die sprüche auf den packungen halten raucher sicher nicht ab - aber vielleicht doch den einen oder anderen jugendlichen der mit sich kämpft ob nun rauen soll oder nicht - schön wäre es
ach ja einen spruch pro rauchen hätte ich da doch : der innenminister warnt : wer nicht raucht unterstützt den internationalen terrorismus !
nach 9/11 gab es doch eine steuererhöhung aus der die merhkosten für die innere sicherheit finanziert wurde
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
In Antwort auf: aber vielleicht doch den einen oder anderen jugendlichen der mit sich kämpft ob nun rauen soll oder nicht
Ich habe noch nie von solchen konfliktgeladenen Gewissenskämpfen bei Jugendlichen gehört oder sie erlebt. Man macht's oder man macht's nicht. Ein bewusstes "Entscheidungsstadium" gibt es nicht, und wenn, dann sind solche "Denker" noch nie Raucher geworden. Auch dann nicht, als es die Sprüche noch nicht gab.
Aber die Debatte ist mir eigentlich eh Wurscht, denn ich weiß wenigstens, warum ich verrecke und werde mich nicht beschweren und niemanden auf 1.000.0000 EUR verklagen. Nur die arme Sau, die als gesunder Nichtraucher an Prostatakrebs, Bauchspeichelkrebs oder stressbedingtem Herzinfarkt dahinsiecht, tut mir Leid - sie muss sich erst einen "Schuldigen" suchen.
Ich habe meinen Frieden gefunden, während der andere noch nach Schuldzuweisungen sucht.
Alles klar?
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
Und ich ess Dominosteine, Marzipan, Nougat ... so neben dem Rauchen. Kommt insgesamt auch ganz gut und stressfrei zusammen mit dem Weißbier.
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
egal was auf den Pakungen geschrieben wird oder als bilder hinterlegt wird es wird keinen raucher wirklich stören. Ich sehe das eher als Alibi ( des gesundheitsministeriums) an. so kann man herrlich geld für wirkliche aufklärungsarbeit sparen.
wenn keiner mehr rauchen würde, würde das Rentensystem zusammenbrechen und die Leute durchschnittlich soviel älter werden, dass auch die altersbedingten Krankheiten unser Gesundheitssystem ruinieren ...
Abgesehen davon ...
Ich kaufe meinen Tabak nur noch in Holland. Entweder ich lasse ihn mir mitbringen, oder ich fahre die 120 km selber. Ein Preisunterschied ist kaum noch da, aber ... Seit wir Raucher für die Flugsicherheit zahlen müssen, weigere ich mich, dem deutschen Fiskus weiterhin Geld in den Arsch zu blasen. Dass WIR die Flugsicherheit finanzieren sollen, damit die Leute für 20 Euro quer durch Europa jetten können ohne 5 Euro für ihre eigene Sicherheit zu latzen hat mich dermaßen empört, dass ich meinen Tabak (legal!) im Ausland kaufe ...
Von mir aus können die 20g Raucherlunge an jede Packung tackern. Ich rauche weiter!
In Antwort auf: Ich habe noch nie von solchen konfliktgeladenen Gewissenskämpfen bei Jugendlichen gehört oder sie erlebt. Man macht's oder man macht's nicht.
mal eine frage an die Raucher ...
habt ihr vor der ersten zigarette wirklich nicht eine sekunde überlegt ob ihr es machen solltet oder nicht ?
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel