Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 08:34
#31 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

6150€ waren natürlich "all inclusive"

Ciao Aixi

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

24.09.2004 09:13
#32 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Hallo Leute,

den Ansatz "Wo kriege ich meine W am billigsten" halte ich für verkehrt!!!

Nicht nur bei den Motorradhändlern gehen die guten kleinen Händler pleite, weil sie mit Kampfpreisen der Großen nicht mithalten können. Da zahle ich lieber 100 Euro mehr und erhalte mir meine gute Fachwerkstatt in der Nähe!!!

Ich gebe aber zu dass es Leute gibt, die sich kein "faires" Motorrad leisten können und deshalb auf den Kampfpreis angewiesen sind. Nur; was ist, wenn man dann zur nächsten Kawa-Werkstatt 200 km fahren muss, weil die um die Ecke pleite gemacht hat ...

Gruß
Andreas

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

24.09.2004 09:36
#33 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

In Antwort auf:
Nur; was ist, wenn man dann zur nächsten Kawa-Werkstatt 200 km fahren muss, weil die um die Ecke pleite gemacht hat ...

Das kann ich dir sagen: man bekommt den besten denkbaren Service sowohl für das Mopped (Inspektion, faire Preise, Mechaniker die wissen, was sie tun etc...), als auch für den Leib (Lecker Rostbratwurst, Kaffee, was das Herz begehrt ...).

Entfernung Frankfurt am Main - Hildburghausen über auserwählte Landstrassen und durch Underfrangen: ca 200km.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.09.2004 09:38
#34 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Entfernung zur Bratwurst: München - Hildburghausen: 350km.
Trotzdem, wer anderes kommt mir nicht mehr an die Maschine.
Und das nun schon seit 3 1/2 Jahren.

Und wir werden immer mehr..............

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.09.2004 09:57
#35 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

der preis ist sicherlich nicht der einzige aspekt, der beim motorradkauf berücksichtigt werden sollte. service und schrauberqualität werden mit zunehmendem alter der maschine immer wichtiger. aber es ist auch ein trugschluss zu glauben, dass nur die kleinen händler gut sind und alle grossen händler schlecht. klein und gross hat viel mit der kaufmännischen kompetenz zu tun. es gibt auch kleine händler, die zum rechnen zu doof sind, zwar einigermassen schrauben können aber in der (viel zu kleinen) werkstatt keine ordnung halten und vor lauter schusseligkeit wochenlang nicht das dringend benötigte ersatzteil bestellen, um die maschine fertig zu schrauben. und die es dann auch noch schaffen, am freitag nachmittag die schraube für die ölversorgung der nockenwelle abzureissen.
auf der anderen seite gibt es wachsende händler (mit grossem verkaufsraum und grosser werkstatt), die sich mit herzblut, mut und kaufmännischem geschick im darniederliegenden osten mit verkauf und wartung ihre brötchen verdienen (und die eine oder andere bratwurst... ich schweife ab).
100 euro mehr zu bezahlen beim händler in der nähe ist oft besser als hunderte kilometer weit zu fahren. lohnt sich aber nur, wenn's auch eine gute fachwerkstatt ist.

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 10:24
#36 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

die W ist doch eher ein "einfach gestricktes" Motorrad, bei dem man auch als Laie, das meiste selber machen kann. Ich habe sie mir deshalb als Zweitmotorrad gekauft. 350km zu fahren erscheint mir schon etwas heftig, es sei den man macht´s aus Spaß an der Freud oder persönlichen/freundschaftlichen Gründen. Aus technischen Gründen ist es m.E. nicht nötig eine "Spezialwerkstatt" aufzusuchen.

Ciao Aixi


Dies soll kein abwertender Beitrag sein!!!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

24.09.2004 11:03
#37 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Fair und korrekt behandelt zu werden, ist schon den einen oder anderen Kilometer wert.
Dazu kommt noch das 'persönliche', sowie die Möglichkeit, die schönsten Strässchen im Thüringer Wald zu entdecken.

Abgesehen davon hab ich schon von einigen Fällen gehört, bei denen eine "Fachwerkstatt" sich berufen fühlte, mal eben die Königswelle einzustellen.
Ein paar hundert oder tausend Kilometer später isse dann im Arsch. Dann beweis mal was, die Scherereien und den Ausfall haste auch noch.
Dann lieber zu jemandem, der weiß was er tut.

Willi




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.09.2004 11:11
#38 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten


Hallo Aixi,

die W ist mit nichten ein einfach gstricktes Moped. Das sieht nur von aussen so aus, weil der ganze Elektro- und Elektronische Schnickschnack SEHR GUT und GESCHICKT versteckt ist.
Die W ist ein durchweg technisch modernes Motorrad.
Das zu diesem.
jetzt zu jenem.
350km klingt im ersten Moment viel. Ist es aber nicht, wenn ich weis, dass
a) die Arbeit vernünftig gmacht wird
b) die Arbeitlöhne in München das Benzin und die Anreise wieder aufwiegen
c) dieses Verhältnis mehr ist als reines Geschäft......
d) sich die HHL einfindet, die Kisten gemacht werden, und wir gleichzeitig feiern können

so, jetzt kommst Du, wo kriegst du als ersts, wenn Du die Werkstatt betrittst erst a mal a Flaschn Bier in die Hand nach der anstrengenden Fahrt???????

Erklärungen eigentlich zwecklos, Außenstehende kapiern des erst, wennse mal in HBN selber gwesen sind.

Test it, dann weist es.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.09.2004 12:18
#39 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

solltest du, alkoholallergie haben, wie der jörg, kriegste halt an gspritzten apfelsaft....
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 12:22
#40 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Hallo Duck Dunn,

beim 2. Teil Deiner Antwort geb ich Dir recht. Ich hab ja geschrieben persönliche und evtl. freundschaftliche Gründe oder ein Ausflug, wenn einem die Gegend gefällt, sind die Fahrt wert. Unter finanziellen Gesichtspunkten wäre es zumindest für mich günstiger, die W in der hiesigen Apotheke warten zu lassen. Ansonsten sind Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen m.E. im Vergleich zu manch anderem Motorrad leicht durchzuführen. Technisch auf der Höhe der Zeit ist sie schon, aber High Tec, die einen hochqualifizierten Spezialisten erfordert, habe ich noch nicht gefunden.

Ciao Aixi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.09.2004 12:43
#41 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

@Aixi, ja, gottseidank brauchen wir noch keinen Systemadministrator für unsere Mopeds.

Weist, das mit HBN und meinem Verhältnis zu Werkstätten beruht auf jahrelangen negativen Erfahrungen, egal, welche Auto- oder Motorradmarke - nur Beschiss, Betrug, Faulheit, Pfusch!

Das führte soweit, dass ich die letzten 4 Jahre meiner HD Karriere alles an dem Mopi selber gmacht habe, weil die Werkstätten (wurscht, ob Hinterhof oder HD Dealer) nur Mist gemacht haben und mich ausgnommen haben wie ne Weihnachtsgans.

Bruno ist da ganz anders. Das sind Welten!!!!!!!!!

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

24.09.2004 14:53
#42 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

In Antwort auf:
Bruno ist da ganz anders. Das sind Welten!!!!!!!!!

na da hat Duck doch mal wieder den "Nagel auf den Kopf" getroffen.

Gruß
Carsten
HEUTE EIN KÖNICH !

yokei Offline




Beiträge: 150

24.09.2004 15:32
#43 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

@ alle,

habe gestern mit norbert550 den kauf komplett gemacht.

holw die w am 03.10. bei ihm ab.

sehr netter und hilfsbereiter forumler, danke norbert.

gruß

markus (yokei)

Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

24.09.2004 15:38
#44 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Na also !
es geht doch..........
vielleicht gibts ja noch bißchen schönes Wetter !!

oder:
http://www.tittenrausesistsommer.at.tf/


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

24.09.2004 16:34
#45 RE:Neukauf W und was kann man sparen Antworten

Sehr interessante Seite!
Ein Meilenstein der Internet-Technologie!

Ach ja; zurück zum Thema! Herzlich Glühstrumpf! Bis zum 03.10. kannst Du dich ja mit der zuvor genannten Seite beschäftigen ...

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz