Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.182 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Helge Offline




Beiträge: 11

03.06.2004 00:01
Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Hat schon mal jemand hier vom alten Hochlenker auf den Flachlenker der neuen Modelle umgerüstet und kann was über seine Erfahrungen berichten ?

Meine neue (alte) W hat den Hochlenker und ich bin von den Fahreigenschaften absolut begeistert. Leicht, wenig, zieht locker durch die Kurven, absolut wendig (hab W vorher nur als Gespann, noch nie solo gefahren. Nur der Druck ab 120 km/h ist etwas nervig.

Neulich hab ich mal auf ner neuen W beim Händler Probe gesessen und fand die Sitzposition auch ganz gut, da man etwas weiter nach vorn und mit dem Kopf tiefer sitzt, dürfte es bei höheren Geschwindigkeiten angenehmer sein.

Ich überlege daher, auf den neuen Lenker umzurüsten, hab aber Bedenken, dass das Handling der Maschine dann nicht mehr so optimal ist. Wär daher nett, mal Erfahrungen von Leuten zu hören, die beide Lenker schon praktisch gefahren sind.

Weiss jemand, was son Lenker kostet ? Umbau müsste doch problemlos sein, die Züge müsste man wohl etwas grosszügiger verlegt vom Hchlenker behalten können, oder ?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.06.2004 06:48
#2 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

hab zwar keinen vergleich, aber der flache ist gut und passt meines erachtens auch optisch einfach besser.

habe meine auch mit dem hohen lenker gekauft und ungefahren auf flach umgerüstet. hab sogar noch die originalen züge dran. muß man halt etwas geschwungener verlegen. nur den kupplungszug werd ich mir jetzt dann mal in kurz gönnen, da sie gestern bei der 24er insp. gemeint haben der ginge so schwer...


so long

marc



Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.06.2004 06:49
#3 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

p.s.: der originale kostet 70-80 eur wenn ich mich recht entsinne....



Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

03.06.2004 07:16
#4 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

welcher lenker besser ist muß wirklich jeder für sich entscheiden
am besten fährst du mal zu einem der viellen treffs und taucht mal
mit einem der der anwesenden das motorrad (in der regel kein problem)

mir persönlich ist der originale etwas zu schmal ich bin mit einem
lucas superbike lenker (750 mm breit) sehr zufrieden



es postete : euer Guru

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.06.2004 07:56
#5 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Ich empfehle gerne den LSL Superbikelenker. Den fahren hier einige und es sind alle durchweg zufrieden. Der Lenker liegt zwischen den Original hohen und flachen Lenker.

Er ist breiter als der Flache und vor allen Dingen ist er an den Lenkerenden nicht so zum Fahrer gebogen, wie der Hohe. Außerdem passt er optisch sehr gut und er ist billiger, als die Originalen Lenker (bei Louis zwischen EUR 38,95 und 49,95 aus Stahl, bzw. Edelstahl).

Ein Manko des hohen Lenkers ist übrigens noch, dass man ein bisschen zu sehr über den Dingen schwebt und nicht richtig mitfährt, bei den flachen Varianten sitzt man ein mehr über der Fuhre und hat die bessere Kontrolle und das direktere Fahrgefühl...

Good luck, wie auch immer du dich entscheidest!
Payke
ftp://payke:sexmachine@8ung.at/W1.jpg

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.06.2004 08:14
#6 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Nicht, das ich wieder nen Glaubenskrieg anzetteln möchte, Payke, aber:

In Antwort auf:
Ein Manko des hohen Lenkers ist übrigens noch, dass man ein bisschen zu sehr über den Dingen schwebt und nicht richtig mitfährt, bei den flachen Varianten sitzt man ein mehr über der Fuhre und hat die bessere Kontrolle und das direktere Fahrgefühl...

als ehemaliger Crosser und Endurist beherrsche ich die W mit hohem Lenker besser. Übrigens hatten wir dieses Thema schon mehrmals. z.B. hier

@Helge
Als Nordlicht solltest du dich mal mit Hum oder Skoki in Verbindung setzen, letzterer hat auf jeden Fall den flachen, und Payke, du Hamburger, kannst ihn doch auch mal fahren lassen, oder ?

dieter-w Offline



Beiträge: 311

03.06.2004 08:44
#7 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten


Wie ist das denn mit dem TÜV beim Lenkerumbau?

mfg
Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

03.06.2004 08:52
#8 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

hum und windi haben den hohen lenker - die haben bestimmt keine probleme mit dem flott fahren - ist wie ich erwähnt alles geschmakssache.

die superbikelenker von LSL und lucas sind fast identisch (lsl ein wenig weiter nach hinten gezogen)



es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

03.06.2004 08:53
#9 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

der originale braucht nicht getüvt werden LSL und Lucas ist mit den mitgelieferten Papieren kein problem



es postete : euer Guru

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.06.2004 10:48
#10 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Ich bin ziemlich unerfahren, habe nur subjektiv den eindruck für mich gehabt. Ich habe in zwei Jahren drei Lenker "durch" und kam mit dem Superbikelenker aus genannten Gründen eben besser zurecht.

Momentan habe ich mich für die LSL Drag-Bar entschieden. Die ist zwar nicht so bequem aber sieht fett aus und das ist für mich als Jungspacken momentan wichtiger als der unbedingte komfort...

Probefahren ist auf jeden Fall WICHTIGST!!! Wie man hiewr liest und sieht, sind die Meinungen total verscheiden und jeder muss das selber testen!

ALso! Macht es gut und besser!

Payke
ftp://payke:sexmachine@8ung.at/W1.jpg

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2004 10:52
#11 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

mir ist der originale (Flach)lenker eigentlich auch etwas zu schmal. Passen beim Umstieg auf den Lucas bzw. LSL Lenker noch die Kabel und der Bremsschlauch? Es handelt sich doch um 22mm Lenker? Was sagt der TÜV zu den erforderlichen Adaptern?

Ciao Aixi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

03.06.2004 11:13
#12 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

bremsschlauch habe ich einen stahlflex der für die flachlenkerversion gedacht ist - ob er originale passt und wie das mit den kabeln aussieht weiß ich aber nicht.

zu den adaptern hat mein TÜVi nichts gesagt - hab ihn aber auch nicht drauf aufmerksam gemacht



es postete : euer Guru

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.06.2004 11:19
#13  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

03.06.2004 11:31
#14 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Eine sog. Dragbar hat den Vorteil, dass man Ihn in verschiedenen Positionen montieren kann - nach unten, mittig, leicht nach oben gezogen.
Sitzhaltung leicht gebeugt, was den Rücken aber super entlastet.
Alternative dazu: M-Lenker.

Gruß

Duck Dunn
P.S. 9 Jahre Dragbar Erfahrung.

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2004 12:12
#15 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

@uli

ich kann da nicht aus meiner Haut! Es ist nicht der TÜV-ler, der mir Sorgen macht, sondern der Unfallgutachter im Falle eines Falles.

Ciao Aixi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« LSL-Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz