Finde, für ex-harley-fahrer ist die w-kupplung in egal welchem pflegezustand immer super smooooth...finde das spiel aber bei kalt/warmem motor auch recht schwer einstellbar, kalt schlabberts, warm dannn fast zu stramm!
In meiner Jugend gab es mal eine TV-Sendung für Jugendliche mit dem Titel "Sport-Spiel-Spannung". Es ging aber nicht um Kupplungen,wenn ich mich recht entsinne,obwohl man das meinen könnte...
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
In Antwort auf: ...sondern bei allen Kupplungen die nicht Hydraulisch betätigt werden...
Das erklärt sich aber gaaanz einfach: ab einem gewissen All-Ko-Hol-Pegel wird die Kupplung latürnich immer nur hydraulisch betätigt ! Es sei denn, der Fahrer entledigt sich der überschüssigen Flüssigkeit, durch Entspeien derselbigen, in unmitelber zeitlicher Abhängigkeit. Soweit legt es das Darwinsche Gesetz aus.
PAULLE, aus der Forschungs-Abteilung. ------------------------------------------------- Nicht jedes Jahr ist ein Maikäferjahr. Aber jedes Jahr ist ein Bratwurst-Jahr ! -------------------------------------------------
...dazu mal ne Frage: Wie lange hält denn die W-Kupplung bei normeler Behandlung?
Bei meiner W gibt die Kupplung beim kalten Anfahren leichte Wimmergeräusche von sich. Nach ein paar Kilometern gibt sich das. Zu eng, zu weit, verschlissen??? Freundliche W-Grüße aus der W-etterau
Also meiner ist aus VA oder ähnlichem Chromstahl (hat mich verwundert, aber ist leicht abzukneifen ) aber nicht beschichtet. Echt Butterweich der Kupplungszug.
Werner It's not the destination, it's the journey!