Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.274 Antworten
und wurde 722.917 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | ... 885
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.02.2019 17:47
#11821 RE: ab in den Keller Antworten

Ich finde ja, daß Müller-Lüdenscheid auch ein Scheissname ist und das war ein Mann, so.#
Aber Möller-Hasenbeck ist auch nicht schlecht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2019 17:58
#11822 RE: ab in den Keller Antworten

Was soll erst die Leutheusser-Schnarrenberg und die Kramp-Karrenandiewandfahrerin sagen!

decet Offline




Beiträge: 7.600

27.02.2019 18:00
#11823 RE: ab in den Keller Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #11822
Was soll erst die Leutheusser-Schnarrenberger und die Kramp-Karrenandiewandfahrerin sagen!
Bei der Sabine L.-Sch. hieß es: "Das ist kein Name, das ist eine Kurzgeschichte!"

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2019 18:03
#11824 RE: ab in den Keller Antworten

Sorry, ist beim Kopieren im Graben geladet, der ER.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.02.2019 19:05
#11825 RE: ab in den Keller Antworten

Ich frage mich immer, warum gerade die, die komische Nachnamen haben die auch noch doppeln müssen.
Irgendwie ist mir noch keine Frau Schmitz-Müller über den Weg gelaufen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

27.02.2019 19:48
#11826 RE: ab in den Keller Antworten

Rekordverdächtig:

Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz

Veronika Kiekheben-Schmidt-Winterstein

Margret Funke-Schmitt-Rink

Simone Greiner-Petter-Memm

Anett Kleine-Döpke-Güse

Gruß
Hans-Peter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.02.2019 19:58
#11827 RE: ab in den Keller Antworten

Dann stellt Euch doch mal vor ein Kind der Familie Leutheuser-Schnarrenberger heiratet ein Kind aus der Familie Kramp-Karrenbauer.

Also das Ehepaar könnte sich dann doch ohne weiteres Leutheuser-Schnarrenberger-Kramp-Karrenbauer oder Kramp-Karrenbauer-Leutheuser-Schnarrenberger nennen!

Da würden sich doch sofort die Digitalisierungsbemühungen der Einwohnermeldeämter oder ähnlicher Instutionen sofort in Luft auflösen. Ich glaube nicht das es einen Formularvordruck gibt in den man so einen Nachnamen eintragen kann.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2019 19:59
#11828 RE: ab in den Keller Antworten

Maximal drei Namen sind zulässig. Dem ist also bereits ein Riegel vorgeschoben worden.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.02.2019 20:00
#11829 RE: ab in den Keller Antworten

Schade eigentlich

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2019 20:03
#11830 RE: ab in den Keller Antworten

Ich sehe gerade, dass aktuell sogar Doppelnamen schon verboten sind.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2019 20:09
#11831 RE: ab in den Keller Antworten

Das hats früher nich gegeben!
Nach-Name vom Mann, fertig!











Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.02.2019 20:15
#11832 RE: ab in den Keller Antworten

Macho!

Gruß,
Mattes

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

27.02.2019 20:28
#11833 RE: Noch'n Witz am Morgen Antworten

So wie ich das sehe, kann ein Ehepartner einen Doppelnamen führen oder ein bestehender Doppelname als Ehename bestimmt werden.

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.02.2019 21:27
#11834 RE: Noch'n Witz am Morgen Antworten

Dann halt in einem Namen!

Krampkarrenbauerleutheuserschnarrenberger


...und wohnhaft sind sie vielleicht in "Schmedeswurtherwesterdeich",

den Urlaub verbringens im walisischen "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch".

Zudem wurdens in Dingolfing in der "Bischöflich-Geistlicher-Rat-Josef-Zinnbauer-Straße" schon gesehen.



So what?






Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

27.02.2019 21:57
#11835 RE: Noch'n Witz am Morgen Antworten

Also - ich mag die Namen dieser Bindestrich-Emanzen. Sie
tragen teilweise zur Unterhaltung und Erheiterung bei.

Gut, dass solch eine Doppelnamendame dem Stelter mal die
Meinung gesagt hat.

Der anschließende Rausschmiss als Reaktion darauf ging
aber zu weit, bei weitem. Stelter hätte das verhindern
können/sollen/müssen.

Als unerwarteter Programmpunkt wäre diese ,Attacke' noch
ausbaufähig gewesen.

Aber von einem mittelmäßigen Komödianten ohne Toleranz
und Improvisationsvermögen konnte man wohl nichts
anderes erwarten.

Beim Humor verstehen manche Narren eben keinen Spaß,
leider auch in Teilen des Publikums.

Schade!

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | ... 885
TV-Tipp 2.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz