Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.645 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2004 09:05
Intermot nachlese ... Antworten

BMW : DER Hammer der Intermot (wenn es die MT01 nicht gäbe) : die K1200R sie ist Brutal und sieht Brutal aus - ok schön ist anders - aber sie ist so konsequent wie niemand es von BMW erwartet hat - weiter so ! vielleicht wird das ja doch noch mal was mit BMW

Ducati : immer mehr verwirrung im Ducatiprogramm - noch eine monster (oder waren es 2 neue - hat jemand eine idee wieviele monster es z.z. gibt ?) die multistrada jetzt auch mit 620 ccm - ok das macht sinn - bei denn 999 gibt es mehr leistung und irgendwas ist auch an der 749 gedreht worden

Honda :
ABS nun auch bei der CB1300 - eigentlich hatte ich noch mehr ABS bei honda serwartet
ansonsten cbr600 das übliche : leichter-stärker-schneller (almählich fragt man sich ob die ersten versionen der supersportler überhaupt jemals in der lage waren vorwärts zu kommen)
eine 650 supermoto - von der idee gut - ausführung mangelhaft - einen alten motor den man durch abwürgen den aktuellen gesetzen anpasst und der dann aus 650 ccm gerade noch 38PS rausholt in ein Fun-Bike zu bauen ist sicher nicht das gelbe vom Ei - wenn schon den schon : 34PS und als einsteigermotorrad oder zumindest 45 PS - das sollte auch heute mit ein luftgekühlten single mit 650ccm möglich sein

Kawasaki : nichts wirklich neues ... die zx6r/rr werden leichter stärker schneller ... die KLE ist nach einem Jahr Pause facegeliftet wieder da und der 1500ccm- chopper motor wird in immer mehr modellen durch den 1600er abgelöst - ach ja die W soll nun wieder 50PS haben (ich nehme mal an die letztjährige hatte auch echte 50 PS)

Suzuki :
Suzi reagiert schnell auf auf die honda cbf und überarbeitet ihre kleinen banditen, die es jetzt auch mit ABS gibt (offensichtlicht lag das schon in der schublade, aber man hat sich nicht getraut)

suzi bringt eine Supermoto mit moderen 400 ccm 1Zylinder - sauber !

ansonsten die gsx1000r - das übliche leichter stärker schneller und (zumindest auf dem papier) ist sie nun wieder top of the pops - bis nächstes jahr die neuen r1/fireblade/zx10r kommen - da wird viel entwicklungsgeld für dinge die niemand wirklich braucht verbrannt

Yamaha :
Yamaha ist mit sicherheit DIE Marke der disjährigen INTERMOT
die MT01 ist einfach nur geil

manche mögen meinen es ist eine weichgespülte Buell (was sie in gewisserweise auch ist)
aber wenn die MT1 erfolg hat wird sie eine neue ära einleiten da dann die anderen marken auch mit sportmotorrädern folgen werden die mehr auf drehmoment als auf höchstleistung ausgelegt sind BRAVO !

Yamaha bringt 4 neue 125er - nochmal BRAVO vor allem weil sie auch ein echtes kleines Motorrad für ca. 2300€ dabei haben

(die ist übrigens nicht wirklich neu, ich habe sie diesen sommer nämlich in echt schon in der türkei bewundern dürfen und beim anblick habe ich mich gefragt warum dem nachwuchs bei uns sowas nicht angeboten wird - scheinbar können die bei yamaha gedanken lesen)

ansonsten : R6 leichter stärker schneller ... (gähn) und als gag eine technisch identische R46 in Rossi Lackierung

(46 ist rossis startnummer) - naja wenigstens etwas - Honda hat länger gebrauch für eine rossi cbr600



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.10.2004 10:39
#2 RE:Intermot nachlese ... Antworten

Sag mal - hieß es nicht,das ab demnächst (2006?) höchstwahrscheinlich nur noch wassergekühlte Motorräder die Lärmemissionsgrenzen einhalten können?Wie verträgt sich das dann mit Zitat:"Yamaha bringt 4 neue 125er" ,Du hast ja da ein Foto gemacht - die ist doch luftgekühlt!
Mach' mich doch mal schlauer,bitte.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

07.10.2004 12:43
#3 RE:Intermot nachlese ... Antworten

hallo Jörg,

ich bin gar nicht Deiner Meinung. Weder die K1200R noch die MT01 sind für mich eines Blickes würdig.
Ansonsten hast du ja alles schon gesagt (schneller, stärker , leichter aber nix von Bedeutung).
Ganz nett finde ich die neuen 125er, und die Supermotos.

Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.10.2004 13:15
#4 RE:Intermot nachlese ... Antworten

Hand Aufs Herz!


Alles was auf der diesjährigen INTERMOT angeboten wurde, die ganzen neuen Mofas...........................

es war einfach nix (bayrisch: GOAR NIX ) dabei, was mein HERZ berührt hat!!!!

Wo ich gsagt hätte, DASS ISSES DASS MUSS HER!!!!!!!!

Gottseidank.

