Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
micka Offline




Beiträge: 2.880

15.07.2004 17:16
#16 RE:W im Reisezug Antworten

Hi Tina,

danke für die Tips. Bin ja von Natur aus auch eher mißtrauisch so auf Reisen.

Entspannte Grüße

micka

P.S. Werde gleich auf dem Heimweg bestimmt wieder von den Regentropfen entspannt.

Jordi Offline



Beiträge: 25

15.07.2004 18:20
#17 RE:W im Reisezug Antworten

Hallo Mika,
bin letztes Jahr München-Hamburg, war zwar nicht ganz billig aber sonst eine relaxte
Angelegenheit. Selberfahren ist natürlich billiger.

Gruss aus IN


Jordi Offline



Beiträge: 25

15.07.2004 18:21
#18 RE:W im Reisezug Antworten

Hallo Mika,
bin letztes Jahr München-Hamburg, war zwar nicht ganz billig aber sonst eine relaxte
Angelegenheit. Selberfahren ist natürlich billiger.

Gruss aus IN


Jordi Offline



Beiträge: 25

15.07.2004 18:22
#19 RE:W im Reisezug Antworten

Hallo Mika,
bin letztes Jahr München-Hamburg, war zwar nicht ganz billig aber sonst eine relaxte
Angelegenheit. Selberfahren ist natürlich billiger.

Gruss aus IN


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.07.2004 20:12
#20 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
du bist offensichtlich einer der wenigen, die mich versteht

Kapiert haben's wohl alle. Aber 'verstehen' ist halt Ansichtssache, denn was der eine als 'Sparen' versteht, versteht der andere als 'Genießen' (bei guter Routenwahl - versteht sich):

»So spart man außer ... 2 Urlaubstage und 2 Übernachtungen mit Frühstück...«

Jeder, wie er will.
Ich z.B. würde meine W nicht auf einen Zug oder auf einen Anhänger demütigen, solange sie fahrbereit ist.

-----------

Edit:
Alternativ noch eher ohne Mopped anreisen und vor Ort eines ausleihen, wenn's nicht anders geht.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.07.2004 20:18
#21 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
selber fahren ist billiger

aber bei drei mal Fahren???

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.07.2004 21:03
#22 kommt nicht auf billich an.... Antworten

tach

...sonderan auf den gesparten reisetag und den immer noch runden reifen, was nach solch einer bab etappe sicherlich kaum noch so ist... es sei denn du fährst holzreifen!
wollt es damals von oldenburg aus auch immer mal gen italy so machen, is aber irgentwie nicht dazu gekommen... und heute muss ich nicht mehr anreisen, da die schönsten strecken der vosges praktisch vor der haustür liegen...

gas

markus

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.07.2004 22:52
#23 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
Rauf auf die Maschi und selber runter fahn
Alles andere ist Makulatur!
Und tut der Arsch auch no so weh, motorradfahn is trotzdem schee

Ja sicher - alles klar!
Das macht 1 Woche Italien doppelt schön, wenn man 1000km hin und 1000 zurück fährt
(oder 3 Tage Italien, wenn man die Landstraßenanfahrt vorzieht).
Da weiß ich gar nicht, wer´s geiler findet - Fahrer oder Maschine ?
In Antwort auf:
Ich z.B. würde meine W nicht auf einen Zug oder auf einen Anhänger demütigen,
solange sie fahrbereit ist.

Nix für ungut - aber wenn ich nur 1x im Jahr ´ne Woche Zeit habe, etwas ausgiebiger
W zu fahren, dann will ich das genießen und nicht nur mir, sondern auch "meiner Liebsten"
was Gutes tun. Und das heißt gut und gerne 400km kurvige, wenig befahrene und hübsch
gelegene Landstraßen am Tag, aber nicht 500 oder mehr km stinkig-staubige Autobahn,
an der man für weitere Anfahrten nun mal nicht vorbeikommt. Wenn ich das meiner W antäte,
dann würde ich sie demütigen! So kann sie auf´m Hänger von schönen Landstraßen
träumen, sich von Vorbeifahrenden ausgiebig bewundern lassen und ihrem Meister für seine
wahre Liebhaberschaft danken!

"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.07.2004 23:09
#24 RE:W im Reisezug Antworten

Sicher nix für ungut. Wo sind wir denn?

Aber auf Deinen Einwand:

In Antwort auf:
aber nicht 500 oder mehr km stinkig-staubige Autobahn,
an der man für weitere Anfahrten nun mal nicht vorbeikommt.

...habe ich die Einschränkung bzw. die Antwort schon oben geschrieben:
In Antwort auf:
denn was der eine als 'Sparen' versteht, versteht der andere als 'Genießen' (bei guter Routenwahl - versteht sich)

Und wen juckt's denn dann noch, ob man 2 oder 3 Tage länger am ""Ziel"" bleiben kann oder nicht, wenn der ""Weg"" stimmt?

('Urlaub' is where the heart is)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.07.2004 23:30
#25 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
Und wen juckt's denn dann noch, ob man 2 oder 3 Tage länger am ""Ziel"" bleiben kann, wenn der ""Weg"" stimmt?

Das kann schon mal so sein und ist ja auch grundsätzlich - als Option - okay.
Vom Ruhrpott aus will ich mich aber nicht immer in großen Bögen von einer schönen Region
zur nächsten hangeln, um 2 Tage später im eigentlich ausgesuchten, weil schöneren
Zielgebiet anzukommen. Im ersten Jahr des Wiedereinstiegs bzw. bei der ersten längeren Tour
sind wir den ganzen Rückweg im Regen gefahren und haben uns für´s nächste Mal, als der Schwarzwald anstand, gedacht: die kompromisslosen Jungbikerzeiten mit gartenharten Langstreckenrekorden haben wir hinter uns - jetzt gönnen wir uns mal was.
Keine gepäckmäßigen Einschränkungen und sonstigen Selbstkasteiungen, sondern einfach nur
"Genuss mit Komfort".
Das ham wir uns verdient!
Wir wohnen halt nicht am Alpenrand, sondern da, wo´s die vielen Autobahnkreuze gibt...

"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.07.2004 23:44
#26 RE:W im Reisezug Antworten

wenn jemand eine verbesserte W haben will was ist schöner ? (federn, lenker, blinker usw.)

man kauft es irgendwo fertig. zB beim bruno. effektiv schnell länger zum geniessen.

oder man sammelt mühsam infos aus foren, kauft sich werkzeug, investiert zeit, streitet mit der ehefrau, hat keine zeit für kinder, kann nicht fahren weil was kaputtgebastelt hat. usw.

welcher weg ist schöner ?

ich bemängle eure anreise mentalität. natürlich gibt es grenzen. zB in 2 wochen portugal mit der w is sicher heavy und anstrengend. aber 1000km nach italien is ja lachhaft, man muß keine km BAB fahren, es gibt auch in D überral schöne strecken, zB anfahrt zum w-treff 800km für mich fast keine autobahn gefahren, landschaft gesehen.

wenn du dann zB in der toskana bist, ob du dann 5 od die gewonnenen 2 tage länger die weinhügel ansiehst, iss ja vollkommen egal. wenn mir jemand sagt, nach 7 tagen hat er mehr landschaft gesehen wie in 5 (nicht vergessen man fährt von einem zentrum, mehr oder weniger weit wegg und komm wieder zum ausgangspunkt zurück), dann sieht er irgenetwas falsch.

man kann es auch mit sex vergleichen, was is schöner, den abend zu genießen, vorfreude, usw. bis mal so weit ist, oder kurz mal vorm schlafengehen rauf auf die frau (zugfahren), dann sex (die 7 tage urlaub), weggschlafen (mitm zug wieder heim).

vielleicht sehe ich das als zu sehr bikermäßig, und wenn ich mal ein alter sack bin, fahre ich auch mitm zug+bike in die toskana wein saufen, aber zurzeit sehe ich das so.

will auch keinem zu nahe treten mit dieser meinung, und behaupte auch nicht daß das die wahrheit ist.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.07.2004 23:50
#27 RE:W im Reisezug Antworten

2 Seelen wohnen ach in meiner Brust ....

Ich bin bisher noch nicht in die Versuchung geraten mein Motorrad auf einen Hänger oder in einen Van zu verladen bzw. mit der Bahn zu fahren. Wenn ich nach Italien oder nach Frankreich wollte, wäre es die Versuchung wert, wenn da nicht ...

Irgendwie packt mich dann doch der Ergeiz, alles mit dem Motorrad zu machen, incl. hin und Rückfahrt. Vielleich mir dann mehr Zeit zu nehmen um einen Umweg auf der Anfahrt in Kauf zu nehmen.

Irgendwie kann ich mich da mit der Idee eines Bahn transportes besser anfreunden als mit dem Auto (immerhin fahre ich ja auch mit der Fähre). Auf dem Hänger wird das Motorrad irgendwie zum Gepäckstück degradiert.

Was solls, soll jeder wissen wie er's am besten hält.

Gruss

Andreas
looks good and works!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.07.2004 00:05
#28 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
ich bemängle eure anreise mentalität ... kurz mal vorm schlafengehen rauf auf die frau (zugfahren), dann sex (die 7 tage urlaub), weggschlafen (mitm zug wieder heim) ... wenn ich mal ein alter sack bin, fahre ich auch mitm zug+bike in die toskana wein saufen

Ich habe nicht als Vertreter der Zug-Bike-Toskana-Wein-Fraktion argumentiert.
Und schon gar nicht als jemand, der Fertigkauf und Schnellgenuss bevorzugt.
Lies dir die letzten Beiträge nochmal in Ruhe durch und überleg mal, ob deine Kommentare
so passend und angemessen sind. Du kannst gerne und völlig uneingeschränkt andere Anreise-
formen wählen. Die hier thematisierten "Anreisementalitäten" zu "bemängeln" find ich -
sorry - ziemlich daneben. Wirst es wahrscheinlich nicht bös oder arrogant gemeint haben,
aber ich kann hier nur lesen, was du schreibst.
Bin aber nicht nachtragend...

"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.07.2004 00:17
#29 RE:W im Reisezug Antworten

Ei wo, Steve, so sensibel kenn ich Dich garnicht.

Ich muss gestehen, dass ich selbst auch eine Scheu habe (obwohl "alter Sack") mein Motorrad zu "verladen". Warum? Vielleicht weil ich "Absolutist" bin.

Es gibt auch andere Kompromisse, an die ich mich nicht so richtig anfreunden kann: So zum Bleistift diese geführten Motorrad touren, bei denen dann ein Van Mitfährt und das Gepäck transportiert, damit man auch ja am Zielort seinen Smoking - ordentlich gepresst - für das Sterne Lokal dabei hat. Ich bin da - mir selbst gegenüber - einfach kompromisloser. Aber ich will es nicht beurteilen.

Wenn ich also mir vornehmen würde mal die Französichen Alpen zu erkunden, oder die - so oft zitierte - Toskana, dann sähe ich das vielleicht anders. Aber vielleicht habe ich diese Ziele noch nicht gewählt, gerade weil die Anfahrtwege so lang sind, und ich nicht die Zeit hatte den Weg zu machen.

Übrigens:
Die Zeit sollte man nicht sparen, sondern nutzen

Andreas
looks good and works!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.07.2004 00:30
#30 RE:W im Reisezug Antworten

des war ja auch nicht persönlich an dich gerichtet und auch nicht an dem threaderöffner. damit meine ich die moppedfahrer die mit ihren ZRX12DL70 usw. mit frisch angefahrenen reifen, in den dolomiten herumfahren.

wobei das eigentlich a kleiner teil ist, die meisten reisen wirklich mit sack und pack auf dem bike an, goldwings zählen trotzdem als autofahren.

da passt des so dazu: alles muß ein ziel haben, nicht wegen dem urlaub fahren damit man urlaubt, sondern um daheim zu sagen, yeah ich bin in den alpen 7! tage herumgedonnert, oder man uch war 14tage kuba, man ich bin sssoooo braun geworden usw.
genauso: yes ich bin 7 tage anstelle von 5 in italien gewesen weil ich mitm zug dahingefahren bin.

keine frage, jedem das seine, wenn er es so machen will, dann soll ers. ich red deswegen so weil ich es innerlich befriedigender finde, wenn ich selber anfahre.

für mich hat die diskussion der umstand eröffnet das es nur 1800km sind also 900 rauf und runter, das ist leicht auch ohne BAB an einem tag zu schaffen. ich sag ja nix wenn an deinem zielort, schon nue reifen aufziehen must, wegen der anfahrt.

andererseit muß ich mich auch bei der nase nehmen, denn jeder hat seine grenzen woanders. so soll es auch sein.

wie würde dann dieser thread aussehen?


ich will mitm zug fahren? erfahrungen ?
-->
ja fahr dann und dann, kostet so und so viel.

THREAD ENDE.

dann kennt ma ja unser forum schliessen.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz