri mf system - kein ehleri ms fystem - kein ehleri ms yfstem - kein ehleri ms ysftem - kein ehleri ms ystfem - kein ehleri ms ystefm - kein ehleri ms ystemf - fkei nehler im system - kfei nehler im system - kefi nehler im system - keif nehler im system - kein fehler im system (Eugen Gomringer)
---------------------------------------------------------

The Kid Offline




Beiträge: 665

27.11.2004 18:02
#38 re: alle antworten

Hier wird ja wieder aus allen Rohren gefeuert.
Die Schnellsten und Schönsten stehen bei uns auch immer auf Johanniskreuz (Bikertreff an inzwischen gesperrter Strecke Elmsteiner Tal), und wenn ich denen zuhöre bekomme ich immer Ohrenkrebs.
....ich kann euch nur sagen, wenn meine Sache durchgeht, trennt sich der Jüngling vom Manne, und da gibts auch keine Ausreden mehr.......

They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

der W Jörg Online




Beiträge: 28.418

27.11.2004 19:39
#39 RE:European "W 650" Connection antworten

In Antwort auf:
Bliebe mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

dafür stand dann aber noch ne ganze menge da ...

ich bin übrigens auch nicht der meinung das der schnellste unbedingt der beste fahrer ist (gerade auch im öffentlichen strassenverkehr) und lasse ohne probleme leute wegfahren die einen risikolevel überschreiten den ich selber nicht bereit bin zu passieren.

ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das es im norden auch motorradfahrer gibt die wissen wie sie möppi um die kurve bringen.



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

U-W Offline




Beiträge: 6.340

27.11.2004 20:18
#40 RE:European "W 650" Connection antworten

Ich dachte ....


... man dürfe nur noch im Allgemeinen Forum, und auch nur noch da wo es die selbsternannten Forumswächter gnädigerweise erlauben, abschweifen ??


Kommt wohl drauf an, wer ?


WWL-EhrenMitGlied

keulemaster Online




Beiträge: 4.799

27.11.2004 21:47
#41 RE:European "W 650" Connection antworten


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

The Kid Offline




Beiträge: 665

27.11.2004 23:06
#42 RE:European "W 650" Connection antworten

Also Jörg, ich würde sagen: Für Deine Schönheit bist Du ganz schön schnell!


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

w-paolo Offline




Beiträge: 21.995

27.11.2004 23:11
#43 RE:re: alle antworten

In Antwort auf:
....ich kann euch nur sagen, wenn meine Sache durchgeht

Ja und von wem, glaubst Du, kam der Denk-Anstoss für "Deine" Sache ??!!

PAULLE.

---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

The Kid Offline




Beiträge: 665

27.11.2004 23:22
#44 RE:re: alle antworten

Hä ? Paola ? Weißt Du mehr als ich, oder schon Gedanken eh ich Sie aussprach, oder bist Duuu der Vater meiner Kinder ???????????


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

w-paolo Offline




Beiträge: 21.995

27.11.2004 23:26
#45 RE:re: alle antworten

In Antwort auf:
...oder bist Duuu der Vater meiner Kinder...

Da kannsde sicha sein, Matthias !!!
Lies' mal aufmerksam Dick's "Touren Forum" durch, dann wirste merken, was ich meine !!

It's an idea of my own !

Paul Mc Ride.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen