ab 2000 verbesserung der Hauptständeraufnahme (bei 99ern kann es passieren das sie bricht wenn die schweißnaht in der produktion nicht 100% ok ist) und überarbeitung der instrumente (einige 99er reseten ab und an wenn es feucht wird)
ab 2001 lenkkopfwinkel geändert - dadurch auch etwas mehr nachlauf, achse vorne geändert (stärke der achse bleibt gleich aber die abstandshülsen und die lager im vorderrad werden massiever ) und sitzbank geändert, sowie zusätzliche variante mit flachem lenker - dazu kleine änderungen wie z.b. schutzblech vorne ist ncht mehr mit streben vernietet sondern verschraubt und die kniepolster werden geändert
ab 2003 nur noch das flachlenkermodel im programm
ab 2004 U-Kat, nominel nur noch 48PS
ab 2005 trotz U-Kat nominel wieder 50 PS
farben 99/00 : rot/beige und silber/blau 01 : hochlenker : schwarz/rot, flachlenker : grün/beige 02/03 : blau/silber grau/grau (beide farben mit beiden lenkern) 04 : blau/silber 05 : rot/grau
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
Die wichtigste Änderung hat selbst unser GURU vergessen: ab 2003 auf Wunsch Austausch der Vergaser-Schieber (gegen solche aus Aluminium), um die Vergaser-Vereisung zu verhindern.
PAULLE. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
Eigentlich gehört das ja ins Technik Forum,aber wenn wir das Thema schon hier haben: gestern habe ich meinen Händler des Vertrauens,der mich allerdings nach W-Kauf und 1. Inspektion im Sommer 2000 (wg. Selbstschraubens und -Wartens) nicht mehr gesehen hat,wg. der Aluschieber angemailt.Es kam auch prompt eine entsprechende Antwort:
"Hallo Bernd Pilger,
die Information des Kollegen mit den Vergaserschiebern ist weitgehend richtig. Es gibt zwar kein generelles Problem mit Vergaserschiebern bei W650, aber bei dem von Dir beschriebenem Symptom könnten laut Aussage KAWASAKI Schieber aus Aluminium Abhilfe schaffen, da sie eine bessere Wärmeverteilung im Vergaser gewährleisten. In deinem Fall hat Kawasaki-Deutschland Kulanz zugesagt, d.h. Kawasaki übernimmt die Ersatzteile, Du müßtest die Arbeitskosten tragen, (die in diesem Fall nicht sehr hoch sein dürften).
Zwecks Absprache des weiteren Vorgehens bitten wir um telefonische Rücksprache!
Mit freundlichen Grüßen"
(usw.,Name des Verfassers ist der Redaktion bekannt) Was meint Ihr denn dazu - ich meine wg. der Kosten?
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
In Antwort auf: ab 2000 verbesserung der Hauptständeraufnahme (bei 99ern kann es passieren das sie bricht wenn die schweißnaht in der produktion nicht 100% ok ist) und überarbeitung der instrumente (einige 99er reseten ab und an wenn es feucht wird)
ab 2001 lenkkopfwinkel geändert - dadurch auch etwas mehr nachlauf, achse vorne geändert (stärke der achse bleibt gleich aber die abstandshülsen und die lager im vorderrad werden massiever ) und sitzbank geändert, sowie zusätzliche variante mit flachem lenker - dazu kleine änderungen wie z.b. schutzblech vorne ist ncht mehr mit streben vernietet sondern verschraubt und die kniepolster werden geändert
ab 2003 nur noch das flachlenkermodel im programm
ab 2004 U-Kat, nominel nur noch 48PS
ab 2005 trotz U-Kat nominel wieder 50 PS
...
da wichtigste ist doch, seit 99/00 zwei zylinder, und ein neuer name...
----------------------------------------- Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.