Der Chef einer Firma sucht eine neue Sekretärin. Dabei achtet er natürlich nicht nur auf deren Qualifikationen, sondern auch auf ihr Äußeres. Dementsprechend sitzen am Tag des Vorstellungsgesprächs etliche gutaussehende Frauen in seinem Vorzimmer.
Zuerst bittet er eine Schwarzhaarige in sein Büro. "Guten Tag, meine Name ist Kohn! Ich möchte zuerst einmal Ihre Intelligenz prüfen", sagt der Chef, nimmt einen Ball in die Hand und spielt mit diesem herum. "Na, was sehen Sie?" fragt er. Die Dunkelhaarige schüttelt mit dem Kopf. "Ist doch einfach," sagt er, "Ball + Kohn = Balkon!"
Er schickt die Dunkelhaarige wieder weg. Diese bespricht sich draußen mit der Brünetten: "Du, paß auf! Egal, was du gefragt wirst, antworte mit Balkon!"
Gesagt, getan. Der Chef stellt auch ihr das Rätsel. und sie antwortet richtig mit "Balkon!". "Gut!" sagt er, "Was ist dann das?", und zieht ein paar mal an der Jalousie. Die Brünette sieht ihn ratlos an. "Ist doch klar, " sagt er, "Kohn + zerrt = Konzert!"
Auch sie wird wieder weggeschickt. Die Brünette warnt draußen die Rothaarige: "Hör zu! Der wird Dir seltsame Fragen stellen. Antworte auf die erste mit Balkon, und auf die zweite mit Konzert."
Die Rothaarige beantwortet die beiden Rätselfragen richtig, da zieht der Chef den linken Schuh und die Socke aus, holt aus dem Schreibtisch Nadel und Faden und beginnt, ein Loch in der Socke zu stopfen. "Na?" fragt er, "Was haben wir denn da?" Die Rothaarige zuckt die Achseln, sei weiß es nicht. "Also bitte, das ist doch nicht schwer: Kohn + flickt = Konflikt!"
Auch der Rotschopf darf wieder gehen, und instruiert draußen die Blondine: "Paß auf, egal, was du gefragt wirst, antworte mit Balkon, Konzert und Konflikt!".
Schließlich wird die Blonde hereingebeten. Sie weiß auf alle drei Rätselfragen die korrekte Antwort, und erfreut sagt der Chef "Nicht schlecht!"
Plötzlich wirft sich die Blondine auf seinen Schreibtisch, zieht die Hose herunter und spreizt die Beine. "Was soll das denn?" ruft Kohn. Da blinzelt ihm die Blonde zu und sagt: "Lexikon!"
Dieter (für einen Sparwitz ist der zu lang, drum stell ich ihn hier rein)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.