Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
yokei Offline




Beiträge: 150

22.09.2004 07:54
Neukauf W und was kann man sparen Antworten

hallo,

bevor mich einer anmacht, das war schon einmal thema, hab aber nix gefunden daher dieser thread.

also hatte ja schon geschrieben, daß es mich auch erwischt hat. stand auch letzten freitag schon kurz vor einem kauf, allerdings hat mich die tatsache, daß ich mein komplettes verfüfbares konto hätte leerräumen müssen, dann doch abgehalten, wobei ich den kaufpreis ganz ok fand. model 2004
für 6.150 euro (10% nachlass ageblich wg. intermot).

da mir persönlich die lackierung des 2005er models besser gefällt, habe ich mich also entschieden zu warten.

wie sind denn eure erfahrungen bei händlern mit den barverkaufspreisen, was habt ihr für rabatte erhalten, was denkt ihr was eigentlich drin sein müsste?

hat jemand erfahrungen mit händlern im rhein-main-gebiet (raum frankfurt).

danke schon mal für eure antworten.

servus yokei (markus)

Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.09.2004 08:01
#2 nimm nen älteres.... Antworten

tach

...modell und lass es dir so umlackieren wie du es magst... mehr kohle kannste nicht sparen... bsp. zahl 3500 euronen für sagen wir mal ne 2002er in sehr gutem zustand und dann noch mal max. 400 für nen neuen "einzigartigen" lack. haste gut 2 mille gespart und kannst davon minimum 3-4 jahre die laufenden mopedkosten bestreiten... und dann is mir auch egal obs garantie hat oder nicht... kannste ja immer noch ne gebrauchte beim händler kaufen, hat auch garantie... würd heut vermutlich keine neue mehr kaufen, bei dem grossen angebot am markt... ach ja, steht ne gute in "unserem" markt, sogar noch mit garantie und glaube 15hundert unter neu...

gas

markus der bisweilen nur noch "reste" aufkauft

ps: oder mail mal den norbert550 an, is von ihm


die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.09.2004 08:04
#3 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Achte nicht nur auf den preis - ein guter händler ist nicht selten den einen oder anderen Euro wert ... zahle lieber etwas mehr und und las die die auspuffanlage und die schutzbleche vor rost schützen (auspuff zink, für die schutzbleche gibt es mehrere lösungen)



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

22.09.2004 08:09
#4 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Also, bei Pro-Bike in Rüsselsheim betrug der offizielle Preis inkl. Überführung 6800 €.

300 € hat er mir noch für meine schrottreife Z 550 gegeben, dann habe ich noch den original Kawa- Gepäckträger dazu bekommen und die erste Inspektion war umsonst.

Viel mehr wird nicht drin sein, außerdem habe ich dort gekauft, weil der Frankfurter Kawahändler und einer in Hofheim/Taunus unter aller Kanone sind.

Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass man bei Pro-Bike sehr gut aufgehoben ist, da muss es nicht unbedingt über Kampfpreise gehen.
Zum Beispiel kriegst Du bei Inspektion/Reparatur immer ein Leihmotorrad.

http://pro-bike-motor.de/

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.09.2004 10:01
#5 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Servus Yokei,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir eine GEBRAUCHTE W650 zuzulegen?

Ich weis nicht, ob Du Dich hier schon durchs ganze Forum "gewühlt" hast, aber man kann am Markt für faires Geld gute W`s erstehen.
Dabei reichen die Preisspannen von ca. 5000 - mittlerweile scho runter auf 2800 Euronen.
Da der Motor sehr zuverlässig ist (ein Kollege aus Norwegen müsste mittlerweile die 100 000km gesprengt haben), sollte Dich ein Gebrauchtkauf nicht abschrecken.

Ich würds mittlerweile so machen.

Gruß

Duck

oldie Offline



Beiträge: 133

22.09.2004 10:34
#6 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Hallo Markus,

ob Neu- oder Gebrauchtkauf ist sicher auch eine Frage des Geldbeutels. Ich persönlich hatte bis jetzt nur Neumaschinen. Da ich von der Technik keine große Ahnung habe, gehe ich da auf Nummer Sicher. Allerdings fahre ich meine Mühlen auch wirklich lange (meine Letzte war 15 Jahre alt, als sie in die ewigen Jagdgründe einging) und da hat man halt einige Zeit zum Ansparen. Ich habe meine W vom Mach in Hofheim und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Händler. Gelöhnt hatte ich 6.500,- Euros incl. Überführung und Zulassung, die zu den Preisen bei Kawa noch dazu kommt. Von Mach hatte mir die W im Oktober 2003 kurzfristig von einem Händler aus Bayern besorgt, da die W für 2003 eigentlich bereits ausverkauft war und ich bei anderen Kawadealern im Frankfurter Raum lediglich auf 2004 vertröstet wurde. Was mir beim Mach auch immer wieder auffällt sind die vielen alten Maschinen, die er regelmäßig zur Wartung oder Reparatur bekommt. Für mich ein Zeichen, dass hier nicht unbedingt die schnelle Mark (Euro) mit dem Verkauf einer Neumaschine gemacht wird. Na ja, wenn Du 4 Leute nach einem Händler fragst, bekommst Du mit Sicherheit 5 verschiedene Meinungen. Fahr halt mal hin und sehe Dir den Laden an.