Und so freue ich mich auf eine weitere (die 5. nämlich) Saison mit meim Schatzerl (W650). Freue mich auf weitere Verbesserungen (Trommel), optische Späßles und viele Bullen-, Regen- und Schrottfreie KM in 2005.

Und auf Euch, Ihr Spinner, die genauso spinnert seidts wie i selber

Greez

da Duck

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

07.10.2004 15:16
#5 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
Sag mal - hieß es nicht,das ab demnächst (2006?) höchstwahrscheinlich nur noch wassergekühlte Motorräder die Lärmemissionsgrenzen einhalten können?

Neulich war ich bei den Russen in Oberhausen ( http://www.ural-team.de/ ), die waren der Meinung das ihre Ural die Abgasnorm von 2006 locker unterschreitet.

Gruß der WWerner, den eigentlich nur der Ural Seitenwagen interessiert (kostet dort 1550 EU)
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 44500 km tendenz steigend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2004 15:28
#6 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
hieß es nicht,das ab demnächst (2006?) höchstwahrscheinlich nur noch wassergekühlte

nei hieß es nicht ... das einzige was es hieß war KAWASAKI wird aufgrund der Lärmemissionsgrenzen ab 2006 keine lüftgekühlten motorräder mehr in der EU anbieten



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2004 15:35
#7 RE:Intermot nachlese ... Antworten

ich würde mir auch nichts davon kaufen - von der MT01 erhoffe ich einfach das es vielleicht einen trennt weg von 160+x PS supersportlern geben könnte, die von normalen leuten einfach nicht sinnvoll auf öffentlichen strassen bewegt werden können. von PGO (koreanischer rollerhersteller) hat es mal einen ähnlichen prototypen mit kawa 1500ccm motor gegeben ... die fand ich damals auch gut

und die BMW ist einfach mal die erste geile BMW seit der R90S - obwohl sie hochgradig schwachsinnig ist - sie ist das unvernünftigste und brachialste bike ihrer klasse und das hätte ich BMW einfach nicht zugetraut, X11 von Honda z1000 oder die speed tripple sehen daneben einfach nur brav aus



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.10.2004 15:45
#8 RE:Intermot nachlese ... Antworten

Also ehrlich Jörg, an dem ganzen Baatz (bayrisch: Blödsinn) is einfach zu viel PLASTIK dran. Wurscht ob auf dem Plastik BMW, KAWASAKI oder YAMAHA draufsteht.
Einzig diesen kleinen feinen französischen Stand mit den kleinen Caferacern und Scrambler fand ich wirklich noch ganz nett (Name leider entfallen, sorry, vielleicht fallts einem ein).
Und dann war da noch so ein schweizer Einzelstück, komplett aus Alu mit VTwin-Motor mit messingfarbene zylinder ohne Kühlrippen DUSS hieß das Teil, das hat mi dann doch bisserl beeindruckt

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.10.2004 16:24
#9 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
(Name leider entfallen, sorry, vielleicht fallts einem ein).

VOXAN hoas'n di, schaun gut aus warn aber mndestens schon zweimal pleite, der hoffnunglose versuch ein europaisches Bike auf die Raeder zustellen noch dazu von den Franzosen.

Nichts desto trotz hier fahren welche rum.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.10.2004 16:53
#10 RE:Intermot nachlese ... Antworten

Sorry, nein, Voxan warens net. War eine andere Firma, viel kleiner.
Die zwei Maschis die die bauen, waren nur 600er oder 650er, keine 1000er Voxen.


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.10.2004 17:05
#11 RE:Intermot nachlese ... Antworten

ei dann weiss ichs aach net

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

07.10.2004 18:48
#12 RE:Intermot nachlese ... Antworten

Borile...



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

07.10.2004 20:51
#13 RE:Intermot nachlese ... Antworten

zwar keine Intermot Nachlese...,
aber da wir grad eh bei den bikes quer beet sind...

Triumph & Playboy
http://www.motorradonline.de/d/133632?_r...%3DMotorr%E4der

gibt's auch so'ne W-Tour?


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2004 00:05
#14 RE:Intermot nachlese ... Antworten

Moins,
dafür hat Triumph Geld aber die Thunderbird´s fliegen aus dem Programm. Die spinnen die Briten!!!
Gruß aus Kiel
Ingo

Hubraum statt Spoiler

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.10.2004 00:22
#15 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
Hieß es nicht,das ab demnächst (2006?) höchstwahrscheinlich nur noch wassergekühlte Motorräder die Lärmemissionsgrenzen einhalten können?

Nun, ich glaub, dass die 125erles auch luftgekühlt noch ein Weilchen gesetzeskonform singen können.
Bei größeren Motoren wird's eher schwierig.

Der Abgashaushalt allerdings hat aber mit dem Geräuschpegel nicht 1:1 zu tun, oder täusche ich mich?

--- Andererseits: 2-5 nacheinandergeschaltete Kats könnten vielleicht auch für 'Grabesruhe' sorgen? ---

---------------------------------------------------------
Heize Deine Reifen, solange es noch Alp ist

Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz