.... Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Der Berater schafft es trotz aller Bemühungen jedoch nicht, beide zum miteinander zu bringen. Schließlich, nach mehreren erfolglosen Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in den Nebenraum, holt seinen Baß und beginnt zu spielen. Die Komunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich ihre Probleme zu diskutieren und endlich einmal das zu formulieren, was sie schon immer aneinander gestört hatte. Am Ende sind beide wieder glücklich und halten sich Arm in Arm wie in den guten, alten Zeiten. Beim Zahlen fragt die Frau dann: "Wie haben Sie das geschafft? War das eine neue Form der Musiktherapie?" Antwort des Bassisten: "Nein, das war eher Ergebniss meiner langjährigen Lebenserfahrung - jeder redet, wenn ich mein Baß-Solo spiele"
Eine Expedition schlägt sich durch den afrikanischen Urwald, plötzlich hören sie Trommeln. Die einheimischen Träger werden nervös und schauen ängstlich in die Richtung aus der die Trommeln zu hören sind. Der Expeditionsleiter fragt einen der Träger warum sie so nervös sind und Angst haben? Der Träger antwortet:"Wenn Trommeln aufhören, beginnt Basssolo!"
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.