Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.07.2004 18:36
#46 RE:das kann ich nicht so im... Antworten

In Antwort auf:
das kann ich nicht so im... ...raum stehen lassen... @keule @steve

Ääh, was genau meinst du denn?
Keule hat bei seiner "wunderschönen Alpenüberquerung" sicherlich nicht an BAB gedacht,
sondern an Kurven-, Serpentinen- und Pass-Straßen zweiter Ordnung -
und ich wiederum hab mit dem Thema "Hänger" sowieso keine Probleme, muss aber zu den
700 km bis zu den Alpen nicht auch noch 700 weitere darüber hinweg haben.
Dafür ist´s mit´m Hänger auf Dauer zu öde.
Transporter ist natürlich ´ne feine Sache, aber für mich neben dem Familienauto und
dem Arbeitsauto nicht finanzierbar.
Wie auch immer - nächstes Jahr werden die Alpen gestürmt!

Alle Erwachsenen sind ehemalige Kinder.
Nur vergessen es die meisten. (E.K.)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.07.2004 21:23
#47 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
betrachte das Ganze mal geographisch

und beachtet dabei auch den Faktor Zeit !!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.07.2004 23:29
#48 RE:W im Reisezug Antworten

hey steve ein zitat von dir, aus einem navigationsanzeige-thread.

In Antwort auf:
Mal davon abgesehen, dass ich mich als guter Kartenleser und Himmelsrichtungsorientierer
selten verfahre...
Passt vielleicht zu BMW´s, aber doch nicht zu Retro-Twin-Liebhabern.
Reißt euch zusammen, Jungs!

irgendwie verstehe das mitm hänger und zug. aber nur irgndwie.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.07.2004 23:52
#49 RE:W im Reisezug Antworten

Irgendwie verstehen ist ja schon mal besser als gar nicht verstehen...
Irgendwo überschneiden sich mit Sicherheit unsere W(ie fahr ich denn gern)-Präferenzen.
Irgendwann auch unsere W-ege!

Aber was hat das Navigationszitat mit deinem wie auch immer gearteten Hängerverständnis zu tun?
(und lass doch mal den Zug weg...)


Alle Erwachsenen sind ehemalige Kinder.
Nur vergessen es die meisten. (E.K.)

micka Offline




Beiträge: 2.880

19.07.2004 09:39
#50 RE:W im Reisezug Antworten

Hey Leute,

mir gefällt die Diskussion. Hier sagt jeder klar seine Meinung aber an Toleranz (Keule) fehlt es auch nicht. (Das ist ernst gemeint!)

Sicherlich fühlen sich hier alle im Forum noch richtig fit und jung. Deshalb wurde auch über den Aspekt "Alter" an dieser Stelle noch nicht diskutiert.

Erinnert sich so mancher Rheinländer von uns vielleicht an seine erste Alpenüberquerung.

Vielleicht auf weniger als 50 PS und vor allem 2-taktend, mit gelben Segelklamotten auf dem Bock im Regen (weils da noch keine Regenkombis gab - die Belstaff Fraktion mal außen vor)auf der BAB nach Süden . Das Gepäck wurde auch nicht nass, da bestens eingepackt in die einschlägigen blauen Mülltüten.

Irgendwo in Fronkreisch auf der Route Napoleon gabs Tütensuppe vom Esbit-Kocher (natürlich im Buswartehäuschen weil es immer noch geschifft hat) weil etwas warmes braucht der Mensch.

Das sind Erinnerungen die wertvoll sind fürs Leben und die ich auch nicht missen möchte.

Momentan spielt halt der Zeitfaktor eine große Rolle. Neben Arbeit und Familie bleibt da für Alleingänge nicht mehr viel übrig.

Und deshalb bin ich der Meinung:

Das hab ich mir verdient!!!

micka

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

19.07.2004 09:45
#51 RE:W im Reisezug Antworten

es ist schön, das im endeffekt irgendwie doch alle der selber meinung sind. ich bin noch nicht verheiratet, keine kinder, freundinn läßt die zügel auch weit.

ich weiß nicht wenn ich in euerer familienväterposition wäre, ob ich da nicht den zug nehmen würde, eher unwahrscheinlich, aber der hänger wäre sicher ne option.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.07.2004 10:00
#52 Toskana Antworten

Symantisch gesagt ist es der Unterschied, ob man in die Toskana oder in der Toskana fahren will.

Für alle die, die in der Toskane fahren wollen, ist die Effizienz des Hinkommens wichtig, für alle, für die die Anreise schon ein Ziel ist, werden eher anders denken.

Ich habe für mich noch nicht die Veranlassung gesehen, einen Anhänger zu mieten oder per Autoreisezug zu fahren; das lag auch an der Auswahl meiner Ziele. Nur möchte ich diese Option für mich nicht ausschliessen.

Gruss
Andreas
looks good and works!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.07.2004 10:24
#53 RE:Toskana Antworten

Jou - sehe ich auch so.Hunderte von Kilometern über die Autobahn abspulen macht ja nicht so'ne Freude mit der W.Da hat eine Tempo 80-Reise per Auto und Anhänger,womöglich bei Dauerregen (oder eine Bahnreise) auch ihren ruhigen Reiz...genau wie eine Mehrtagesanfahrt über Nebenstrecke.Wenn man Zeit hat.Ich mach' da keine Glaubensfrage draus!


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.07.2004 16:31
#54 RE:Toskana Antworten

In Antwort auf:
Autozug, Motorradanhänger oder Kleinbus


habe ich bisher nie benutzt, aber daran gedacht habe ich schon, wenn ich 2 Tage im Regen in die Toskana oder nach Südfrankreich unterwegs war. Warum muß es auch immer nördlich der Alpenlinie regnen, wenn man im Sommer eine Tour in den Süden macht? Und Zelt und alle Klamotten fühlen sich klamm an. Bei der Heimfahrt dann noch mal das gleiche.
Bei meiner letzten Rücktour fing es 100 km. vor Mailand an zu regnen, in der Schweiz war Land unter, hinter der schweizer Grenze in Deutschland regnete es etwas weniger, also bin ich 1100 km. an dem Tag durchgefahren und hab mir eine weitere Regennacht im Zelt erspart.


Gruß, Theo
der die Gedanken an Anreisewegerleichterung verstehen kann


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.07.2004 21:05
#55 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
Sicherlich fühlen sich hier alle im Forum noch richtig fit und jung. Deshalb wurde auch über den Aspekt "Alter" an dieser Stelle noch nicht diskutiert.

Ich verweise auf vorseitige Aussage:
In Antwort auf:
Meine ehemalige Etappenreise an, über und hinter die Alpen (auch mit einem 50PS-Twin)
habe ich in bester Erinnerung.

"Ehemalig" war vor 20 Jahren - und ich fühle mich nicht mehr richtig "fit und jung"...
Kann man aber mit leben und w-fahren, wenn man die passenden Prioritäten setzt!
In Antwort auf:
Neben Arbeit und Familie bleibt da für Alleingänge nicht mehr viel übrig.

That´s the point (of no return). Aber: Comme ci, comme ca - kommt Zeit, kommt Rat.
Und Hänger!

Alle Erwachsenen sind ehemalige Kinder.
Nur vergessen es die meisten. (E.K.)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.07.2004 21:28
#56 RE:W im Reisezug Antworten

In Antwort auf:
Besser Hänger als Durchhänger


Theo


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.07.2004 23:11
#57 RE:W im Reisezug Antworten

Besser kann ich´s nicht mehr ausdrücken!


Alle Erwachsenen sind ehemalige Kinder.
Nur vergessen es die meisten. (E.K.)

P.S. Noch was aus´m Net zum Thema (Durch-)Hänger:
"Subject: ANhänger, nicht durchhänger
dat is so´n diggen, watt mer mit schweißdraht hinter dat moped knüddelt
mfg. f."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz