Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.670 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

08.10.2004 07:59
#16 RE:Intermot nachlese ... Antworten

2006 verschärfen sich tatsächlich die Grenzen für die Lärmemission (sprich der geräuschpegel)
Emission muß nicht immer was mit Abgasen zu tun haben

und genau deshalb will kawa all luftgekühlten nicht mehr anbieten (das ein wassermantel den motor leiser macht ist ja nichts neues) - das war zumindest eine aussage vom Mai 2003 - wie weit sich das inzwischen geändert hat, und ob es wieder eine übergansfrist wie dieses Jahr mit den Euro 2 abgasvorschriften gibt weiß ich nicht (für alle die nicht bescheid wissen - seit 1.7.04 dürften eigentlich nur noch motorräder mit euro 2 zugelassen werden - bereits gebaute und vor diesem stichtag im Land befindliche Motorräder mit euro 1 dürfen aber noch bis zum 30.6.05 zugelassen werden).

euro 3 (wird wohl für möppis über 250ccm nur noch mit g-kat zu schaffen sein) wird übrigens ab 1.1.07 pflicht werden - das sollte dan das endgültige aus für die W sein



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

08.10.2004 08:07
#17 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
seit 1.7.04 dürften eigentlich nur noch motorräder mit euro 2 zugelassen werden

vielleicht ein wenig irreführend, der jörg spricht von neumotorräder...die noch nie zugelassen waren...

jörg : stimmt !!!!
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

08.10.2004 09:29
#18 RE:Intermot nachlese ... Antworten

nochmal zur mt01. ich finde das motorrad unpraktisch, es ist kein touer, kein sportler, kein allrounder....was macht man mit so einem ding???

achja,

die sachs mad ass 500 fand ich witzig, mit enfieldmotor...ein hübsches und soundstarkes(ich habe mal gehört wie so eine enfield klingt) spielzeug. sicher ist das auch unpraktisch aber für kurzstrecken sicher ein großer spass, und im gegensatz zur mt01 die für ein spielzeug zu teuer und zu stark ist, sicher auch finanzierbar.

Helmut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

08.10.2004 09:33
#19 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
...DUSS hieß das Teil...
Hmmm,ich habe (oder besser mein Bruder hat,und ich habe den als Dauerleihgabe) einen Bohrhammer der Marke DUSS.Sehr kräftiges Profi-Werkzeug!Ist vielleicht dieselbe Firma?

Ansonsten:Dank für die Erklärungen bzgl. wassergekühlte Leisemoppeds!

und dann noch ein kleiner Klugschiß:Emission bedeutet soviel wie Abgabe oder Ausbreitung - also von irgendwas,wird meist im Zusammenhang mit Schädlichem oder Lästigem gebraucht.

> siehe auch "pelegrinos Forumsemissionen"


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

08.10.2004 09:59
#20 RE:Intermot nachlese ... Antworten

der herr duss hat den motor entwickelt. war schon mal vor einigen jahren in der einschlägigen fachpresse mit einem eigens entwickelten motor (v2 mit ca 1000 ccm) im modifizierten rahmen einer bsa (in kombination mit einem z900 getriebe, glaub ich mich zu erinnern). damals war seine philosophie, einen motor zu entwickeln, der extrem schrauber- und wartungsfreundlich ist. bei dem damaligen motor waren beispielsweise die kurbelwellenlager in mit dem kurbelgehäuse verschraubten lagerschilden montiert und daher im falle eines schadens bei eingebautem motor zu wechseln.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

08.10.2004 10:04
#21 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
...damals war seine philosophie, einen motor zu entwickeln, der extrem schrauber- und wartungsfreundlich ist...
Welch gute Idee!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

08.10.2004 11:20
#22 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
mit enfieldmotor

wenn so eine große mad ass kommt, dann sich nicht mit enfild motor - das war nur für die studie der günstigste motor der schnell zu beschaffen war

In Antwort auf:
soundstarkes(ich habe mal gehört wie so eine enfield klingt) spielzeug

das kannst du (zumindest serien mässig) vergessen - da ist die stvzo im weg

In Antwort auf:
mt01 - kein sportler
warum nicht ? wenn das gewicht nicht zu heftig wird sollte spotliche fahrweise nicht unmöglich sein und man kann damit aufgrund des drehmoments einem supersportler auch im sprint einheitzen



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.10.2004 16:29
#23 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
...oder die speed tripple sehen daneben einfach nur brav aus

Find ich ja nun gar nicht. Dafür die MT umso hässlicher.
Aber was wären wir ohne Geschmacksunterschiede.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.10.2004 20:11
#24 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
gibt's auch so'ne W-Tour?


Na klar,

und noch viel besser als dort. Mit dem Original-Claudia-Tabledance kann Triumph doch nicht aufwarten.
Und für die nächste W-Tour hat sich schon eine namhafte deutsche Bauch- und Säbeltänzerin angekündigt. Ob wir wegen dieser Programmhöhepunkte in ein größeres Haus müssen?


Gruß, TheoW


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

08.10.2004 20:23
#25 RE:Intermot nachlese ... Antworten

das in der madass warn enfield motor???? hä!?



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

08.10.2004 21:09
#26 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
das in der madass warn enfield motor???? hä!?

sag ich doch !!

http://211611.homepagemodules.de/t500466...umlnchen_2.html

war ja schließlich da.............

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

08.10.2004 21:18
#27 RE:Intermot nachlese ... Antworten

DAS ist ein ENFIELD-motor???

hmm, hätt ich nicht gedacht!


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.10.2004 01:24
#28 RE:Intermot nachlese ... Antworten

In Antwort auf:
Find ich ja nun gar nicht.

wer lesen kann ist klar im vorteil - ich habe nicht die mt-01 mit der speed tripple verglichen, sonder die k1200r ...



ich bleibe bei meiner aussage das die tripple im vergleich dazu brav aussieht...

die bmw ist ein ailien (und zwar das alien aus "AILIEN") und die speed trippel der schläger aus der nachbarschaft


Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

keulemaster Offline



Beiträge: 5.133

09.10.2004 10:42
#29 RE:Intermot nachlese ... Antworten

die bmw mag schon technisch ok sein, aber der firlefranz überral schaut wie gerümpel aus, zu viele kanten, schnörkelungen usw.

die linie von ne triple is doch viel schöner...

apropo bmw, wenn ich mit halbschale fahre, grüßen mich die bmw jungs von sich aus fast immer.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

09.10.2004 11:51
#30 RE:Intermot nachlese ... Antworten

ich muss jörg recht geben. so etwas brachiales und dann von bmw!? respekt!
uber geschmack und "schönheit" lässt sich streiten.


aber ein fieses gerät ist sie.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz