seit ca. 4000km vorne und 2500 hinten AVON drauf und nie auch nur der kleinste Shimmy und seit kurzem wie blöd in der üblichen Spanne von 90kmh abwärts. ich kann zwar noch problemlos mit einer hand bändigen aber echt ein sch..Gefühl.
woran kann das liegen? vorne noch mäßiges Profil hinten auch nicht viel besser - ist es das? ich hatte zu erst - EFT - die Packtaschen in Verdacht, aber auch ohne der gleich Effekt.
wat nu? Grüße Wolli Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Gaaanz einfach: DUNLOP TT aufziehen, und wech isses !
PAULLE.
PS. Nicht zu Unrecht war JOE DUNLOP der Erfinder des luftgefüllten Reifens. ------------------------------------------------- www. oh, w-altraud w-850.komm !!! -------------------------------------------------
Tach Wolli, versuch mal das Lenkkopplager einen Tick nach zu stellen, damit habe ich auch die Accos zur Ruhe gebracht. Das mit den TTs halte ich für keine gute Idee, da kann ich als Alternative noch ein paar olle Treckerreifen aus dem Keller holen.
Du vorlauter Määänzer Bengel !!! Wirst wohl keine Leichen-Schändung am guten alten DUNLOP anzetteln ?!
PAULLE, vollkommen OHNE Shimmy, seit den TTs. ------------------------------------------------- www. oh, w-altraud w-850.komm !!! -------------------------------------------------
Wenn meine Pirellis über 4000 km runterhaben, kommt das shimmy. Nach allerhöchstens 6000 km kommen sie sowiso runter weil hinten blank wie Kinderpopo. Sid
Was issn Shimmy??? Schmieren die Reifen weg? Heute endlich mal wieder die W bewegt (und die ersten 5.000 vollgemacht). Geiles Teil. Viel zu schade, um nur 'sonntags' gefahren zu werden. Aber dadurch, dass ich sie eher selten fahre, hab ich jedesmal ein Aha-Erlebnis!
In Antwort auf: Gaaanz einfach: DUNLOP TT aufziehen, und wech isses !
stimmt nicht. auch BTs haben ein minimales shimmy. baule du kannst den wunderreifen aufziehen, du wirst trotzdem shimmy (mehr oder weniger) haben, weil das nicht nur von den reifen abhängt. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
mit der Masse hätte ich ein Problem weniger, o.k. ! allerdings hätte ich dann auch meine momentane Lebensabschnittspartnerin weniger und da ist Shimmy geradezu bedeutungslos Grüße Wolli Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
shimmy hängt sicher nicht, oder nur zum geringen Teil von dem gewicht des fahrers ab - einige Ws haben es halt nicht (bzw. nur so schwach und in einem so kleinen geschwindigkeitsbereich das man es nicht merken kann), warum auch immer - aber auf der ersten tour gab es eine "shimmywette" und der süduli (der ja nun wirklich nicht zu den schwergewichten gehört) mußte zugeben das das er auf einer bestimmten W nicht das geringste Shimmy feststellen konnte und das obwohl da auch noch ein Topcase montiert war (ein Topcase ist DIE shimmy-verstärkung überhaupt).
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
was hast du denn für einen Reifendruck? Ich habe mit abnehmendem BT-Belag auch wieder minimal zunehmenden Shimmy zwischen 70 und 90 km/h und deshalb jetzt den Druck von v2,2/h2,4 auf v2,4/2,6 erhöht. Wenn das nichts bringt, werde ich nochmal auf v2,5/h2,8 erhöhen, wie hier empfohlen. Ansonsten hat dein Lenkkopflager genau wie meins in den Vogesen sicher ein wenig Luft bekommen und Anziehen wie von Jörg empfohlen hilft sicher. Aber mein Tip: Wenn Du alles so eingestellt hast, dass sich der Lenker noch leicht bewegen lässt bzw. eben noch zur Seite fällt, wieder eine 8tel Drehung aufmachen, denn lieber etwas zu locker als etwas zu fest (Mann, passt auch als Lebensmotto, oder?) Beste Grüße und hoffentlich bis bald auf der nächsten Tour (Route me voilà).