Maggi
27.02.2019 17:47
Ich finde ja, daß Müller-Lüdenscheid auch ein Scheissname ist und das war ein Mann, so. # Aber Möller-Hasenbeck ist auch nicht schlecht.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ingokiel
(
gelöscht
)
27.02.2019 17:58
Was soll erst die Leutheusser-Schnarrenberg und die Kramp-Karrenandiewandfahrerin sagen!
decet
27.02.2019 18:00
Zitat von ingokiel im Beitrag #11822 Was soll erst die Leutheusser-Schnarrenberger und die Kramp-Karrenandiewandfahrerin sagen!Bei der Sabine L.-Sch. hieß es: "Das ist kein Name, das ist eine Kurzgeschichte!"
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ingokiel
(
gelöscht
)
27.02.2019 18:03
Sorry, ist beim Kopieren im Graben geladet, der ER.
Maggi
27.02.2019 19:05
Ich frage mich immer, warum gerade die, die komische Nachnamen haben die auch noch doppeln müssen. Irgendwie ist mir noch keine Frau Schmitz-Müller über den Weg gelaufen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Rekordverdächtig: Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz Veronika Kiekheben-Schmidt-Winterstein Margret Funke-Schmitt-Rink Simone Greiner-Petter-Memm Anett Kleine-Döpke-Güse
GrußHans-Peter
Dann stellt Euch doch mal vor ein Kind der Familie Leutheuser-Schnarrenberger heiratet ein Kind aus der Familie Kramp-Karrenbauer. Also das Ehepaar könnte sich dann doch ohne weiteres Leutheuser-Schnarrenberger-Kramp-Karrenbauer oder Kramp-Karrenbauer-Leutheuser-Schnarrenberger nennen! Da würden sich doch sofort die Digitalisierungsbemühungen der Einwohnermeldeämter oder ähnlicher Instutionen sofort in Luft auflösen. Ich glaube nicht das es einen Formularvordruck gibt in den man so einen Nachnamen eintragen kann.
Gruß, Mattes
Maximal drei Namen sind zulässig. Dem ist also bereits ein Riegel vorgeschoben worden.
Grüße Falcone
Schade eigentlich
Gruß, Mattes
Ich sehe gerade, dass aktuell sogar Doppelnamen schon verboten sind.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
27.02.2019 20:09
Das hats früher nich gegeben! Nach-Name vom Mann, fertig!
Macho!
Gruß, Mattes
Dagmar
27.02.2019 20:28
So wie ich das sehe, kann ein Ehepartner einen Doppelnamen führen oder ein bestehender Doppelname als Ehename bestimmt werden. Dagmar
Dann halt in einem Namen! Krampkarrenbauerleutheuserschnarrenberger ...und wohnhaft sind sie vielleicht in "Schmedeswurtherwesterdeich", den Urlaub verbringens im walisischen "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch". Zudem wurdens in Dingolfing in der "Bischöflich-Geistlicher-Rat-Josef-Zinnbauer-Straße" schon gesehen. So what? Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Also - ich mag die Namen dieser Bindestrich-Emanzen. Sie tragen teilweise zur Unterhaltung und Erheiterung bei. Gut, dass solch eine Doppelnamendame dem Stelter mal die Meinung gesagt hat. Der anschließende Rausschmiss als Reaktion darauf ging aber zu weit, bei weitem. Stelter hätte das verhindern können/sollen/müssen. Als unerwarteter Programmpunkt wäre diese ,Attacke' noch ausbaufähig gewesen. Aber von einem mittelmäßigen Komödianten ohne Toleranz und Improvisationsvermögen konnte man wohl nichts anderes erwarten. Beim Humor verstehen manche Narren eben keinen Spaß, leider auch in Teilen des Publikums. Schade!
Gruß, Caboose
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung