In Antwort auf: ist das bei der SR 500 nicht auch so?
jo,Pele ist bei der SR ähnlich.
SR 500
bei Triumph geht's runter bis zur Schwingen-Lagerung. war schon ne recht stabiele Konstruktion. übrigens ist die Rahmenkonstruktion eigentlich von BSA. wurde beim zusammenschluss der beiden Konzerne von der BSA A65 übernommen. mussten nur die Punkte der Motoraufhängung etwas geändert werden u, das Triumph-Motörchen basste au nei.
so, olls Klor?
Kennen Sie auch einen, der immer genau weiß, was er gewollt hätte?
In Antwort auf: wo ist/war der Vorteil?Bessere Kühlung,Gewichtsoptimierung (kein separater Öltank) bzw. bessere Gewichtsverteilung?
Gemorche Pele.
Man kann sagen, daß damit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden. Durch das vom Steuerkopf bis zur Schwingenlagerung laufende "fette" Zentralrohr (Bsa- Triumph) ein stabiles Fahrgestell ,Einspaarung des Öltanks,und auch deren Anfälligkeit gegen Haarrisse usw. Vor allem wurde dadurch Platz geschaffen für einen ansauggeräuschdämpfenden Luftfilterkasten ( Lärmbestimmungen) . Die etwas bessere Ölkühlung und Gewichtsverteilung dürften dabei aber eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
so, jetzert olls Klor?...
Gruß Wurm
Kennen Sie auch einen, der immer genau weiß, was er gewollt hätte?
ich muß 5 kg abspecken!!!! Hosen werden am Bund zu eng! Trocknen durch das lange Hängen im Kleiderschrank aus!!!!! Und wieder paar Muckis aufbauen!!! Mir fehlt ein dreiviertel Jahr Sport!!!!!!!! Desderwesche 50 km Fahrrad!!!!! Capito???????? gag Günter, der sich mit schlappen Muckis sehr unwohl fühlt!!!!!!