In Antwort auf: also 900 rauf und runter, das ist leicht auch ohne BAB an einem tag zu schaffen.
Stimmt: ein Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir die Nacht noch dazu. Nach dieser leichten Uebung der "Urlaubsanfahrt" ist man dann richtig frisch, um die kommende Woche im auserwaehlten Zielgebiet zu geniessen!
In Antwort auf:zum Bleistift diese geführten Motorrad touren
Das ist in der Tat und in der beschriebenen Weise eine völlig andere, nicht mehr nachvollziehbare Reise"mentalität" und -(un)kultur!
In Antwort auf:nicht persönlich an dich gerichtet ... alles muß ein ziel haben, nicht wegen dem urlaub fahren damit man urlaubt, sondern um daheim zu sagen, yeah ich bin in den alpen 7! tage herumgedonnert, oder man uch war 14tage kuba, man ich bin sssoooo braun geworden usw.
Des passt scho. Aber solche Heios fahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine W !
machen wir uns nix vor. Die langen Strecken auf der Autobahn sind nicht die Domäne unserer W´s.
Mit meiner VTR wäre ich vielleicht auch die Strecke gefahren, aber da kann man ja auch konstant auf der linken Spur bleiben und wenn´s frei ist geht auch der Tacho nie unter 170 ohne dass einem die Pfoten abvibrieren, die Arme immer länger werden und der Nacken hinterher weh tut.
In Antwort auf:Die langen Strecken auf der Autobahn sind nicht die Domäne unserer W´s.
Natürlich nicht. Aber darum geht´s doch gar nicht. Es geht um wahre Biker-Herzen und das Motto "Im Schmerz eins sein mit seiner W"... Hast du das noch nicht gemerkt?
"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)
Nochmal was zum Thema im weiteren Sinne und eingedenk des Mottos: „A guada hoits aus und um an schlechtn is net schod!“ (auf dass mir der Thread hier nicht einschläft...)
In Antwort auf: Die langen Strecken auf der Autobahn sind nicht die Domäne unserer W´s.... .... „A guada hoits aus und um an schlechtn is net schod!“
Ich bin mir mittlerweile ganz, ganz sicher, dass keiner der Zug-Verfechter überhaupt jemals im entferntesten kapieren wird, was die Anti-Zug-Fraktion meinen könnte. Da hilft auch kein 1000-Beiträge Thread. Aber warum auch?
(Für mich ist hier Schluss - bis zumnächsten Mal )
Wahrscheinlich ist der Zug für die Teils-teils-und-schon-mal-mi´m-Hänger-iss-okay-Fraktion abgefahren... Mir fällt ´ne Menge ein, was gegen Auto-/Motorrad-Zug spricht, aber ich käme keinem bikermoralisch, der mit´m Zug anfahren will, und kann keinen von ihnen in irgendeine Kategorie packen, weil die Motive & Hintergründe völlig unterschiedlich sein können. Ich kann auch sehr gut diejenigen verstehen, zu denen ich in anderen Zeiten und anderen Verhältnissen selbst zählte, die sagen: Urlaub mit´m Mopped ist Urlaub auf´m Mopped und nix anderes. Die W-ege der W-Fahrer sind unergründlich - mit meinen komm ich gut klar. In dem Sinne ein .
Verzeih meinen Wissensdrang, aber ich bin halt noch ein Moppedneuling. Vielleicht kommt auch daher mein Nachholbedarf und die Abneigung gegen das abgeklärte "Mopped-auf-dem-Zug oder auf-dem-Anhänger". (soviel zum "bis zum nächsten Mal")
entfernung wie norwegen von münchen oder spanien und ähnliches völlig ok, da sag ich nichts, aber 900km mit einer wunderschönen alpenüberquerung, lieber mitm zug machen, werde ich einfach nicht verstehen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf:mit einer wunderschönen alpenüberquerung
In dem Fall geb ich dir Recht. Zug ist da langweilig, weil er durch Tunnel fährt, und mit´m Hänger über die Pässe, wo´s viel schöner ist, stell ich mir eher quälend vor. Wenn schon huckepack (auf anderen Strecken), dann ist es mit´m Hänger praktischer, weil man jede Menge Mehr-Gepäck bis zum Zielort transportieren kann und nicht an der Autozugstation wieder auf´s Mopped laden muss und dann die gleichen Beschränkungen hat wie beim Von-Anfang-an-mit-Mopped-fahren. Meine ehemalige Etappenreise an, über und hinter die Alpen (auch mit einem 50PS-Twin) habe ich in bester Erinnerung. Für den ersten Teil muss ich´s halt nicht mehr haben, aber das Thema hatten wir ja schon...
P.S. Doch noch ein Aspekt - und zwar der kostenmäßige: Wir zahlen für 1 Woche Hängermiete 50€ + Dieselverbrauch des Zugfahrzeugs (bei 1000km etwa 60€). 2 Motorräder verbrauchen auf 1000km ca. 140€ Benzin, sonstigen Verschleiß lassen wir mal weg. Der "Luxus" bleibt von der Definition abhängig. Autozugpreise wären jedenfalls bei diesem Vergleich indiskutabel!
...raum stehen lassen... @keule @steve.... also die alpenüberquerung setzt erst mal eine bab von gut 700km voraus und die kosten der zugfahrt sind sicherlich kaum relevant zu nennen... oder wird jemand der mit dem moped in den urlaub fährt auch noch anfangen erbsen zu zählen? hänger oder wie auch immer ist seit einigen jahren auch für mich nen thema... so stark das ich grade am überlegen bin mir nen hyundai h1 transporter zu kaufen... da passen zawei mopeds rein und die autobahn gehört der vergangenheit an...
gab
markus
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger