Er ist Soldat, irgendwo im Ausland stationiert, fragt sich jeden Tag, ob seine Freundin ihn noch liebt, schreibt ihr Briefe, denkt an sie und so weiter.
Eines Tages bekommt er Post von ihr. Sie schreibt:
"Ich hatte gehofft, es dir niemals sagen zu müssen, aber nun ist es unvermeidlich. Ich werde mich von dir trennen. In der Zeit deiner Abwesenheit habe ich jemanden kennengelernt, der so liebevoll, zärtlich, verständnisvoll und perfekt ist, dass ich mich total in ihn verliebt habe. Ich bin auch schon zu ihm gezogen, deine Sachen habe ich in Kartons gepackt und zu deinen Eltern schicken lassen. Ich lege dein Bild zu diesem Brief, bitte schick mir meins zurück, das ich dir gegeben habe."
Er ist am Boden zerstört, betrinkt sich völlig und heult die Nacht durch.
Am nächsten Tag rappelt er sich auf, geht durchs Feldlager und bittet jeden seiner Kameraden um ein Foto seiner Schwester, Mutter, Freundin, Tante und Oma.
Dann setzt er sich hin und beantwortet der Brief, in den er die eingesammelten Bilder und zum Schluss das seiner Verflossenen steckt:
"Ist schon ok, mach dir keine Sorgen um mich, schön wenn du wen gefunden hast, der zu dir passt. Gerne schicke ich dir auch dein Bild zurück, leider weiß ich nur nicht mehr genau, wer du bist, sei so nett, such dir deins raus und schick mir die anderen zurück."
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ein junger Mann geht mit seinem Mädchen an den Weiden seines Vaters entlang spazieren. Da bespringt gerade ein Stier eine Kuh. Säuselt er ihr ins Ohr: "Das möchte ich jetzt auch gerne." Darauf Sie: "Kannst Du doch, sind doch Eure Kühe!"
Ein Mann kommt in eine Bank und geht an einen freien Schalter. Eine durchgestylte, arrogant blickende Bankangestellte bedient ihn.
Sie: "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?"
Er: "Ich will ein Scheiß Konto eröffnen."
Sie: "Wie bitte?!? Ich glaube, ich habe Sie nicht richtig verstanden!"
Er: "Was gibt's da zu verstehen, ich will in dieser Drecksbank einfach nur ein beschissenes Konto eröffnen!"
Sie: "Entschuldigen Sie, aber Sie sollten wirklich nicht in diesem Ton mit mir reden!"
Er: "Hör zu Puppe, ich will nicht mit dir reden, ich will nur ein stinkendes scheiß Konto eröffnen!"
Sie: "Ich werde jetzt den Manager holen ..." und rennt weg. Weiter hinten sieht man sie dann aufgeregt mit einem gelackten Schlipsträger tuscheln, der daraufhin seine Brust schwellt und erhobenen Haupte mit der Schalterangestellten im Schlepptau auf den Mann zugeht.
Manager: "Guten Tag der Herr, was für ein Problem gibt es?"
Er: "Es gibt kein verdammtes Problem, ich hab' 20 Millionen im Lotto gewonnen und will dafür hier nur ein beschissenes blödes Konto eröffnen!"
Manager: "Aha und diese blöde Kuh hier macht Ihnen Schwierigkeiten ..."
im Laufe der letzten Monate und Jahre habe ich mehrfach Bilder oder Witze an Euch versendet oder weitergeleitet.
Leider musste ich feststellen, dass sich einige von Euch bitter auf den Schlips getreten gefühlt haben. Auch teilten einige mir mit, dass sie mich für einen sexistischen und oberflächlichen Menschen halten. Das hat gesessen ...!
Daher habe ich also beschlossen, nur noch Fotos, Geschichten, Anekdoten usw. zu versenden, welche Kultur, Natur oder unser architektonisches Erbe zum Inhalt haben. Ich werde also nur noch Themen ansprechen, welche dem hohen kulturellen Niveau meiner Mitmenschen gerecht werden. In Zukunft werde ich Euch somit verschonen mit den üblichen Mails.
In diesem Zusammenhang erhaltet Ihr zunächst eine besonders schöne Ansicht des berühmten "Pont neuf von Toulouse". Die Bauarbeiten begannen im 16. Jahrhundert und dauerten bis ins 17. Jahrhundert an. Die Brücke wurde von König Louis XIV am 19. Oct. 1659 feierlich eröffnet.
Auch die Rosenpflanzung im Vordergrund ist erwähnenswert.Es handelt sich um die Sorte "el Alfonso", eine Veredelung auf der Rosenunterlage "Rosa nitida". Diese Sorte wurde vom Spanischen Rosenzüchter Costa y Toledo zu Ehren des spanischen Königs, anlässlich der Eröffnung der Weltausstellung durch Alfons XIII. in Barcelona am 19. Mai 1929, als "Neuzüchtung" vorgestellt.
Die Rose zeichnet sich aus durch eine wohl gefüllte, formschöne rosafarbene Blütenknospe mit einer ausgeprägten Duftnote.
.
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H