immer wenn im TV Werbung oder Programmvorschau kommt wird der Ton unangenehm laut von den Sendern angehoben. Man bekommt das regelrecht in die Ohren reingehauen. Gibts denn keine TV-Geräte die sowas verhindern und die normale Lautstärke bei sowas beibehalten?
Das stört mich nicht. Sollte Werbung kommen, dann hab ich schneller den Ton weggedrückt als so'n Werbefuzzi den Mund aufmacht.
pelegrino, der letztes Jahr 'ne neue Windschutzscheibe gebraucht hat, und der aus Gehässigkeit dafür extra über 50 Km ins Sauerland gefahren ist, weil es da einen Autoglasprofi gibt, den die Versicherung akzeptiert hat, der nicht zur Carglass-Kette gehört ... , und der morgens um kurz vor den Nachrichten immer auf WDR5 umschaltet und dann lieber dem Pfaffen bei "Kirche im WDR" zuhört, und der gern die paar Eurocent zusätlich an Gebühren bezahlen würde, wenn dafür die Scheißreklame bei den anderen ö.r. Sendern 'rausfliegen würde ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
aber ausgerechnet "Kirche im WDR"??? Das ist doch in gewisser Weise auch "Reklame".
Mach es bei den Radiosendern ähnlich, in der Hauptsache höre ich werbefreies Lokalradio "RadioX" (die bringen Mucke und Themen weitab des "mainstreams") oder hr2 (Klassiksender, noch keine Werbung dort vernommen!)
Gruhuuuß Monti
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.
Zitat enau,wie ich z.B.,glaube, wenn Seitenbacher wüßte,wieviel Kunden sie durch diesen
blödsinnigen Werbekram an mitdenkenden Kunden verlieren.
Das ist denen doch scheißegal! Das Lidlmüsli kostet 1,69 glaub ich, das Seitenbacherzeugs hab ich schon für 6.20 oder so gesehen. Da ist doch annähernd dasselbe drin und Lidl verdient schon dran. Wenn also jemand Seitenbacher kauft, dann haut sich der Laden knapp 5 Euro Marge rein. Davon läßt es sich lecker-lecker-läääcker-lecker-leck Werbung machen!! Bernd
Zitat Gibts denn keine TV-Geräte die sowas verhindern und die normale Lautstärke bei sowas beibehalten?
Musik- und Redaktionelle Wortbeiträge werden im Rundfunk in gleicher Lautstärke (Aussteuerung) ausgestrahlt. Die mistigen Werbeleute komprimieren ihre Beiträge aber Gewaltig wodurch der Höreindruck verstärkt wird, was wiederum den Eindruck von "Lauter" erzeugt. Es liegt also nur bedingt an den Sendern. Allerdings könnten die schon tech. Maßnahmen einleiten die dies kompensieren - tech. sollte das machbar sein.
Die machen eine Dynamikkompression. Lautes bleibt laut, leises wird lauter. Ist ungefähr wie die Gamma beim gucken. Die EU hat übrigends vor diese Kompression zu verbieten. Werner
Dummes Zeug kann man viel reden Kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben.