Da arbeite ich übrigens noch dran - der kleine Elch von meiner Brut hat ja auch so Schlafaugen, die Exotentreiber grüßen sich mittlerweile: da kommt so'n Taster 'rein, das der ein Auge auf und gleich wieder zu macht. Oder anders 'rum, im Dunklen ...
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
Eines Tages, die Mutter war ausgegangen, passte der Papa auf Klein Erna auf.
Klein Erna war etwa 2 1/2 Jahre alt und ihr Lieblingsspielzeug war ein kleines Teeservice. Papa saß im Wohnzimmer und war vertieft in die Abendnachrichten als Klein Erna ihm eine kleine Tasse "Tee", die einfach nur mit Wasser gefüllt war, brachte. Nach einigen Tassen und eine Menge Lob für diesen leckeren Tee kam die Mutter nach Hause.
Der Papa bat die Mutter in das Wohnzimmer, um sich anzusehen, wie Klein Erna ihm eine weitere Tasse Tee brachte, weil es einfach zu niedlich war. Die Mama wartete, und da kam das kleine Mädchen den Flur entlang mit einer Tasse Tee für Papa in der Hand und sie schaute ihm zu, wie er sie austrank.
Dann sagte sie: (und nur eine Mutter weiß es) Kam es dir je in den Sinn, dass der einzige Ort in unserer Wohnung an dem sie Wasser erreichen kann, die Toilette ist?