Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Sid Offline



Beiträge: 647

12.06.2004 20:07
Wahl Antworten

Liebe Leute.............
da ich einer der vielen bin,
die morgen nicht Moped fahren darf,
sondern seinen "Staatsbürgerlichen Pflichten"
nachkommen darf.......
bitte ich euch,
geht wählen.
Nur damit uns nicht langweilig wir.
Und denkt daran...
wer nicht wählt
der darf sich auch nicht beschweren.

Sid

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.06.2004 20:18
#2 RE:Wahl Antworten

Wenn ich was wähle, dann wähle ich, was ich an Gewünschtem oder zumindest an Verhängnisabwendendem zur Auswahl habe.
Und da es diesmal um die Zusammensetzung des EU-»Kopfes« geht, wüsste ich nicht, was daran wünschenswert ist oder welches Verhängnis da noch abzuwenden wäre.

In Antwort auf:
wer nicht wählt der darf sich auch nicht beschweren.

Das alte Sozialkundelehrersprüchlein ist doch was ganz Tröstliches, quasi eine der ganz wenigen Konstanten im Leben.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

windi Offline




Beiträge: 2.312

12.06.2004 21:02
#3 wer nicht wählt der darf sich auch nicht beschweren. Antworten

seh ich genauso!!

und du, mein lieber sid, sei froh, dass dein wahllokal diesmal bereits um 18:00 schließt, und nicht um 20:00 wie früher. waren 2 std mehr, wo keiner kommt.

gruß vom achim-nord, der heute einige gute gespräche am wahlstand hatte

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2004 21:14
#4 RE:Wahl Antworten

Wenn ich eine Partei für Mülheim, NRW oder Deutschland wähle,
und sei es nur als geringstes Übel, dann kann ich das auch
für Europa. Etwas mehr Mut zur Lücke gehört dazu, aber meine
Einstellung ist: Wat mut, dat mut.
Darüber hinaus kann ich mich immer noch für andere Formen
demokratischer Willens- und Entscheidungsfindung einsetzen.

Naja, Pfeifen im Wald oder wie man da sagt...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2004 21:22
#5 RE:Wahl Antworten

Wenn wählen, dann ungültig !!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.06.2004 21:25
#6 RE:Wahl Antworten

halte icgh zwar nicht für richtig - ist aber weit besser als garnicht hin zu gehen - andererseits ein stimmenanteil von 75% für ungülltig hätte auch mal was :o)



es postete : euer Guru

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.06.2004 21:28
#7 RE:Wahl Antworten

sorry..aber wählen ist Scheisse. Mit Demokratie und europäischem Gedanken hat das alles nichts mehr zu tun.
Ich opfere nicht 1 Minute meiner Freizeit für diesen Klamauk - lieber geh ich mit meiner Familie in die Eisdiele und schleck entspannt ein Eis. Da ist die Zeit sinnvoll investiert. Mir schwillt schon der Kamm wenn ich nur an diese ganzen Arschgesichter denke die mich von diesen schwulen Plakaten anglotzen. Mit meinem Geld Nutten in Brüssel pimpern und sich Kaviar von den Nippeln schlecken lassen und sich dabei irgendwelche Gesetze ausdenken um uns auch noch den letzten Spass zu verderben und uns zu schröpfen.
Wenn hier in Deutschland wenigstens immer schönes Wetter wäre. Aber selbst dazu reicht es nicht...
Da ist man wirklich doppelt gestraft..da haben es z.B. die Südfranzosen oder Italiener besser...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2004 21:37
#8 RE:Wahl Antworten

Sorry Pupsi,
aber Nichtwählen iss Scheiße, auch wenn ichs gut verstehen kann und vielleicht selber mache !

Es wird einmal Zeit, das in Deutschland 90 % ungültig wählen. Beim ungültig wählen zählen nämlich die Stimmen mit, und das macht verdammt viel bei der Sitzverteilung aus. Beim Nichtwählen wird einfach nur der Kuchen nach den Wählenden verteilt.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2004 21:47
#9 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
Mit meinem Geld Nutten in Brüssel pimpern und sich Kaviar von den Nippeln schlecken lassen und sich dabei irgendwelche Gesetze ausdenken um uns auch noch den letzten Spass zu verderben und uns zu schröpfen.

Und das ändert man durch Nicht- oder Ungültig-Wählen? Ist mir neu.
Okay - wenn´s wirklich jeder täte (von den Politikern das o.g., meine ich), dann würd ich´s
auch nicht mit meinem Kreuzchen legitimieren wollen, aber es geht auch anders und es gibt
auch andere. Muss man halt ein bisschen genauer hingucken und auch mal liebgewordene Vorurteile
beiseiteschieben. Zum Beispiel gegenüber "grünen Spinnern", die unser Land in ein einziges
industriefreies Biotop verwandeln wollen. Lächerlich. Auf der anderen Seite dann meckern oder
als Umfaller bespötteln, wenn sie mit ihrem Stimmenanteil nicht soviel reißen können.
Jede Partei hat natürlich einige Spinner, aber was ist nicht alles schon gesagt und kolportiert
worden. Wie gesagt - zumindest ein geringeres Übel wird sich wohl noch finden lassen.
Und ansonsten ist einfach renitenter Widerstand angesagt... bange machen gilt nicht!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.06.2004 21:50
#10 RE:Wahl Antworten

nicht zur wahl gehen macht nichts besser - selber politik machen - oder eben aus protest ungültig wählen - aber wer nicht zur wahl geht hat nicht das recht zu meckern



es postete : euer Guru

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2004 21:51
#11 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
Beim ungültig wählen zählen nämlich die Stimmen mit, und das macht verdammt viel bei der Sitzverteilung aus.

Wie funktioniert das denn bzw. wie sieht es praktisch aus ?
Bleiben dann entsprechend viele Sitze leer? Hab ich so noch nicht gehört.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2004 21:58
#12 RE:Wahl Antworten

In Antwort auf:
aber wer nicht zur wahl geht hat nicht das recht zu meckern

Auch wenn ich hier das Wählengehen befürworte, kann ich diesem verstaubten Spruch trotzdem
nichts abgewinnen. Das Recht zu meckern ist ebenso Bestandteil unserer Demokratie wie die freie
Entscheidung, zu wählen oder nicht zu wählen, und eins ist vom andern unabhängig.
Erinnert mich an frühere Diskussionsabwürger, dass man doch in die DDR gehen sollte, wenn´s einem
in der BRD nicht passt...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.06.2004 21:58
#13 RE:Wahl Antworten

aber wo ist den da der Unterschied...?????
Die sind doch alle austauschbar...wenn's um den eigenen Vorteil geht ist ein Grüner auch für Tempo 300 und einer von der SPD auch für das Verbot von Gerwerkschaften. Schauspieler machen Poltitik, Kriegsdienstverweigerer werden Verteidigungsminister und so weiter. Verarschen kann ich mich auch selber. Was vielfach als science fiction bezeichnet wird haben wir doch längst und Monty Python (richtig geschrieben ?...aber ich bin halt grad in Fahrt) ist noch absurder geworden weil es mittlerweile tatsächlich so ist. Ich muss sagen das ich das Thema für mich abgeschlossen habe...ich ärger mich zwar immer noch und rege mich auf aber das wars. Ich zahl genug in den Topf und egal wer an der Macht ist oder was passiert...es wird sich nichts daran ändern.
Ich jammer auch nicht - das ist einfach meine Sicht der Dinge und gut. Man muss halt daran arbeiten einen geographisch unanhängigen Job zu haben...das ändert zwar nichts am Lauf der Welt aber man kann dann wenigsten morgens draußen frühstücken, abends zusammen in kurzer Hose draußen sein und Bier (oder Apfelsaftschorle) trinken und jederzeit Motorrad fahren....was will man mehr..???
Man muss ja nicht jeden Furz intelektuallisieren. Spass macht doch häufig das sogenannte Primitive. Gut und viel essen und dabei was nettes trinken, über eine schmutzige Bemerkung lachen, kräftig Furzen, eine Katze anpinkeln oder so was...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

12.06.2004 22:03
#14 RE:Wahl Antworten

@W-Jörg

In Antwort auf:
aber wer nicht zur wahl geht hat nicht das recht zu meckern

entschuldige Jörg - bei alles Sympathie - aber das hätte auch von Franz Josef Strauss sein können. Nichtwähler sind also von den demokratischen Grundsätzen ausgeschlossen und sollen den Mund halten...genauso hab ich mir Demokratie vorgestellt.
Mit Verlaub: ich bin erschüttert...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.06.2004 22:09
#15 RE:Wahl Antworten

Keine Macht für Niemand (Rio Reiser vor mehr als 30 Jahren)

Ich bin nicht frei und ich kann nur wählen
Welche Diebe mich bestehlen,
welche Mörder mir befehlen
Ich bin tausendmal verblutet
und sie haben mich vergessen
Ich bin tausendmal verhungert
und sie warn vollgefressen

Im Süden, im Osten, im Westen, im Norden
Es sind überall dieselben, die uns ermorden
In jeder Stadt und in jedem Land
Schreibt die Parole an jede Wand
Keine Macht für Niemand

Reissen wir die Mauern ein, die uns trennen
Kommt zusammen Leute, lernt euch kennen
Du bist nicht besser, als der neben dir
Keiner hat das Recht Menschen zu regiern

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen
Es sind überall dieselben, die uns erpressen
In jeder Stadt und in jedem Land
Heisst die Parole von unserm Kampf
Keine Macht für Niemand

Komm rüber Bruder, reih dich ein
Komm rüber Schwester, du bist nicht allein
Komm rüber Mutter, wir sind auf deiner Seite
Komm rüber Alter, wir wolln das Gleiche

In Augsburg, in München,
Frankfurt, Saarbrücken
Es sind überall dieselben,
die uns unterdrücken
In jeder Stadt und in jedem Land
Mach ne Faust aus deiner Hand
Keine Macht für Niemand

@ Steve

So isses, hab ich jedenfalls mal in der Schule so gelernt (Staatskunde). Wenn du nicht wählen gehst, dann heißts soundsoviel % schwarz, sounsoviel % rot usw.

Wenn du ungültig wählst, heißts soundsoviel % schwarz, sounsoviel % rot , soundsoviel % ungültig. Bei der Sitzverteilung wird dann eben bspweise 15 % schwarz, 10 % rot und 75 ungültig (also nicht besetzt) verteilt. Mit der Konsequenz, das neu gewählt werden muß, weil die erforderliche Mehrheit des Parlamentes nicht zusammen kommen kann. Auf diese Weise kannste die mehrmals neue Wahlen ausrichten lassen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz