Bergleute (nicht nur im Harz) hatten alle so ein piepmatz ... von wegen wenn die luft knapp wird kippen die um lange bevor es ein mensch merkt - war einfach eine sicherheitsmasnahme
im harz wurde es dann aber zum sport die viecher dahingehend zu züchten das das sie besonders ausdauernd und rollend vor sich hin tierileiren ... da gibt es heute noch wettkämpfe (wer zuerst aufhört hat verloren - ist ein imponiergehabe und balz ritual) die wettkämpfe werden regelmässig von umweltschützern mit trillerpfeifen bojkotiert - die fronten sind verhärtet und die argumente auf beiden seiten ehr hanebüchen als logisch
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Eine dunkle Erinnerung hatte ich noch! Aber bevor ich was falsches antworte - oder rumgoogle - hab ich's mir lieber ind Gedächtnis zurückholen lassen ...
In Antwort auf: ...da gibt es heute noch wettkämpfe (wer zuerst aufhört hat verloren - ist ein imponiergehabe und balz ritual)...und...die fronten sind verhärtet und die argumente auf beiden seiten ehr hanebüchen als logisch...
In Antwort auf: Du meinst jetzt nicht das Forum hier?
gewisse ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen ... allerdings fehlt hier der Tierschutz mit seinen trillerpfeifen !!! (was übrigens regelmässig zur folge hat das die viecher noch mehr ausflippen und versuchen auch die trillerpfeifen zu übertönen - wie gesagt, das ganze ist extrem grotesk - und jeden pfingstmontag in einigen gemeinden des Harzes zu beobachten - oder ebend hier im forum fast täglich :o)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel