Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thUMP Offline




Beiträge: 1.383

19.07.2004 21:54
klingeln - alles super oder was? Antworten

moin,

hab' meiner W erstmals die letzten 3-4 tankfuellungen 'super' spendiert (nach 1 jahr, 15,5tkm).

hatte gehofft, damit waere im typischen dzm-bereich nix mehr von 'klingeln' zu hoeren - merke aber keinen gravierenden unterschied!

wie sind eure erfahrungen? bringt das 'super tanken' ueberhaupt was???


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

19.07.2004 21:57
#2 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
bringt das 'super tanken' ueberhaupt was???

Der W nicht, aber einigen Herren, die uns glauben machen, dass mein Auto mit V-Power zum Ferrari wird
Skoki Wan Kenobi

ich bin nicht dick - nur untergroß

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

19.07.2004 21:57
#3 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

bei mir is das klingeln weniger, und s moped geht irgenwie besser. aber ich glaube es ist nur subjektiv.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

19.07.2004 23:23
#4 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

meine (gedrosselt) verbraucht bei hohen drehzahlen viel weniger, wenn ich super tanke...

bei normal muß ich bisweilen bei 140-160km umschalten, mit super dauerts etwas länger ca. 170-200km.

natürlich immer je nach fahrweise

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

The Kid Offline




Beiträge: 666

19.07.2004 23:36
#5 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Könnt ihr mich kurz aufklären in welchem Drehzahlbereich bzw. Lastbereich das auftreten soll ?
Verbindlichsten Dank.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.07.2004 23:37
#6 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
natürlich immer je nach fahrweise

Soll das heißen, dass du auch 170-200km schaffst, wenn du mit Normal normal fährst,
andererseits nur 140-160km, wenn du mit Super super(flott) fährst ?
Oder heißt "super tanken" (und weniger verbrauchen), dass du ein echter Tank-Spezi bist,
der einfach die super ausgefuchste Tanktechnik drauf hat ?

Wer gedrosselt fährt, muss sich schon mal veramseln lassen...

Alle Erwachsenen sind ehemalige Kinder.
Nur vergessen es die meisten. (E.K.)

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

20.07.2004 06:49
#7 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
bei normal muß ich bisweilen bei 140-160km umschalten, mit super dauerts etwas länger ca. 170-200km.


Bist Du sicher, dass Du den orginalen Tank mit 14l drauf hast, und nicht einen alten 9l Sporstertank? Der Vebrauch ist jenseits von gut und böse. Meine braucht selten über 5l/100km.

Zum eigentlichen Thema: Super für die W ist Quatsch.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

mappen Offline




Beiträge: 14.831

20.07.2004 07:41
#8 naja, 15ltr tank... Antworten

tach

...is auch in den vosges kein größeres problem diesen auf 150km alle zu machen... aber das sie mit super weiter kommt halte ich mal für nen gerücht... würde dann für die vosges sogar gerne mal ferraripower tanken, damit es nicht immer so eng bis zur näxsten tränke ist... was am we schon mal kneifen kann...

gas

markus

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

20.07.2004 07:55
#9 RE:naja, 15ltr tank... Antworten

vollbepackt und mit 2 Personen und dann noch am Gas ordentlich gedreht,
da is der Saft auch schon mal bei 170km alle.......
Beim ersten mal dacht ich als das Ruckeln anfing:
"Mist jez is was.."
Aber auf Reserve gings dann zügig weiter.
Sonst stehn da 250-280km daruf bevor die Reserve kommt.
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.

.
.
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

20.07.2004 08:07
#10 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Das haben wir,glaube ich,schon mal durchdiskutiert.Ist wohl in erster Linie eine Glaubensfrage - und glauben darf ja bei uns zum Glück jede(r) was er/sie will!
Fest steht auf alle Fälle,das die W kein Super braucht,es ist aber auch nicht schädlich.Selbst V-Power richtet wohl keinen Schaden an!


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

20.07.2004 08:11
#11 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

DOCH Pele,
der Schaden in Deinem Geldbeutel, wenn DUs übetreibst damit....
deswegen mit den teuren Drogen immer vorsichtig und gewissenhaft umgehen,
oder besser einfach Finger weg !!
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.

.
.
--------------------------------------------------

micka Offline




Beiträge: 2.867

20.07.2004 10:17
#12 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Hi,

fahre Normalbenzin und habe kein Klingeln.

Von W´s habe ich keine Ahnung aber bei meiner Guzzi wars immer die verstellte Zündung wenn der Betonmischer geklingelt hat.

Micka

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.07.2004 10:50
#13 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
...fahre Normalbenzin und habe kein Klingeln.
The same to me.
Bei mir klingelt's nur, wenn einer vor der Tür steht, oder ab und zu im Ohr.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

20.07.2004 12:15
#14 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
...oder besser einfach Finger weg !!...
Sachichdochauch!
Bei meiner W ist bisher nur einmal Super(+) 'reingekommen - als ich ohne Sprit liegengeblieben bin,und im nahegelegenen Campingladen nur eine Flasche Benzin für den Campingkocher greifbar war.Damit bin ich bis zur nächsten Tanke gekommen,und da hat sie sich so geschüttelt wie ich nach einem Glas Kölsch oder Alt"bier" - aber lassen wir das Thema...


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

20.07.2004 14:19
#15 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In allererster Linie hängt der Verbrauch von der jeweiligen Fahrweise ab.
Ich habs aufm Rückweg vom Bruno zum ersten mal geschafft, 7,2 Liter auf 100km "abzufackeln".
Jedoch bin ich selten unter 150km/h gefahren.
Bei normalem Landstrassentempo (nicht bei einem Race!) pendelt sichs bei 4,5-5Liter ein.
habe früher auch Super getankt, allerdings "bimmelt" sie da genauso wie bei normal!
Also, in Zeiten hoher Spritpreise Normal fahren.

Gruß

Ducky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz