Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.278 Antworten
und wurde 723.831 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | ... 886
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.12.2011 08:53
#5746 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Ähm, kannste das mal näher erläutern? Leuchtet mir irgendwie nicht so recht ein.




Maggi,


bspw. http://de.wikipedia.org/wiki/Optimod


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

08.12.2011 08:57
#5747 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Dasn alter Hut. Diese "Kompressoren" werden im Funkbereich speziel bei SSB schon lange benutzt um die Ausgangsleistung des Senders zu erhöhen und man im Getümmel "besser durchdringt"

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

08.12.2011 09:14
#5748 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Die machen eine Dynamikkompression.


Danke, Turtle!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

08.12.2011 09:44
#5749 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
...ausgerechnet "Kirche im WDR"...

Das ist mein persönliches "Guten Morgen Rätsel", denn da kommen dann 3 Minuten-Beiträge von irgendwelchen Pfaffen oder sonstigen Kirchenleuten. Manchmal sehr interessant, manchmal auch öde langweilig, und am Ende kommt die Ansage des/der regulären Radiosprechers/ins: "Sie hörten einen Beitrag der katholischen/evangelischen Kirche". Und ich rate immer kurz vorher für mich, welcher Verein denn da jetzt hinter gesteckt hat - ist aber einfach, zu > 80% hört man das sofort 'raus .

Eigenartigerweise hab' ich aber übrigens noch nie 'n Beitrag von den Zeugen aufm Sofa gehört, von 'nem Imam oder 'nem Rabbi , und eigentlich müßte da im ö.r. wg. der Ausgewohgenheit auch mal ab und an was über den Teufel kommen !

Zitat
...aus werbetechnischer Sicht haben die alles richtig gemacht: Jeder kennt Seitenbacher und Carglass...

Ja und? Is doch wie mit dem Touristen in Ostfriesland, der auf allen möglichen Sprachen, die er beherrscht, nach'm Weg fragte - hat ihm doch nix genützt !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.12.2011 09:46
#5750 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Die Zeugen aufm Sofa sind gar nicht so. Bei mir standen mal zwei an der Tür, die hab ich zum poppen eingeladen. Da sindse abgehaun.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.12.2011 09:50
#5751 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Nobbi,

wenn sie dem nun zugestimmt hätten?


Auweh, der Schuß kann auch nach hinten losgehen!



Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.12.2011 10:05
#5752 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Die waren jung und hübsch Monti. Ist schon bestimmt 20 Jahre her, aber das hätte michgereizt.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

08.12.2011 10:58
#5753 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Die letzten Wachturm-Experten waren ein alter Sack, der aussah wie Helmut Kohl, mit 'ner grauen Maus von etwa 18 neben sich - vermutlich seine Tochter. Denen hab' ich erklärt, daß ich bekennender Atheist sei, und da hat er mich gefragt, ob ich mir schonmal Gedanken darüber gemacht hätte, wie die Welt und alles entstanden wäre, und da hab' ich ihn gefragt, wieso er auf die Idee käme, das sich ein bekennender Atheist da keine Gedanken drüber gemacht haben könnte, und da sind sie auch wieder abgehauen.

Aber der Spruch mit dem Poppen ist gut - den merk' ich mir, für etwaige härtere Fälle in der Zukunft .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

08.12.2011 11:32
#5754 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Bei mir standen mal zwei an der Tür, die hab ich zum poppen eingeladen.


Klasse, den werde ich mir auch merken.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

gerry Offline




Beiträge: 3.944

08.12.2011 12:20
#5755 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Bin mal wieder spät dran und andere haben schon geantwortet. Aber da ich gefragt wurde jetzt auch noch mein Senf.

Die Mischung von Werbespots folgt anderen Kriterien als Musikabmischungen. Musik soll (in der Regel) ein ausgewogenes Klangbild mit guter Dynamik (laut/leise) haben. Werbung soll große Durchsetzungsfähigkeit haben. Hierfür werden diverse Tricks angewendet. Ziel ist es den lautesten Spot im Werbeblock zu haben.

Also Lautheit statt Ausgewogenheit
Aggressiver, durchsetzungsfähiger Klang

Dies wird durch den extremen Einsatz von Kompressoren, Liniter, event. Enhancer und durch gezielte Betonung von Frequenzen, die vom menschlichen Ohr als „Laut“ empfunden werden.erreicht.

Jetzt mal vereinfacht: Mit einem Kompressor kann ich die Lautstärkepegel anpassen. Was zu laut ist wird leisere gemacht und was zu leise ist wird lauter gemacht. Das geschieht automatisch und in einer Geschwindigkeit, das es nicht hörbar ist. Der Dynamikbereich wird also eingeengt. Diesen eingeengten Dynamikbereich kann ich jetzt durch z.B. Aufholverstärker wieder auf die Lautstärke der ursprünglichen Pegelspitzen anheben und habe insgesamt eine lauter wirkende Aufnahme. Dazu noch ein bisschen im Frequenzbereich der Stimmverständlichkeit „gespielt“ und die Werbung kommt laut, knackig und nervig.

Gruß Gerry



zzzz

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

08.12.2011 12:43
#5756 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Beim Bild wird das auch eingesetzt, Werbung ist meist sehr hell, oder aber gemäßigt hell dann aber mit ner Blitzblende. Damit man auch hinschaut.
Mein LG übersteuert da tatsächlich und macht die Werbung dann ganz schwarz.
Das war komischerweise im alten Haus nicht. Erst nach dem Umzug. Satempfänger und Fernseher sind gleich nur das LNB ist ein anderes. Aber das ist dadurch nicht erklärbar.
Werner

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

08.12.2011 13:28
#5757 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Wann wirds denn hier wieder spaßig?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.634

08.12.2011 13:32
#5758 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von nobbi
Die Zeugen aufm Sofa sind gar nicht so. Bei mir standen mal zwei an der Tür, die hab ich zum poppen eingeladen. Da sindse abgehaun.



Wär'n se rein gekommen, hätteste aber blöd geguckt...

Gruß
Hans-Peter

decet Online




Beiträge: 7.603

08.12.2011 13:36
#5759 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Soulie
Wann wirds denn hier wieder spaßig?

Du hattest Deine Chance.
...aber ich will mal nicht so sein:

Eines Tages trat der Herr vor Adam und sagte: "Adam, es ist an der Zeit, dass Du und Eva die Welt bevölkert, so gehe nun und fange an, Eva zu küssen !"

Und Adam fragte: "Was ist küssen?"

Und der Herr sprach: "Hier, Adam, hast Du eine Anleitung, da steht es genau drin!"

Und Adam verschwand mit Eva hinter dem Busch und küsste sie. Begeistert kam Adam hinter dem Busch vor und sagte: "Herr, das war wundervoll !"

Und der Herr sprach:" Ja Adam, und jetzt gehe und verwöhne Eva, in dem Du sie am ganzen Körper streichelst !"

Und Adam fragte: "Herr, was ist streicheln ?"

Und der Herr erwiderte:" Hier hast Du eine Anleitung, und nun gehe und verwöhne Eva !"

Und Adam verschwand erneut mit Eva hinter dem Busch und kam nach einigen Stunden zurück! Vollauf begeistert sagte er: "Herr, das war noch viel schöner als küssen, es war einfach wunderbar."

Und der Herr sprach: "Ja, Adam, und jetzt kommt noch etwas viel Schöneres, gehe und habe Sex mit Eva !"

Und Adam fragte: "Was ist Sex?"

Der Herr gab ihm die Anleitung und sprach: "Gehet jetzt und vermehret euch!"

Und Adam ging wieder hinter den Busch zu Eva, aber schon nach 5 Sekunden kam er zurück und fragte:

"Herr, was sind Kopfschmerzen?"

...und nun, Christian, gehe hin und stelle in Zukunft weniger Fragen, sondern gib mehr Antworten.

Dieter

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

08.12.2011 13:40
#5760 RE: Vorabendspässchen! Antworten



Na gut - ich kenne nur den einen:

John Wayne geht in Hollywood (oder besser Beverly Hills) in eine Edelkneipe und bittet den Wirt, dessen Privatklo benutzen zu dürfen.
Der Wirt: Nö! Sie sind zwar John Wayne, aber hier gibts viele Promis, und die benutzen alle die öffentliche Toilette.




Schade, da fällt mir ein, den kann man nur erzählen, verbal / schriftlich allein geht der nicht ...
Aber der gute Wille war da ...

Seiten 1 | ... 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | ... 886
Hundethread »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz