Da sollte auf dem Werder-Trikot eigentlich Hühnerhof draufstehen, aber das wurde wg. Gender-Uncorrectness zu Schaden einer Bremer Finanztante geändert, glaube ich ...
Sohn: "Papa kannst du mir deine Taschenlampe leihen?" Vater: "Wozu?" Sohn: "Wir wollen heute Nacht mit den Mädels im Park fummeln." Vater: "Dazu brauchten wir früher keine Taschenlampen." Sohn: "Wenn ich mir Mama so anschaue, glaub ich das gerne."
Zitat von Falcone im Beitrag #9072...sinnvollere Fächer...
Als da wären: Smartphonetik, Windowlogie, Hartzformularausfüllen, Chillstrategien für Fortgeschrittene
Der Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern wird in einem nächsten Schritt durch ein vermehrtes transkulturelles Angebot in nichtabendländischen Religionen und Esoterik ersetzt, desgleichen wird der Geschichtsunterricht gestrichen, dafür gibt's parteipolitische Vorlesestunden.
Dieter (oh schöne neue Welt!)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Falcone im Beitrag #9072"... Mathematikunterricht deutschlandweit ... durch sinnvollere Fächer ersetzt."
Endlich!
Das wurde er schon vor gefühlt einhundert Jahren: gaaaanz füher, als ich in meiner jetzigen Anstalt der junge Kollege war, da gab es: Fachzeichnen, Fachkunde, Fachrechnen. Einige Zeit später hieß es: Technisches Zeichnen, Technologie, Technische Mathematik. Im Ausbildungsberuf Maler und Lackierer wurde Technische Mathematik (was nix anderes als bürgerliches Rechnen war) mangels Hirn ersatzlos gestrichen, heute ist Mathemaaatik komplett gestrichen, es gibt nur noch angewandtes "Fachrechnen" integrativ in den jeweiligen anderen Fächern (und somit gar nicht mehr). So einfach funzt das
berufsschule fuerth (faedd), pruefungsfrage: "ein fensterrahmen hat die folgenden masse: hoehe A, weite B, diagonale C. weise rechnerisch nach, ob der rahmen rechtwinklig ist" (A, B und C waren zahlen)
alles klar. A ins quadrat, B ins quadrat und addiert. C ins quadrat. C quadrat ist nicht gleich A quadrat plus B quadrat, also kein rechter winkel.
null punkte
erlaeuterung des klassenlehrers: "erschdens is des net A kwadrat plus B kwadrat is C kwadrat, sondern wozzl aus A kwadrat plus B kwadrat is C. ka wozzl zohng, zwaa punkt abzuch."
chor der untergebenen: "aber aa wenn ich de wozzl ziech, is des ergebnis aa ned gleich. da is a abweichung vo vier millimeder!"
er: "mir sen schreiner, da is a dolleranz zulaessich!"
wir: "aber die aufgab heisst 'weise rechnerisch nach'!"
er: "des is woschd, mir sen schreiner und da sen dolleranzn zulaessich."
wir, lauter heulend: "ober es is rechnerisch ned richdich!"
er: "die dienststelle fuer berufsschulpaedagogik im kultusministerium* hot die antwort als richdich angehm, des is richdich. un edz will ich nix weider hoern dozu!"
(* kann auch anders geheissen haben)
von dem tag an hat der die klasse keinen einzigen tag mehr unter kontrolle gehabt, und ich als klassensprecher hab eins ums andermal im rektorenzimmer strammstehen muessen, waehrend der rektor vor mir auf und abmarschiert ist und mich zammgeputzt hat wegen dem anarchischen holzwurmhaufen. der war elektrolurch, der hat die schreiner eh net abkoennen. bloss die werkstattmeister, die das alles freilich im lehrerzimmer mitbekommen hatten, bei denen hatten wir von da an einen bonus.
nachwehe war die zeugnisbemerkung, die bei mir als stellvertretender watschenmann der schreinernachwuchsinnung dementsprechend uebel ausgefallen is. der meister war nicht amuesiert.