Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.066 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2004 22:10
#16 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
aber das hätte auch von Franz Josef Strauss sein können

Na, da sind wir uns doch in diesem Punkt einig (siehe weiter oben).
Vielleicht gibt´s auch sonst noch mehr Übereinstimmungen zwischen Wahlablehnern
und (kritischen) Wahlbefürwortern. Dann könnte man einigen Herrsch-Aften das
Regieren etwas schwerer machen!
Ansonsten muss ich diese Diskussion hier nicht weiter vertiefen, bringt eh nix...
"Normale Härte" und "Viel zu spät" (remember the Rodgau Monotones?)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2004 22:15
#17 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
Auf diese Weise kannste die mehrmals neue Wahlen ausrichten lassen.

Und dann? Höhere Neuverschuldung wegen der Wahlkosten?
In Antwort auf:
vor mehr als 30 Jahren

Eben!
Manchmal ändern sich die Zeiten doch ein wenig.
Ich weiß nur noch nicht, wohin...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.06.2004 22:30
#18 RE:Wahl Antworten

nicht wählen ist kein signal sondern einfach nur ein ausdruck von desintresse oder faulheit

und deshalb sage ich jedem nichtwähler er soll den mund halten wenn ihm was nicht gefällt

wenn dir keine Partei gefällt dann gründe eine eigene oder trete in eine ein die dir nicht ganz so doll nicht gefällt wie die anderen und fang an sie zu verbesser - oder geh wenigstens zur wahl und tu deinem missfallen gegen alle Parteien durch ungültig machen des wahlzettels kund.



es postete : euer Guru

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2004 22:31
#19 RE:Wahl Antworten

Du wirst es nicht hinbekommen, das 90% ungültig wählen, dafür gibts zu viele Parteiaffen aller Coleur. Daher ist dies auch nur theoretisch denkbar.

Wenn aber 20 oder 30 % dies so vollziehen würden, dann würde das Parlament um Einiges abgespeckt werden und jeder hätte Angst, sein Sitz wäre der Nächste. Diese "Existenzangst" würde möglicherweise dazu führen, das sich da oben ein paar Herrlichkeiten und Dämlichkeiten dahingehend besinnen würden, was eigentlich ihr Job ist.

Nein, nicht ein Land zu beherrschen und sich selber dabei schön die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Nein, die haben ein Mandat ! Das ist der Auftrag, im Sinne des Auftraggebers zu handeln. Die haben also nicht nach ihrem eigenen Gutdünken da oben rumzuhampeln, sondern die haben das umzusetzen, was wir wollen, ob sie wollen oder nicht !! Es steht in unserem Grundgesetz Alle Macht geht vom Volke aus, und nicht Mit aller Macht gegen das Volk !

Und genau das vermisse ich bei allen Parteien. Ich sehe nur, das sie mit Macht versuchen, ihre eigenen Standpunkte durchzusetzen, koste es (das Volk), was es wolle. Ich sehe keinen, der seine eigenen Ansprüche denen des Volkes unterwirft, obwohl es eigentlich seine Aufgabe wäre.

Wie kann es sein, das die sich ihr Geld selber bewilligen ? Kannst du das, kann irgendeiner von uns das auch ? Was meint ihr, wenn wir wirklich darüber entscheiden könnten, wer von denen überhaupt, und wenn, dann wieviel Geld monatlich erhalten darf. Wenn wir wirklich diejenigen, von denen wir der Meinung sind, sie wären für ihren Job ungeeignet, wenn wir die wirklich rausschmeissen könnten, und sie nicht aufgrund einer hohen Listeneinstufung sowieso wieder hineinschlupfen könnten.

Was denkt ihr, wenn das alles so wäre, wie die sich auf einmal bemühen würden, wenn es hier tatsächlich so funktionieren würde, wie es das Grundgesetz einmal vorgesehen hat.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.06.2004 22:50
#20 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
nicht wählen ist kein signal sondern einfach nur ein ausdruck von desintresse oder faulheit

Auch Du unterliegst den Sozialkundelehrersprüchlein.
Wenn das ÖDler von sich geben, dann verstehe ich das ja noch, denn ein gewisses Maß an Gehirnwäsche muss man auch in niederen Ämtern über sich ergehen lassen, um dort Fuß zu fassen.

Junger Freund, ich hab in meinem Leben schon öfters gewählt als Du (zumindest seit 1974), noch bevor Du überhaupt wusstest, dass es Wahlen gibt - glaub mir das einfach mal so.
Mal bin ich mit verstauchtem Haxen hingehumpelt, mal mit 39° Fieber.
Und sehr oft hab ich meine Wahl nachher bereut, so oft ich auch mal die eine oder auch die andere Seite gewählt habe.

Den Luxus, mir eine ganz persönliche Europaunwilligkeit zu leisten, genehmige ich mir gerne - fernab von jeder Gemeinderatswahl (die ich mir wesentlich genauer unter die Lupe nehme). Und dafür nehme ich gerne jede Beschimpfung auf mich!

Ich hab jedenfalls keine Lust, die Pendeltickets zwischen Brüssel und Straßburg dem hiesigen Steuersäckel aufzubürden, nur damit dort aberwitzige Bestimmungen und Gesetze fernab von jeder existenten Wirklichkeit gefällt werden.

