Zwei Blondinen beschließen, sich einen Weihnachtsbaum im Wald zu holen. Nachdem sie zwei Stunden durch den Wald geirrt sind, meint die eine: "Ich hab jetzt genug, nehmen wir halt so einen ohne Kugeln und Kerzen!"
Zitat von Helmut QualtingerEin typisches Wiener Ministerium. Im Amtszimmer sitzen die Hofräte Weinerer und Winsler. Überraschend erscheint der Sektionschef Pallawatschinski zu einer Revision.
Pallawatschinski: "Meine Herren!"
Weinerer: "Küß die Hand!"
Winsler: "Schamster Diener!"
Pallawatschinski: "Mir müssen, net wahr, im Rahmen der allgemeinen, net wahr, Effizienzbemühungen, oiso i bitt Sie, daß Sie mir, net wahr, erklärn, wos Sie so mochn."
Weinerer: "Oiso, wann i eahrlich sein soi, eigentlich... Nix."
Pallawatschinski: "Aha. Sehr interesssant. Net wahr. Jo, und Sie, Herr Hofrat Winsler?"
Winsler: "Oiso I oarbeit dos auf, wos mir mein vereahrter Herr Kollege übrig laßt, nämlich... Nix."
Pallawatschinski: "Oiso meine Herren, dos is unerhört, net wahr, dos wern mer sofort abstellen! Dos geht natürlich net, daß in ein und der selben Behörde, net wahr, zwei Beamte dos Gleiche mochn!"
Dieter (daß sich das in Österreich zugetragen haben soll , dafür kann ich ehrlich nix!)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
"Ach, Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk." "Tatsächlich ?", freut sich Omi. "Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Mark, wenn ich nicht darauf spiele!"
Drei Blondinen treffen sich nach Weihnachten. „Mein Freund hat mir ein Buch geschenkt.“, sagt die eine. „Dabei kann ich doch gar nicht lesen!“ - „Das ist doch gar nichts! Mein Freund hat mir einen Terminplaner gekauft, dabei kann ich gar nicht schreiben!“ - „Bei mir ist es noch viel schlimmer! Mein Freund hat mir einen Deoroller gekauft, dabei habe ich doch gar keinen Führerschein!“
Zitat von decet im Beitrag #9095(daß sich das in Österreich zugetragen haben soll , dafür kann ich ehrlich nix!)
In Österreich kann das ned gwesen sein. A Hofrat, der was kontrolliert? In diesem Land vollkommen unvorstöllbar.
Es gibt außerdem zwei Sorten Hofräte, gemeine und Wirkliche. Den Unterschied hams ma vor zirza fuchzich Jahren erklärt. A Hofrat oarbeitet nix. A Wirklicher Hofrat oarbeitet wirklich nix.
Ich hab das amal von einem Wiener Taxifahrer (beim Zahlen) so gelernt: "Wissn's, wann aner a bisserl wos is, nacher sogt ma Herr Geheimrod, und wanner a bissal mehr is na sogt ma Herr Hofrod. Wann ana gor nix is, na sogt ma halt Herr Dokta. Küss die Hand, Herr Dokta."
Dieter (hab ich was fürs Leben gelernt)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
In meiner Lehrbude hatten wir einen Buchhalter - nein, wir hatten mehrere. Trotzdem musste der eine arbeiten oder zumindest so tun, was ihm irgendwann zuviel wurde.
Folglich beschloß er, eines Tages zum Landkreis zu wechseln. Damals war das noch möglich und fiel nicht weiter auf. Weder bei Landkreis noch bei der Firma.
Eines Tages war er wieder da, in der Firma. Aber nur zu Besuch, sonst hätte er ja arbeiten müssen. Trotz oder gerade wegen der Kollegen.
Die fragten ihn nun, was er denn jetzt so mache, beim Landkreis?
Och, so meinte der entkommene Buch- halter grinsend, es würde völlig reichen, drei- oder viermal am Tag mit wichtiger Miene und einem Aktenordner unter dem Arm über den Flur zu hetzen!
Danach haben die ehemaligen Kollegen gerätselt, warum er denn zum Landkreis gegangen sei. Hatte er in der Firma doch auch nicht viel anderes gemacht!
Fazit: Es gibt faule Säcke, die immer irgendwie noch bequemer durchkommen!
Es wird wohl niemanden wundern, dass dies eine wahre Geschichte ist.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.