2006 verschärfen sich tatsächlich die Grenzen für die Lärmemission (sprich der geräuschpegel) Emission muß nicht immer was mit Abgasen zu tun haben
und genau deshalb will kawa all luftgekühlten nicht mehr anbieten (das ein wassermantel den motor leiser macht ist ja nichts neues) - das war zumindest eine aussage vom Mai 2003 - wie weit sich das inzwischen geändert hat, und ob es wieder eine übergansfrist wie dieses Jahr mit den Euro 2 abgasvorschriften gibt weiß ich nicht (für alle die nicht bescheid wissen - seit 1.7.04 dürften eigentlich nur noch motorräder mit euro 2 zugelassen werden - bereits gebaute und vor diesem stichtag im Land befindliche Motorräder mit euro 1 dürfen aber noch bis zum 30.6.05 zugelassen werden).
euro 3 (wird wohl für möppis über 250ccm nur noch mit g-kat zu schaffen sein) wird übrigens ab 1.1.07 pflicht werden - das sollte dan das endgültige aus für die W sein
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
nochmal zur mt01. ich finde das motorrad unpraktisch, es ist kein touer, kein sportler, kein allrounder....was macht man mit so einem ding???
achja,
die sachs mad ass 500 fand ich witzig, mit enfieldmotor...ein hübsches und soundstarkes(ich habe mal gehört wie so eine enfield klingt) spielzeug. sicher ist das auch unpraktisch aber für kurzstrecken sicher ein großer spass, und im gegensatz zur mt01 die für ein spielzeug zu teuer und zu stark ist, sicher auch finanzierbar.
Hmmm,ich habe (oder besser mein Bruder hat,und ich habe den als Dauerleihgabe) einen Bohrhammer der Marke DUSS.Sehr kräftiges Profi-Werkzeug!Ist vielleicht dieselbe Firma?
Ansonsten:Dank für die Erklärungen bzgl. wassergekühlte Leisemoppeds!
und dann noch ein kleiner Klugschiß:Emission bedeutet soviel wie Abgabe oder Ausbreitung - also von irgendwas,wird meist im Zusammenhang mit Schädlichem oder Lästigem gebraucht.
> siehe auch "pelegrinos Forumsemissionen"
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
der herr duss hat den motor entwickelt. war schon mal vor einigen jahren in der einschlägigen fachpresse mit einem eigens entwickelten motor (v2 mit ca 1000 ccm) im modifizierten rahmen einer bsa (in kombination mit einem z900 getriebe, glaub ich mich zu erinnern). damals war seine philosophie, einen motor zu entwickeln, der extrem schrauber- und wartungsfreundlich ist. bei dem damaligen motor waren beispielsweise die kurbelwellenlager in mit dem kurbelgehäuse verschraubten lagerschilden montiert und daher im falle eines schadens bei eingebautem motor zu wechseln.
wenn so eine große mad ass kommt, dann sich nicht mit enfild motor - das war nur für die studie der günstigste motor der schnell zu beschaffen war
In Antwort auf: soundstarkes(ich habe mal gehört wie so eine enfield klingt) spielzeug
das kannst du (zumindest serien mässig) vergessen - da ist die stvzo im weg
In Antwort auf: mt01 - kein sportler
warum nicht ? wenn das gewicht nicht zu heftig wird sollte spotliche fahrweise nicht unmöglich sein und man kann damit aufgrund des drehmoments einem supersportler auch im sprint einheitzen
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
und noch viel besser als dort. Mit dem Original-Claudia-Tabledance kann Triumph doch nicht aufwarten. Und für die nächste W-Tour hat sich schon eine namhafte deutsche Bauch- und Säbeltänzerin angekündigt. Ob wir wegen dieser Programmhöhepunkte in ein größeres Haus müssen?
die bmw mag schon technisch ok sein, aber der firlefranz überral schaut wie gerümpel aus, zu viele kanten, schnörkelungen usw.
die linie von ne triple is doch viel schöner...
apropo bmw, wenn ich mit halbschale fahre, grüßen mich die bmw jungs von sich aus fast immer. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike