Hallo, habe gerade auf einer Kippen Packung den Spruch "Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen" gelesen. Meint Ihr nicht auch, dass hier eine wundervolle Gelegenheit verschenkt wurde, den Begriff "Qualvoll" zu verwenden? Nein, ganz im Ernst, glaubt Ihr, dass diese süßen kleinen Texte irgendwen vom Rauchen abhalten? Die meisten Raucher, die ich kenne würden auch Zigaretten kaufen, wenn sie "TUMOR" hießen und eine Lungenkrebsgarantie mit der Chance auf massive Metastasierung mitgeliefert würde.
Andreas, der glaubt, dass einem nur zwei Dinge beim Rauchen-Abgewöhnen helfen: Willenskraft und Geiz.
also ich glaub auch net, dass das abhält. mich würds nich abhalten, wenn ich noch rauchen würde. ich würd ja am liebsten wieder anfangen also sieht man, es verleitet eher noch dazu aber das mit der willenskraft.....naja, ob das klappt.......
übrigens: ich hab komischerweise nich mehr kohle als vorher ----WWL-Azubi----
Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass nur die Nichtraucher entrüstet und geschockt zur Seite blicken, nachdem sie den Spruch auf einer z.B. am Tisch liegenden Zigarettenschachtel gelesen hatten.
Schlechte Reklame - So kommt der Staat doch nie zu neuen Steuerzahlern.
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
Der Staat nicht, aber die Krankenkassen. Rauchen aufgeben bedeutet Steuern Sparen, die höhe der Tabaksteuer beträgt: Zigaretten 5,59 Cent/Stück + 23,31 Prozent des Kleinverkaufspreises Kleinverkaufspreis ist ... äh ... 4 Euro (?). Macht 93 cent / Schachtel. Eine Schachtel hat 21 (??) Kippen, macht 4,44 cent / Kippe. Mit jeder gerauchten Zigarette zahlt man also rd. 10 cent Steuern. Wer also 2 Packungen am Tag wegzieht, der Zahlt im Jahr zusätzlich 1500 € Steuern. Auf den Schock steck ich mir erstmal eine an...
In Antwort auf: Wer also 2 Packungen am Tag wegzieht, der Zahlt im Jahr zusätzlich 1500 € Steuern.
Ist das die Rechnung von diesem Jahr oder schon die vom nächsten (mit nochmal 50 Cent mehr/Packung)?
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.