Grüße
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.09.2004 11:18
#7 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten


Eigentlich wollte ich

bei Pro-Bike in Rüsselsheim eine neue W kaufen. Wir kamen aber preislich nicht klar. (2 Brüder - einer sagt so, der andere eben was anderes)
Einige Tage später fand ich in mobile.de von Pro-Bike eine Anzeige, wo eine 99er W mit ca. 6.000 km. - erste Hand - 1 Jahr Garantie - neue Inspektion - 3.450,-- € drin war. Angesehen - gekauft. Kein Rost, keine Kratzer, keine Beulen, sehr gepflegt und neuwertig.


Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.09.2004 11:22
#8 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Servus Theo,

genau sowas meinte ich.
Wer suchet, der findet auch preiswert.

Die W ist ein Nischenmodell.
Viele fühlen sich zu Ihr hingezogen.
Nur ein kleiner Kreis behält Sie und fährt sie länger/für immer.

Darum wirds in Zukunft ne Menge guter Gebrauchter mit relativ wenig Kilometer
auf dem freien Markt geben.

Warum mehr zahlen?
P.S: die neue hat ausserdem U-Kat und ist um ein paar PS "kastriert".

Ducky

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.09.2004 11:27
#9 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Grade eine gsehn im Mobile.de:

99er, blau, 15.700km, 1. Hand, Reifen, Insp. neu
VB 3490,--€.

oder

2001er, grün, 6400km, 1.Hand, scheckheft
VB 3.990,--€

das sind nur 2 Beispiele von vielen.

Vielleicht hilfts Dir ja.

Gruß

Ducky

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.09.2004 11:29
#10 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Noch eine, sieht aus, wie die von einem Forumsmitglied:

06/99er, 16.027km, Farbe schwarz, Caferacerumbau, M-Lenker, Racingstreifen, Ace-Cafe Pins,
VB 4.290,--€


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.09.2004 11:35
#11 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

.
Ja Duck

da hab ich doch nur Deinen Rat befolgt. Billig eine GUTE Gebrauchte und dann mit dem ersparten Geld sein Wunschbike bauen (lassen).

Gruß aus Mainz

TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.09.2004 11:42
#12 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Als ich noch "W-Neuling" war, war das Forum und die Erfahrungen der Leute mit der Maschine auch noch nicht so weit fortgeschritten.
Das einzige was ich schriftlich in der Hand hatte, war (natüüüürlich) der 50 000km Test in der Motorrad, und der war ja positiv, sehr positiv.
Nun, im 5. Jahre des Herr der W, mit Mitgliedern die an der 70 bis 80 tausender Marke krazten, kann man sagen, dass ma ruhigen Gewissens auch eine Gebrauchte kaufen kann ohne sich groß Sorgen machen zu müssen.
Drin steckt man nie, aber das weis man ja.

Ducky

yokei Offline




Beiträge: 150

22.09.2004 11:56
#13 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

hallo leute,

also danke erst mal für eure regen ratschläge

ich denke ihr habt bezüglich einer gebrauchten recht. nach einem jahr ist die neue ja auch wieder gebraucht, wenn ihr wisst was ich mein. als ich damals meine f 650 verkauft habe, war sie für mich ja eigentlich auch noch neu (obvewohl 6 jahre alt).

man kann sicher jede menge sparen ich werde den ratschlag befolgen und mich nach ner gebrauchten 02er oder 03er umschauen.

habe schon kontakt mit norbert aufgenommen, weiss nur noch nicht welches angebot im marktteil von ihm ist.

bis dahin, vieleicht dochnoch dieses jahr als w-ler bei euch.

gruß

markus (yokei)

Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.09.2004 17:59
#14 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

In Antwort auf:
bis dahin, vieleicht dochnoch dieses jahr als w-ler bei euch.

Hab ich dirs nicht (in nem annern Thread) prophezeit ?! Von wegen Schule, keine Zeit, Warten bis Näxtjahr

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.09.2004 18:02
#15 genau... und wenn du.... Antworten

tach

...den winter schön durchfährst kannste mit u-w und mir um den rat-pokal kämpfen

gas

markus


die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz