Die junge, hübsche Lehrerin hält in der 5. Klasse Englischunterricht. Es ist Sommer, und sie trägt eine dünne Bluse und einen kurzen Rock. Da klopft's an der Tür, der Schulrat tritt ein. "Guten Tag, ich möchte mir nur mal ein bisschen Ihren Unterricht anhören, ich setz mich da hinten in die letzte Bank."
Die Lehrerin möchte diese Inspektion benutzen, um ihre Schüler zu motivieren. Sie erklärt: "Ich schreibe jetzt einen Satz an die Tafel, und wer ihn übersetzen kann, bekommt eine mündliche Eins." Dann nimmt sie die Kreide und schreibt schwungvoll: "Good afternoon, sir!"
Beim Rufzeichen drückt sie aus Nervosität so fest auf, daß die Kreide abbricht, sie bückt sich und hebt sie auf.
"So", sagt sie, "wer kann das übersetzen?" Keiner meldet sich, außer Kurt in der vorletzten Bank. Kurt ist in Englisch eigentlich eine Niete, aber da es außer ihm niemand versuchen will, nimmt sie ihn dran. Kurt sagt stolz:
"Das heißt: 'Was für ein geiler Arsch'"
Die Lehrerin wird rot, und bringt mühsam heraus: "Das… das ist leider nicht ganz richtig, Kurt."
Kurt setzt sich wieder, dann dreht er sich zu dem Schulrat um und flüstert wütend: "Wenn Sie schon nicht Englisch können, dann sagen Sie auch nicht vor!"
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Der sieht es doch völlig richtig, der "Kiezneurotiker"! Diese Gesellschaft hat jeden Spott und jede Häme nun wirklich verdient und hart erarbeitet. Warum steht dies unter Vorabendspässchen? Was ist daran lustig?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.