@Uwe:
Sorry, aber absichtlich ungültig wählen ist nur die dümmere (und verkniffenere) Form des Nichtwählens.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2004 22:59
#21 RE:Wahl Antworten

Keine Angst Eberhard,
ich bin dir nicht böse, kann jeder denken (und machen), was er will. Habe übrigens ganz zu Anfang bereits geschrieben, das es sein kann, das auch ich nicht dorthin gehe.

Allerdings hamses bei uns wieder mal clever gemacht und Gemeinderats- und Kreistagswahlen mit dazu genommen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.06.2004 23:15
#22 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
Allerdings hamses bei uns wieder mal clever gemacht und Gemeinderats- und Kreistagswahlen mit dazu genommen

Jaja, eine Krähe wäscht die andere.

 
 

In Antwort auf:
ganz zu Anfang bereits geschrieben, das es sein kann, das auch ich nicht dorthin gehe.

hab ich schon gelesen, aber leider (sorry) nicht gebührend berücksichtigt.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.06.2004 23:33
#23 RE:Wahl Antworten

Hab übrigens schon ein Programm für die vormittägliche Wahlparty ausgedacht:
(1) Die Ungültigwähler fahren mit der W zur Wahl.
(2) Die Nichtwähler bereiten derweil das Frühstück.
(3) Gemeinsames Frühstück.
(4) Die Ungültigwähler räumen auf und machen den Abwasch.
(5) Während die Nichtwähler mit der W zum politischen Frühschoppen fahren.

--- Fortsetzung nach Belieben --

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

ursula Offline



Beiträge: 3.879

12.06.2004 23:43
#24 RE:Wahl Antworten

(6) Sternfahrt der erst-,nicht-, ungültig- und ernsthaftwähler
von ihren Wahllokalen mit der W zum Kornsand

Bis denne, Ursuleyka

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2004 23:44
#25 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
Den Luxus, mir eine ganz persönliche Europaunwilligkeit zu leisten, genehmige ich mir gerne - fernab von jeder Gemeinderatswahl (die ich mir wesentlich genauer unter die Lupe nehme). Und dafür nehme ich gerne jede Beschimpfung auf mich!

Europaunwilligkeit ist (verständlicherweise) mehrheitsfähig - da brauchst du nicht
mit sonderlich viel Beschimpfung rechnen!
Aber wie soll man diesen abgehobenen Ignoranz-Stall in Brüssel ausmisten?
Noch weigere ich mich zu glauben, dass alle Politiker/Parteien nur eigennützig handeln,
korrupt sind und nichts mehr von den normalen Alltagsnöten wissen oder wissen wollen.
Obwohl ich mir da manchmal nicht sicher bin.
Wenn es wirklich nichts Positives oder Hoffnungsschimmerverleihendes mehr zu finden gibt,
dann sind m.E. ganz andere Konsequenzen nötig als Nicht- oder Ungültig-Wählen.
Das kann man dann aber nicht vorher hier diskutieren...
Gute Nacht!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.06.2004 23:49
#26 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
Noch weigere ich mich zu glauben, dass alle Politiker/Parteien nur eigennützig handeln,
korrupt sind und nichts mehr von den normalen Alltagsnöten wissen oder wissen wollen.
Obwohl ich mir da manchmal nicht sicher bin.

Meine Entscheidung ist in dieser Hinsicht (auf Gegenbeweise wartend) gefallen.
Man kann nicht ständig zaudern!



---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.06.2004 23:52
#27 RE:Wahl Antworten

Es muss zwar nicht immer Kornsand sein, aber in der Tendenz D'ACCORDISSIMO!

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

13.06.2004 00:00
#28 RE:Wahl Antworten

Nu lass' man Eber-Hard, Ursuleykas Vorschlag ist der schlechteste nicht!
Das Lokal dort ist zwar kein Wahl-Lokal, dafür hat's dort aber ganz form-idable
CURRY-WÜRSTE.
Und: wo kriegste die schon in 'nem Wahl-Lokal ??

Gruss vom Local-Heroe.
PAULLE.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.06.2004 00:05
#29 RE:Wahl Antworten

Diesmal, wertes Pauli-Schatzi, muss ich Dir Recht geben:
Lieber Kornsand als Wahllokal!

--- Wenn (nur z.B.) der Großglockner mit den Speck-Knödeln nicht sooo nah wär ---

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.06.2004 00:12
#30 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
Meine Entscheidung ist in dieser Hinsicht (auf Gegenbeweise wartend) gefallen.
Man kann nicht ständig zaudern!

Gegenbeweise?
Ich kenne zumindest glaubhafte Gegendarstellungen und einzelne überzeugende Gegenbeispiele.
Zaudern?
Wenn ich über genug Informationen verfüge, um eine Pro- oder Kontra-Entscheidung
vertreten zu können, dann zaudere ich nicht, dann treffe ich sie.
Aber zum Ausklinken ist es mir noch zu früh, zumal die von mir nicht Gewählten
einfach noch zuviel indirekten Einfluss auf mein Leben hätten - am Kornsand und anderswo...
Aber das Thema ist für Schlagwortstatements zu komplex und zum Aneinandervorbeireden
zu schade!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz