Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.882 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

10.10.2004 18:11
Rost Antworten

tach zusammen,

hab mal ne allgemeine Frage:
Leider hab ich nach dem Kauf der W ein paar Rostflecken an den Auspuffrohrern entdeckt wie oder womit bekomm ich die am besten weg?

schonmal dange!
gruß julia

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

10.10.2004 18:36
#2 RE:Rost Antworten

Probier´s mal mit NevrDull wegzupolieren

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

10.10.2004 18:38
#3 RE:Rost Antworten

Schau auch mal unter den Schutzblechen nach. Da gammelt auch gern der Rost. Hab meine Schutzbleche mit Unterbodenschutz behandelt und hellgrau lackiert. Fällt fast nich auf und bis jetzt zeigt sich auch kein Rost.

Gruß
Werner

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

10.10.2004 19:44
#4 RE:Rost Antworten

In Antwort auf:
Schau auch mal unter den Schutzblechen nach. Da gammelt auch gern der Rost

achherrje, soll er doch...
bis der da durchgegammelt ist hat sie sich ein paar neue verdient... dann aus edelstahl

marc
P.S.: mit was kann ich chromlose auspuffstellen wieder schützen?! zink od. aluspray?! hält das die hitze aus?



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

10.10.2004 19:57
#5 RE:Rost Antworten

Hi Marc,

bei einem Bekannten sind die Dinger nach 3 Jahren durch gewesen! Außerdem spare ich mir lieber das Geld für neue. Hast nich Du heut erzählt, daß Du nich Rockefeller bist?

Gruß
Werner

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

10.10.2004 19:59
#6 RE:Rost Antworten

In Antwort auf:
P.S.: mit was kann ich chromlose auspuffstellen wieder schützen?! zink od. aluspray?! hält das die hitze aus?


.... dafür gibt es Auspufflack in verschiedenen Farben und Temperaturbeständigkeiten.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

10.10.2004 22:16
#7 RE:Rost Antworten

naaaaaaaagut, dann muß ich den ganzen mist im winter wohl doch mal ausbauen....

vorne is ja kein thema, aber hinten nervts mich wegen meiner doch, na wie soll ich sagen, eigenwilligen rücklichtverkabelung!?

achja, auspufflack!? ich weiß nich?! hält zinkspray das nicht aus?

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

11.10.2004 06:21
#8 RE:Rost Antworten

MIt Zinkspray habe ich in der Hinsicht keine Erfahrungen. Bei der Restauration einer MZ BJ 70 habe ich die gesamte Auspuffanlage damals mit Auspufflack silber lackiert, temperaturbeständig bis 650°C. Den Neuen Auspuff für die Estrella werde ich mit Auspuffklarlack behandeln, zumindest im Bereich der angeschweißten Halterung.

Der Auspufflack brennt sich regelrecht ein und erreicht seine Festigkeit erst, nachdem er richtig heiß geworden ist.


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2004 10:57
#9 RE:Rost Antworten

NeverDull oder Chrom Polierpaste.

Der Beste Schutz gegen Rost ist ne Garage, und bei aufziehenden Regenwolken schneller zu fahren

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

11.10.2004 11:02
#10 RE:Rost Antworten


genau, oder n schirm aufspannen

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.10.2004 20:27
#11 genau, oder die.... Antworten

tach

...kiste gleich ins wohnzimmer stellen! wie so oft... (versuchts doch mal über die such(t) funktion) ich nehm nur zinkofix zinkspray... hält besser als jeder auspufflack und is grau auhc nicht so auffällig... vorne hab ich schon, hinten irgentwann mal wenn ich grad dabei bin... die kanten habe ich noch zusätzlich mit wachsspray versiegelt... weils besser is... und zum entrosten, eben die 9 schrauben rausdrehen, auspuff ab, ordentlich putzen, enfetten und abkleben, danach mit besagtem zinkofix... hält schon ne weile... vor allem kann man dann auch ecken putzen an die man sonst eh nie kommt... bei mir gibbet als näxstes ne andere schwinge, von der schlacht w'eh aber diesmal ohne rost...

gas

markus schon recht angewintert... oder heiss das angewittert?

wer im glashaus sitzt, muß mit steinen rechnen

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

12.10.2004 01:48
#12 RE:Rost Antworten

In Antwort auf:
P.S.: mit was kann ich chromlose auspuffstellen wieder schützen?! zink od. aluspray?! hält das die hitze aus?

ein bekannter kinnhaariger keltennamentraeger taet da empfehlen: Durchrosten lassen und neue drauf ... dann aus edelstahl

manxman

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.10.2004 19:36
#13 RE:Rost Antworten

MUAHAHAHAAAA....

der war gut... wirklich!

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

12.10.2004 19:41
#14 RE:Rost Antworten

Hey Marc,

wen hat´n der gemeint

Gruß
Werner

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.10.2004 21:34
#15 RE:Rost Antworten

Extra für dich Werner: klick mal hier

Seiten 1 | 2
«« Moto-GP
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz