Sitzt einer in der Kneipe, der sieht aus wie Thomas Gottschalk. Fragt die Bedienung: - "Noch ein Bier?"
sagt der: - "Nein danke, sonst muß ich wieder pinkeln."
darauf die Bedienung: - "Ist doch kein Problem, die Toilette ist gleich da hinten."
Da seufzt der Typ tief und meint: - "Ich muß ihnen das erklären. Wenn ich jetzt da rausgehe und mich an ein Pissoir stelle, dann kommt todsicher einer an, stellt sich neben mich, kramt sein Ding raus und fängt auch an zu pinkeln. Sobald es aber bei dem läuft, langweilt er sich, schaut sich um, sieht mich, ist total von den Socken, dreht sich ganz aufgeregt mit seinem Pint in der Hand zu mir und sagt 'Hey, sind Sie nicht Thomas Gottschalk?' - und dann brauch ich wieder ein Kilo Papierhandtücher… Nee nee, ich trink heut kein Bier mehr."
Jau Dieter, das isser im Prinzip. Aber die Geste, wie der neben-ihm-Pinkler sich zu ihm umdreht, gafft, Pint am sprudeln - und ihn von oben bis unten anprinzelt und - im Original - fragt: Ain't You John Wayne? Die ist schwer in Worte zu fassen. Außerdem geht meiner so, dass es bei J.W. eh schon zu spät ist und er aufs öffentliche Klo geht und dann, im wahrsten Wortsinn angepisst zurückkommt und der Wirt ihn dann fragt ...
Kommt aber immer wieder gut und ist erstaunlicherweise hier relativ unbekannt.