Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
micka Offline




Beiträge: 2.880

15.07.2004 12:26
W im Reisezug Antworten

Hi Leute,

habe Ende September noch ein paar Tage Urlaub und würde gerne mit meiner Waltraud ein bißchen durch die Alpen kurven bzw. wettermäßig nach Kroatien oder immer wider gern nach Italien.

Von Düsseldorf gibt es einen Reisezu nach Villach, hin und zurück über 1.800 km.
Die Übernachtung im 4er-Liegewagen kostet inkl. Frühstück hin und zurück 353,-- Öcken.
Das klingt irgendwie gut da ja unsere W´s nicht gerade die Bahn-Burner sind.

Ist von euch schon mal jemand mit so einem Zug gefahren?

micka

P.S. Der Regen geht mir langsam aufs Gemüt!!!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.07.2004 12:53
#2 RE:W im Reisezug Antworten

zu deine frage habe ich sowas noch nicht benutzt.

aber:

mit 353€ kannst mit der w ca 7000km fahren.

1800km brauchst du 9 tankladungen des sand ca 100€.

für 253€ gibbet es leicht neue reifen. obwohl nach 1800km wenn überhaut 1/3 der reifen wegg ist.

und das wichtigste das fahren, mach halt ein paar übernachtungspäuschen, auf deinem weg in den süden.

es sei denn geld spielt keine rolle, und du gehörst zu den mit-dem-zug-anfahr motorradfahrer.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

15.07.2004 13:27
#3 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
1800km brauchst du 9 tankladungen des sand ca 100€.

Ist der Sprit bei Euch sooo günstig?
bei zns: 9 x ~12 ltr. á 1,20€ = mind. 130 €
Bei meiener Fahrweise sind 1700 km ca. 1/6 tel Kettensatz + 1/3 tel Inspektion
Hinzu kommen die Übernachtungen unterwegs , die sich auch mit ca. 50€/Nacht bemerkbar machen.
Es ist also alles Ansichtssache.

Ich hab´s von Bremen aus nach Livorno (Toskana) 1997 gemacht - das waren rund 1500 km für eine Tour -und ich würde es wieder machen

obwohl 1700km - das sind ja nur 850 km je Tour- die gehen auch an einem Tag (Kombi BAB/Landstr.)
skoki d.e. vonne ahbeid

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.07.2004 13:33
#4 RE:W im Reisezug Antworten

also wenn ich nach 200km bei uns tanke zahle ich 10€. deswegen meine milchmädchenrechnung.

und zum kettensatz: ich habe ca 23400 mit mit original kawasatz, und muß noch nicht nachspannen. ohne scoti.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

15.07.2004 13:37
#5 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
und zum kettensatz: ich habe ca 23400 mit mit original kawasatz, und muß noch nicht nachspannen. ohne scoti

Hmmh - da hatte ich fast schon den dritten dran (er kam bei 29.000)
skoki d.e. vonne ahbeid

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.07.2004 13:40
#6 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
und muß noch nicht nachspannen. ohne scoti.

Und ich musste noch nicht mal MIT Scottie nachspannen. Komisch.

(Aber davon kommt der micka auch keinen Meter weiter.)
---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.07.2004 14:35
#7 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
ich habe ca 23400 mit mit original kawasatz, und muß noch nicht nachspannen. ohne scoti

Mein erster hat gereade 23Mm gehalten aber das hat auch etwas mit mangelnder Pflege zu tun gehabt
Der zweite Satz hat 33Mm gehalten, war dann aber schon "reif" wenn nicht sogar "überreif"
das nachspannen müssen fing so etwa bei 27Mm an und wurde ab 30Mm richtig "heftig"

Übrigens: kein Scotti sondern nur Castrol Kettenfett.

Andreas


looks good and works!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.07.2004 14:46
#8 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
Ist von euch schon mal jemand mit so einem Zug gefahren?

ich leider nein, da die Termine so besch... waren. Normalerweise fährt der Hinzug am nächsten Tag wieder zurück und wenn er dann Sonntag ankommt und es Montag wieder zurückgeht, ist das mehr als unglücklich. Ansonsten gute Sache

Axel

In Antwort auf:
Der Regen geht mir langsam aufs Gemüt!!!
nicht nur Dir
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.07.2004 14:51
#9 RE:W im Reisezug Antworten

Freunde von mir haben vor ca. 6 Wochen die Fahrt D'dorf-München und retour für 180,-- EUR gemacht. Sind dann von München rüber zu den Ösis.......ist irgendwie viel billiger, oder ????

Thos@ Offline




Beiträge: 918

15.07.2004 14:51
#10 RE:W im Reisezug Antworten

Hallo Micka,

In Antwort auf:
Ist von euch schon mal jemand mit so einem Zug gefahren?

Ja hab ich schon gemacht, ist allerdings ein paar Jahre her, und die Preise hab ich auch nicht mehr in Erinnerung.
(Ich glaube die Zahlen waren aehnlich nur stand damals DM dahinter)

Dadurch das der Zug ueber Nacht faehrt spart man auch noch zwei Tage Urlaub (wenn man es denn schaft nach Feierabend noch zur Verladung zu kommen)
Vor der Ankunft in Villach kann man noch im Zug fruehstuecken und dann kann der Spass ab 10 Uhr frueh beginnen.

Gerade wenn man nur eine Woche zwischendurch in die Alpen will ist der Zug eine gute Alternative!

Wenn man natuerlich schon, so wie Keule, Suedeuropaer ist - kann man sich den Zug getrost sparen

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Tina Offline



Beiträge: 8

15.07.2004 15:10
#11 RE:W im Reisezug Antworten

Also wenn man Autobahnen nicht mag und Zeit sparen will find ich´s ne gute Sache. Ich habs vor ein paar Jahren mal gemacht und würd s wieder tun...

Trotzdem 2 Tipps:

Versuch beim verladen dabei zu sein und möglichst die Maschine selbst zu verzurren - dann vermeidest du schon mal die übelsten Kratzspuren - ging bei uns damals völlig problemlos die Jungs von der Bahn waren sogar froh

es wird in den Autozügen wohl gerne gestohlen - also gut auf den Kram aufpassen. Unser Nachbarabteil wurde damals die Reisekasse geplündert (die allerdings auch ohne Aufsicht im Abteil in der Jacke was - kein weiterer Kommentar)

Grüße und nen entspannten Nacken
Tina

micka Offline




Beiträge: 2.880

15.07.2004 15:26
#12 RE:W im Reisezug Antworten

Hi Thomas,

du bist offensichtlich einer der wenigen, die mich versteht, im Gegensatz zu der langen Kette der Nach(t)spanner und Norditaliener.

Natürlich ist das kein billiges Vergnügen, aber die Abfahrtzeiten liegen günstig (jeweils Spätnachmittag). So spart man außer Sprit und anteiligen Kosten für Reifen, Kette, Inspektion etc. auch 2 Urlaubstage und 2 Übernachtungen mit Frühstück.

Und ich schwinge dann von Anfang an meine Waltraud über kleine Sträßchen mit Kurven, die sich aneinanderreihen durch die schöne Bergwelt.

Klingt doch gut, oder.

Ich freu mich auf September.

micka

P.S. Aber bis dahin muß die Sonne nochmal scheinen, sonst bin ich an Frost, nee Frust gestorben.


micka Offline




Beiträge: 2.880

15.07.2004 15:42
#13 RE:W im Reisezug Antworten

Hey,

ich hab das gecheckt. Mit dem Nachtzug Samstag hin und nächste Woche Sonntag zurück kostet es 308,--

Wahrscheinlich sind deine Freunde tagsüber und/oder mitten in der Woche gefahren.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.07.2004 15:55
#14 RE:W im Reisezug Antworten

Hi Micka,
in der letzten Moto-Route war glaube ich n Bericht über Reisezüge mit jeder Menge Tipps drinne. Das war ganz aufschlußreich, u.a. kommts wohl auch darauf an, wie und wo du buchst. Ich meine, bei Auslandszügen im Ausland zu buchen wäre billiger gewesen. Kann nochmal nachlesen, wenns dich interessiert.

Übrigens verstehe ich dich auch, auch wenn ich selbst noch nicht damit gefahren bin. Ende September ist das Wetter hier sowieso Russisch Roulette (isses dieses Jahr wohl sowieso ständig), und wenn man dann noch wenig Zeit hat, dann isses bescheuert, auf eigenen Rädern loszueiern.

Wir haben aus diesem Grunde im April die Mopeds aufn Hänger geladen, und sind mit Dachzelt auf m LandCruiser ausgerüstet Richtung Provence gefahren. So kamen die Ws so gut wie nicht mit Regen in Berührung und wir auch nicht. Unten aufm Campingplatz Station gemacht und dann die Gegend erkundet. Das war sogar günstig, weil nicht die nervige Unterkunftssuche war. Und Gepäck kriegste auf die Art und Weise auch mehr mit.

Wenn ich nicht diese Möglichkeiten hätte, würde ich, zumindest im Vorfrühling und im Spätherbst es ebenso machen wie du. 1000km Regen braucht keiner.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2004 16:57
#15 RE:W im Reisezug Antworten

Nur die harten komm in Garten!

Rauf auf die Maschi und selber runter fahn

Alles andere ist Makulatur!

Und tut der Arsch auch no so weh, motorradfahn is trotzdem schee

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz