hab mal ne allgemeine Frage: Leider hab ich nach dem Kauf der W ein paar Rostflecken an den Auspuffrohrern entdeckt wie oder womit bekomm ich die am besten weg?
Schau auch mal unter den Schutzblechen nach. Da gammelt auch gern der Rost. Hab meine Schutzbleche mit Unterbodenschutz behandelt und hellgrau lackiert. Fällt fast nich auf und bis jetzt zeigt sich auch kein Rost.
bei einem Bekannten sind die Dinger nach 3 Jahren durch gewesen! Außerdem spare ich mir lieber das Geld für neue. Hast nich Du heut erzählt, daß Du nich Rockefeller bist?
MIt Zinkspray habe ich in der Hinsicht keine Erfahrungen. Bei der Restauration einer MZ BJ 70 habe ich die gesamte Auspuffanlage damals mit Auspufflack silber lackiert, temperaturbeständig bis 650°C. Den Neuen Auspuff für die Estrella werde ich mit Auspuffklarlack behandeln, zumindest im Bereich der angeschweißten Halterung.
Der Auspufflack brennt sich regelrecht ein und erreicht seine Festigkeit erst, nachdem er richtig heiß geworden ist.
...kiste gleich ins wohnzimmer stellen! wie so oft... (versuchts doch mal über die such(t) funktion) ich nehm nur zinkofix zinkspray... hält besser als jeder auspufflack und is grau auhc nicht so auffällig... vorne hab ich schon, hinten irgentwann mal wenn ich grad dabei bin... die kanten habe ich noch zusätzlich mit wachsspray versiegelt... weils besser is... und zum entrosten, eben die 9 schrauben rausdrehen, auspuff ab, ordentlich putzen, enfetten und abkleben, danach mit besagtem zinkofix... hält schon ne weile... vor allem kann man dann auch ecken putzen an die man sonst eh nie kommt... bei mir gibbet als näxstes ne andere schwinge, von der schlacht w'eh aber diesmal ohne rost...
gas
markus schon recht angewintert... oder heiss das angewittert?