Der neue Schiffsjunge bekommt - bei Windstärke acht - den Auftrag, dem Kapitän einen Kaffee in seine Kajüte zu bringen. Der Schiffskoch schärft ihm noch ein: "Und paß bloß auf, daß Du nix verschüttelst, der Käp'n is da ganz eigen, wenn die Tasse nich randvoll is, oder auch nur'n büschen Kaffee auf der Untertasse, dann läßt er Dich 'ne frische Tasse holen!"
Der Schiffsjunge nickt und geht mit der randvollen Tasse los, durch die Gänge das rollenden und stampfenden Schiffes, hinauf zur Kapitänskajüte. Dort klopft er an, und als er den Kapitän rufen hört "Wat is?" antwortet er nach einer kurzen Pause: "Ihr Kaffee, Herr Kapitän!"
Der Kapitän öffnet und nimmt den Kaffee entgegen, beäugt argwöhnisch die Untertasse, murmelt dann "Donnerwetter, tadellos!" und schließt die Tür wieder.
In der Kombüse erwartet ihn der Smutje und feixt: "Na, brauchst 'n frischen?" - "Nee", gibt der Moses zurück, der Käp'n war zufrieden."
"Wie hast'n das gemacht?" staunt der Koch.
"Tscha, ich hab erstmal einen Mund voll Kaffee aus der Tasse genommen, da verschüttelt man nicht so leicht was."
"Aber der Käpten will doch seine Tasse immer randvoll haben!"
"Ich hab den Kaffee ja nicht runtergeschluckt…"
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Eine Mörderin und ihr Opfer gehen Hand in Hand durch einen finsteren und kalten Wald. Überall raschelt es und man hört alle möglichen Geräusche. Das Opfer sagt irgendwann: " Boa hey, dieser Wald macht mir furchtbare Angst!" Die Mörderin sieht es verdutzt an und erwidert: "Du hast Angst?! Was soll ich denn erst sagen? Ich werde auf dem Rückweg gaaanz alleine sein!"
Zyklop (Aber recht unwahrscheinlich für die meisten, mal so zu enden. Und es ist nicht zu entschuldigen – sie sollte es einfach bleiben lassen. )
Ich hab mich gestern mit meiner Frau über Sterbehilfe unterhalten.
Ich meinte dann irgendwann: „Wenn’s mal soweit ist, lass mich nicht in einem Zustand wo mich nur noch Maschinen und Flüssigkeiten aus einer Flasche am Leben halten“.
Da ist sie aufgestanden, hat den Fernseher ausgemacht, meinen Computer runtergefahren und mein Bier ausgeschüttet....
Zwei Frauen gehen einen trinken. Auf dem Weg nach Hause müssen sie mal, aber weit und breit ist kein WC zu sehen. Nur ein Friedhof. Sie gehen hinter einen Grabstein, haben aber nichts zum abwischen dabei. Die erste Frau wischt sich mit ihrem Slip ab und wirft ihn weg. Die zweite nimmt eine Kranzschleife. Tags drauf treffen sich die Ehemänner. "So geht's nicht weiter. Meine Frau kam besoffen und ohne Höschen heim!", beklagt sich der eine. Darauf der andere: "Das ist noch gar nichts! Meine kam auch besoffen heim und zwischen den Arschbacken hatte sie ein Band mit der Aufschrift "Wir werden dich nie vergessen, deine Freunde von der Feuerwehr".!