Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

21.07.2004 19:16
...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

...kann es sein, dass unsere W-altraud im Laufe der ersten 40- 50.000 km vielleicht
noch ein wenig an Leistung zulegt ? Habe nämlich, nachdem SIE heute (trotz randvollem Tank) wie die Hölle ging, das Gefühl, dass da noch etwas mehr Power, als zu Anfang, vorhanden sei. Vielleicht haben andere ebensolche Erfahrungen gemacht ?
Da könnte auch BRUNO, mit seinem reichen Erfahrungs-Schatz, mal ein Statement dazu abgeben.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

ahirschi Offline



Beiträge: 93

21.07.2004 19:34
#2 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

Hallo Paule, das kann durchaus möglich sein. Dein Motor unterliegt einem gewissen Verschleiß, d.h. alle beweglichen Teile nutzen sich etwas ab. Lagerspiel und Kolbenspiel werden etwas größer, dadurch sinkt die "innere Reibung", der Motor wird leistungsfähiger. Wenn der Verschleiß zu groß wird, kehrt sich das ins Gegenteil um. Außerdem entstehen am Kolbenboden im normalen Betrieb Ablagerungen, die die Verdichtung erhöhen können. Auch dadurch hat man etwas mehr Leistung. Dies wird aber meistens dadurch kompensiert, daß die Ein- und Auslaßventile undicht werden, da sie sich in den Ventilsitz "einschlagen". Deshalb auch die regelmäßige Ventilspielkontrolle.
Das wird übrigens im Rennmotorenbau gerne praktiziert, daß die größtmöglichen Einbauspiele angestrebt werden. Auf langlebigkeit legen die ja keinen Wert...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.07.2004 19:51
#3 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

Hey ahirschi,

In Antwort auf:
drei Jahre als Werkstattleiter bei großem Kawasaki und Triumph - Händler in Ottobrunn

Falls Du letztes Jahr noch beim Streck warst, ist's durchaus möglich, dass Du meine W schon mal in den Händen hattest.


Vielleicht sieht man sich mal auf einer Südstaatler-Tour, z.B. in zwei Wochen 6.-8. August 'Stilfser Joch - Timmelsjoch')

--- Aber das nur am Rande --

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

ahirschi Offline



Beiträge: 93

21.07.2004 20:49
#4 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

Bin schon länger außer Dienst

Über die Tour unterhalten wir uns noch, ich arbeite Schicht und die Auftragslage ist gut, soll heißen evtl Wochenende Dienst

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

21.07.2004 21:53
#5 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

In Antwort auf:
...die Auftragslage ist gut, soll heißen evtl Wochenende Dienst...
Freu' Dich - es gibt Leute,die wären froh,wenn sie überhapt irgendeinen Dienst irgendwann hätten...und das sagt auch noch ein alter Gewerkschaftler !

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.07.2004 22:14
#6 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

In Antwort auf:
ich arbeite Schicht und die Auftragslage ist gut,

Na, dann wollma nur mal hoffen, dass Du nicht beim Roten Kreuz oder so beschäftigt bist.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

21.07.2004 22:18
#7 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

In Antwort auf:
...Na, dann wollma nur mal hoffen, dass Du nicht beim Roten Kreuz oder so beschäftigt bist...
Ist aber krisenfest!

PS.:je mehr man vom Rettungsdienst kennt,desto weniger traut man sich in bestimmte Gegenden mit dem Motorrad....


Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.07.2004 22:22
#8 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

In Antwort auf:
je mehr man vom Rettungsdienst kennt,desto weniger traut man sich...

Was soll das heißen?
Warst Du vor Deinem Unfall etwa schöner?

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

21.07.2004 22:27
#9 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

Man nannte ihn auch "Vic Dorn" - warte,bis ich die Maske abnehme!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

The Kid Offline




Beiträge: 666

21.07.2004 23:04
#10 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

Mal endlich jemand der technisch fundierte Beiträge formulieren kann.
@Paule: Das mit dem gut gehenden Motor kenn ich auch von einem Kumpel. Bald darauf ist er dann verreckt - der Motor.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.07.2004 23:17
#11 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

In Antwort auf:
vor dem Unfall schöner

jeht denn datt??????

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

22.07.2004 00:22
#12 RE:...TÄUSCHE ICH MICH, ODER.......... Antworten

In Antwort auf:
...Das mit dem gut gehenden Motor kenn ich auch von einem Kumpel...

Hatte DER denn 'ne W ??? Na, siehste !!!

PAULLE,
mit W-eeeeh.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 14.831

22.07.2004 07:26
#13 na dann müßt meiner schon.... Antworten

tach

...seit langem gestorben sein, so wie der seit 99' zugelegt hat.... also ich nutze bestimmt die vollen 38,74 hp's aus die bei entsprechender drehzahl anstehen...

gas

markus der sich immer wieder wundert das hier immer wieder solche leistungsthreats anfangen

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

snare5 Offline




Beiträge: 833

22.07.2004 07:58
#14 was mir manchmal auffällt, Antworten

ist, das sie "ihre Tage" hat - an manchen rennt sie wie blöd, an manchen mag sie gar nicht, Gründe hab' ich noch keine gefunden, ist halt bei "Ihr" so (fast wie im richtigen Leben ) ..........
Keep on rockin
Horst

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

22.07.2004 10:21
#15 RE:was mir manchmal auffällt, Antworten

In Antwort auf:
das sie "ihre Tage" hat - an manchen rennt sie wie blöd, an manchen mag sie gar nicht

Irgendwie muß das mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusammenhängen. Bei meiner schwachbrüstigen kleinen "Dax" ist das Phänomen noch viel ausgeprägter. An schlechten Tagen kommt sie mit ach und krach mal auf knapp 50, an guten Tagen läuft sie zwischen 60 und 70 km/h. Bei der W merkt man das aber nicht so stark.


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz