Man merkt deutlich, dass Ihr keinen kleinen Kinder habt: Natürlich gibt es die Bonschetüten noch. Im Schwimmbad anner Ecke, auf dem Jahrmarkt, sogar im Kino und die in Hamburg zunehmende Zahl an Kiosken hat natürlich auch eine Batterie an Gummi-Dosen hinter Glas.
Zitat von NisiboyMan merkt deutlich, dass Ihr keinen kleinen Kinder habt: Natürlich gibt es die Bonschetüten noch. Im Schwimmbad anner Ecke, auf dem Jahrmarkt, sogar im Kino und die in Hamburg zunehmende Zahl an Kiosken hat natürlich auch eine Batterie an Gummi-Dosen hinter Glas.
Was heißt hier kleine Kinder. Ich war mal im Kino, und wollte mir was zum Lutschen fürn Hauptfilm kaufen, die hatten ne Kühltruhe bei der Kasse (wo's außer den Bonschen auch noch die Eintrittskarten gab), und da waren so Zellophantütchen mit buntem Schleim drin, das Zeug hieß "Sludge". Ich fragte also die Dame im Kabäuschen, was das denn Schönes wäre, da sah sie mich aus ihrem Fensterchen so abschätzend an, und dann sprach sie: "A Kind hoit des scho aus, aba Sie tatn's ned übalebm."
Ich hab's dann gelassen und mir eine Tüte Erdnüsse gekauft...
Dieter (da war ich schon längst den kurzen Hosen entwachsen)
Erstens: Datt heißt Klümmkes, nich Bömskes. Zweites: Schluckern is mit Doornkaat. Schnuckern is mit Süßkram. Drittens:Sonne Buden gibbet immer noch alle fottlangs.
Zitat von pelegrino die kölsche Schwägerin sacht übriggens auch immer "Büdchen" für die Bude .
Stimmt, dat Büdche, de Kaffeebud ...
Diensdaachs, Mettwochs, Donnersdaachs, Friedaachs morjens hallever zehn, do kummen se vun d'r Baustell anjerannt. Schreiner, Pützer, Mürer un de Büggele vun d'r Poss un sujar dä dicke Schupo vun d'r Eck.
Un dann stonn se en d'r Kaffeebud un schödden sich de Kaffe in d'r Kopp. Jeder lis in singer Zeidung röm, jeder deut sich noch e Brütche renn. Op eimol weed de Schnüss jeschwaat, dä Pützer hät zovill jesaat. Do han se jlich dä jrößte Zoff
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...