Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bügler Offline



Beiträge: 1.285

20.07.2004 16:37
#16 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Also ich tanke immer normal und meine W klingelt überhaupt nicht. (Ich habe allerdings einen leichten Gehörschaden.)

ahirschi Offline



Beiträge: 93

20.07.2004 17:42
#17 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Zweiradmechanikermeister aus München, einige Erfahrung auf Kawa und Triumph, des Profischraubens müde geworden (viel Arbeit, wenig Lohn und Dank...).
Zum Thema: Interessanterweise klingeln nicht alle W's, und wenn, dann nur die Anfangsbaujahre. Da wir mal einen Kunden hatten, der seine W deswegen wandeln lassen wollte, waren einige kluge Köpfe von Kawasaki Deutschland im Hause. Genaues über das Klingeling wußten die auch nicht, nur soviel, das es sich um eine Fertigungstoleranz handelt und vermutet wird, das der Kolben ganz leicht am Zylinderkopf anschlägt. Das ist völlig ungefährlich und tritt nur in bestimmten Drehzahlbereichen auf. Soll heißen, wer eine betroffene W fährt kann den besten Sprit einfüllen und es ändert sich nichts (wie die Praxis ja auch zeigt). Man muß sich jetzt deswegen keine Sorgen machen: die W unseres Kunden wurde wieder verkauft und läuft heute noch mit ca. 60000km auf dem Tacho, meine eigene klingelt auch wie Sau und hat 40000km runter.
Thema Super oder Normal: es gibt genügend Tests die beweisen, das Super tanken bei einem Motor, der keine Klopfregelung hat und auf Normalbenzin ausgelegt ist überhaupt gar nichts bringt. Das ist eine rein subjektive Empfindung. Schließlich steckt im Super ja nicht mehr Energie drin, es ist nur Klopffester. Wenn man die Zündung anpassen würde, könnte theoretisch eine Leistungserhöhung meßbar sein. Hoffe, geholfen zu haben!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.07.2004 17:55
#18 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Servus Nachbar aus München,
meine W ist Bj. 2002 und 'klingelt' auch, wenn das nun so bezeichnet werden darf.
Tut sie aber erste seit ca. 10 Monaten und nur, wenn sie noch kalt ist und nur beim Beschleunigen zwischen 2700 und 3000/min. Hat bis jetzt 18.500 km nicht geschadet.
Mich kümmert's nicht mehr weiter bzw. warte, bis es vorbei ist (höher drehen bzw. warm werden lassen).
Beim Tanken vermeide ich lediglich, kein Diesel zu erwischen. Und gut ist.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

20.07.2004 17:57
#19 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
Beim Tanken vermeide ich lediglich, kein Diesel zu erwischen. Und gut ist.

Darüber würde ich noch mal nachdenken....


Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.907

20.07.2004 18:03
#20 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
bei normal muß ich bisweilen bei 140-160km umschalten

Und wie viel Rest haste dann noch drin? 6 Liter?

Dann musst Du dir dein Röhrchen kürzen lassen!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

20.07.2004 18:09
#21 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

ich weiß nicht ob das bei jedem hier durchgedrungen ist: der cuchi hat eine gedrosselte W. deswegen dreht er permanent über 5000 U/min. deswegen sein schnelles umschalten.

von der hhl-treff 2003 habe ich auf der autobahn auch nach 165km umschalten müssen, zügig und gegenwind.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.07.2004 18:58
#22 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Du weißt doch, was in Bayern eine doppelte Verneinung bedeutet, oder?
Ihr Franken genießt doch schon lang genug bayerisches Gastrecht, um das wissen zu können.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

20.07.2004 19:11
#23 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Nia ned!


thUMP Offline




Beiträge: 1.383

20.07.2004 22:22
#24 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
Thema Super oder Normal: es gibt genügend Tests die beweisen, das Super tanken bei einem Motor, der keine Klopfregelung hat und auf Normalbenzin ausgelegt ist überhaupt gar nichts bringt.

..dann iss ja alles klar, was die W kuenftig weiterhin bekommt.
thx eure tipps!


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.07.2004 22:47
#25 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Wieso doppelte ?? Du meinst doch sicher die Fünffache ?

In Antwort auf:
doppelte Verneinung
Weiss jetzt nicht mehr, von wem ich das mal gehört habe.

PAULLE,
der den Rezitator der Bayrischen Fünffach-Verneinung leider wieder vergessen hat.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

21.07.2004 05:23
#26 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
Hoffe, geholfen zu haben!!

Und wie! Danke, Meister Hirschi. Das sind so die Beitraege, die man eigentlich nur mit Harfenbegleitung lesen sollte. Informativ, solid und auf den Punkt. Da kann der technisch unbeleckte W-Treiber (wie ich) endlich auch im mittleren Drehbereich wieder ruhig durchschlafen.

Also, Herrschaften, aufstehen zum Applaus, und an den Meister aus Muenchen die Bitte, uns oefter mit derartigen Bonbons zu begluecken.

thanx
manx

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.07.2004 08:11
#27 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
das der Kolben ganz leicht am Zylinderkopf anschlägt

So,so. Und ich dachte die Verdichtung wäre 8,6:1 und nicht unendlich.

Wie man sich irren kann.

Werner
It's not the destination, it's the journey!

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

21.07.2004 10:07
#28 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Am Zylinderkopf anschlagen und das nur bei bestimmten Drehzahlen,
hmmmm, das macht mich sehr sehr nachdenklich........variabler Hub oder wie
dachte die geöffneten Ventile wären das was am meissten in den Brennraum steht....
Naja, hab ich bei meinem Prüfung irgendwie damals was verpasst......
Aber evtl. wird das ja nochmal aufgeklärt.
Ein 2Radmechanikermeister hat gesagt, das Geräusch ist wenn dann ein Beschleunigungklingeln bei niedrigen Drehzahlen, welches für den Motor ungefährlich ist. Nicht zu verwechseln mit dem Hochgeschwindigkeitsklingeln/nageln was man mit dem Ohr kaum noch ausmachen kann und den Motor zerstört.

Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.

.
.
--------------------------------------------------

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.07.2004 12:14
#29 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

Das kann doch nur sein wenn die Kolbenrückhohlfeder ausgeleiert ist, oder

Bei einem Hub von 83mm und ner Verdichtung von 8,6 müsste der Freiraum bei glattem Kolben 10,92mm betragen.
(83mm + x = x*8,6 so wie ich das mit der Verdichtung verstanden habe). Da der Kolben nicht glatt ist, müsste hier ein Höhenunterschied von fast 22mm vom höchsten zum tiefsten Punkt des Kolbens sein. Das ist dann eher eine auf/abwandernde Kraterwand

Werner
It's not the destination, it's the journey!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.07.2004 12:32
#30 RE:klingeln - alles super oder was? Antworten

In Antwort auf:
Und wie viel Rest haste dann noch drin? 6 Liter?

Dann musst Du dir dein Röhrchen kürzen lassen!


wenn ich gleich/bald nach dem umschalten zum tanken fahr, gehn 10-11 liter rein.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz