In Antwort auf: hättet ihr Euer Profil richtig angelegt, bräuchtet ihr jetzt nicht soviel zu schreiben
Ist eben nur die Sache die, dass die, die wo (oder besser: die, was) sich hier zum Besten geben, ohnehin schon ein solchternes - mehr oder weniger - publiziert haben.
S kommt mir vor, als hättsde auch der Volkszählungszeit noch die Angst vor der totalen Überwachung. Aber, die iss doch sowieso schon da. In der Zeit von Spams und Pop-Ups glaubsde doch nicht, noch was verbergen zu können.
@Eberhard da haste wohl recht, obwohl einige Profilierte sich hier noch nicht zum Besten gegeben haben.
Du kannst vielleicht fragen! Um mal ganz woanders zu beginnen: Ich wünsch dem Paule mit seiner FUSSKÄS-TOUR (oder so...) auf jeden Fall ein paar Wolkenaufrisse. Dem Papst ein langes Leben, denn was Besseres kommt selten nach. Es sei denn, ich würde Papst - dann aber Gnade Gott!!!
Ich hab vor Kurzem mit nem Freund ne CD mit Satellitenbildern der Sahara am PC kalibriert, weil er wieder mal weg wollte. Da haben wir die mal gezoomt und trauten unseren Augen nicht. Da kannste jedes einzelne Gebäude drauf erkennen, ja bald jeden Menschen. Und wennde sowas ganz normal bekommen kannst, dann kannste dir vorstellen, was die alles für Möglichkeiten haben, wenn die nur wollen. Also, vergiss es, George Orwell iss schon längst Realität.
In amerikanischen Spielfilmen, die dieses Thema aufgreifen ("Staatsfeind Nr.1" u.ä.), läuft sowas genauso perfekt wie perfide - aber in der Realität scheint´s doch mehr zu haken als CIA, NSA & Co. lieb ist. Sonst gäb´s bei der Terroristensuche und -bekämpfung sowie bei den militärischen Aktionen u.a. doch mehr Erfolg, oder? Ich will die z.T. erschreckenden Möglichkeiten (und die Bereitschaft vieler, sie zu nutzen) keinesfalls unterschätzen, aber - wie gesagt: Es gibt noch jede Menge Lücken. Später mehr - muss los.
"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)
das problem bei der sache ist nicht die datenerfassung, sondern die auswertung - die datenmengen sind inzwischen einfach viel zu groß um sie beweltigen zu können
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"