Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.153 Antworten
und wurde 585.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

06.01.2020 09:08
#12076 RE: Blubberwasser Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #12075
Vieleicht fängt jeder erstmal bei sich an, bevor die nächste Umwelt-Pegida gestarteet wird...

Ich verzichte bis ungefähr anfangs März auf Spaßfahrten mit dem Motorrad und verwende generell eine Zahnbürste aus nachwachsenden Rohstoffen.

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

decet Offline




Beiträge: 7.146

06.01.2020 10:00
#12077 Eulenspiegel Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #12072
Seit dem 1. Januar gilt ja die sogenannte Bonpflicht
Dazu hätte ich einen Eulenspiegel-mäßigen Ansatz vorzuschlagen:

Ich sammle meine Bons und schicke sie als Paket mit dem Absender "Till Eulenspiegel" an die
SPD-Zentrale, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin, z.H. Herrn Norbert Walter-Borjans.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Caboose Offline




Beiträge: 7.519

06.01.2020 10:59
#12078 RE: Eulenspiegel Antworten

Aber bitte klimaneutral!

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.426

06.01.2020 12:58
#12079 RE: Eulenspiegel Antworten

Eulenspiegelei ist ein wunderbarer Ansatz. Die Idee mit der Bonverschickung an die politisch Verantwortlichen ist tofte.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 7.519

06.01.2020 17:05
#12080 RE: Eulenspiegel Antworten

Du meinst also, das würde die beeindrucken?

Papiercontainer - und weg! Das Porto kann man
sich sparen.

@Luja-sog-i
Hier hätte ich noch eine Alternative zu Rumänien
für dich.

Amüsiert habe ich mich über den nachfolgenden
Absatz (Zitat):

"Im weltweiten "Corruption Perception Index" von
Transparency International belegt Botswana den
34. Platz und schneidet damit besser ab als
Polen, Spanien und Italien."


Rumänien liegt auf Platz 61. Mein lieber Monti, ich
glaube, da brauchst du zuviel Bakschisch!

Dschörrmenie - nein, nicht no points - kommt
übrigens auf den 11. Platz.

Gruß, Caboose

Caboose Offline




Beiträge: 7.519

07.01.2020 06:30
#12081 RE: Eulenspiegel Antworten

Gerade stelle ich fest, dass ich mich vertan habe.

Ziel deiner Träume, mein lieber Monti, war nicht
Rumänien, sondern Bulgarien, wenn ich mich recht
entsinne.

Hier würde sich dir tatsächlich noch ein weites
und reiches Tätigkeitsgebiet erschließen.



Da könntest du einmal für solide deutsche Verhält-
nisse sorgen ...

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.426

07.01.2020 07:41
#12082 RE: Eulenspiegel Antworten

Demnach statt der bösen "Korruption" den guten "Lobbyismus" einführen wie in D, damit dann diese Korruptionsstatistik schöner aussieht und BG vor D liegt?
Ich nenne Korruption dann eben Lobbyismus, der ist zumindest in Lummerland gestattet, bezeichnet nur die gleiche Sache unter anderem Namen.
Weiß nicht, ob dies mit meinem Gewissen vereinbar. Wenn der Preis stimmt, dann schon.



Gruß
Monti (glaub' eh nur an meine Statistiken, denn die fälsche ich selbst!)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 7.519

07.01.2020 09:40
#12083 RE: Eulenspiegel Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #12082
Weiß nicht, ob dies mit meinem Gewissen vereinbar.
Wenn der Preis stimmt, dann schon.

Gruß
Monti


Das habe ich immer geahnt!

Wie hoch ist denn dein Tagessatz?



Apropos böse "Korruption" und guter
"Lobbyismus".

Das sind heutzutage doch alles Berater-
verträge!

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.426

07.01.2020 09:43
#12084 RE: Eulenspiegel Antworten

Wo man hinschaut, nur Verbrecher!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 7.519

07.01.2020 09:44
#12085 RE: Eulenspiegel Antworten

Schauerlich!

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

07.01.2020 11:04
#12086 RE: Eulenspiegel Antworten

Das Forum durchlebt gerade eine Konsolidierungsphase - auf tiefstem Niveau, versteht sich.

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

decet Offline




Beiträge: 7.146

07.01.2020 11:11
#12087 lustiger Zufall Antworten

Noch einmal zum Thema Bonpflicht:

Es wird - wie es sich für einen Spässchenfred gehört - immer lustiger.

Im Unternehmensbereich der SozDem.Part.Deu. findet sich die "Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft".
Diese wiederum ist zu knapp 48% beteiligt an der LocaFox GmbH. Was die verkauft? Warenwirtschafts- und
Kassensysteme für den Einzelhandel. Voll vercloudet natürlich.

Dieter (Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.)

Ich bin ein Schelm, gell?

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.426

07.01.2020 11:45
#12088 RE: Eulenspiegel Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #12084
Wo man hinschaut, nur Verbrecher!


Gruß
Monti



Ich wiederhole mich! Sorry dafür.


Gruß
Monti (Ein weiterer Schelm)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Online




Beiträge: 7.014

07.01.2020 11:51
#12089 RE: Eulenspiegel Antworten

"Was sind das für Zeiten, wo
ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist?
Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" B. Brecht.

Nur fast, alles Untaten verbrechende Verbrecher? Gewiss einige. Hat's der gute Bertolt erkannt?

Wisedrum

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.277

07.01.2020 13:31
#12090 Rentnerspaß Antworten

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | ... 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811
«« Coronavirus
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz