Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.197 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.06.2004 12:18
#16 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

ich habe 2 mon lang den hochlenker gefahren, dann umgeruster auf kawa flachlenker, also handling um welten besser, für mich...jetzt kommt mal n m-lenker zum testen
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

truwi Offline




Beiträge: 2.527

03.06.2004 12:26
#17 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten


tonup grüße sagt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2004 12:57
#18 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Hallo Aixi,

ruf doch mal Bruno an und frag, wie das mit den Adaptern und dem TÜV ist.
Gruß

Duck Dunn

bügler Offline



Beiträge: 1.286

03.06.2004 14:48
#19 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Ist doch sonnenklar! Wenn der Tüv einen Lenker einträgt, der nur mit Adaptern montiert werden kann,trägt er die Adapter automatisch mit ein. Ohne Adapter würds ja fürchterlich wackeln und der Tüv trägt ja nicht nur den Lenker ein, sondern prüft auch den Anbau!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2004 14:52
#20 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

des ist logisch ... ausserdem müßte man dir nachweisen das die schalen am unfall schuld sind, es gibt aber etliche W fahrer hir die dir bestätigen können das man mehrere 10.000 kilometer mit solchen schalen fahren kann ohne das sich der lenker löst



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2004 15:15
#21 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

........sogar mit "Halb"Schalen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2004 15:15
#22 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

TSCHULLJUNG, bin einfach SAUGUT drauf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2004 15:37
#23 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

wieso entschuldigung - die lenkerschalen sind doch halbschalen



es postete : euer Guru

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

03.06.2004 15:58
#24 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Aaaaaalso,

ich habe auf den orginal Flachlenker umgerüstet.Die Handlichkeit ist meines Erachtens etwas schlechter, ich finde auch mit dem Bremsen wars es beim Hochlenker besser (wegen ganz anderer Handhaltung). Die vorteile beim Flachlenker bemerkt man auf der Autobahn, weniger windruck ermüdungfreieres Fahren. Ich finde auch den Sitzkomfort mit dem flachlenker insgesamt besser, da ich nicht mehr auf der harten kante der sitzbank sitze. Die züge kann man wohl lassen (weiß ich gar nicht weil ich das von der werkstatt machen lies), der bremsschlauch ist jedenfalls noch der lange, sieht ein bischen blöd aus ist aber kein problem.
Tüv ist so ne sache....von kawa gibt es nur eine unbedenklichkeitserklärung so das man den lenker eintragen muss....(eigentlich schwer zu verstehen).

Helmut

dieter-w Offline



Beiträge: 311

03.06.2004 16:13
#25 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten


Wie kommt man an die Unbedenklichkeitserklärung dran? Gibt es die zum Lenker oder muss man die bei Kawa anfordern?


mfg
Dieter


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.06.2004 16:14
#26 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

In Antwort auf:
so das man den lenker eintragen muss....

OOOOOOOOOOOPS!?


marc



Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

03.06.2004 16:48
#27 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

stimmt,
weil normal gehört der original nur auf das C Modell
und nicht auf das ausgelaufene A Modell.....
wenn es einer genau nimmt muss der Lenker in die Papiere....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.06.2004 17:39
#28 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Nur kriegen das die Tüffis nicht mit, weil sie sich nicht immer ganz so genau auskennen, an welches Originalmopped jetzt welcher Originallenker gehört und destowegen hat wohl kaum ein "Umgerüsteter" das eingetragen

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

03.06.2004 17:49
#29 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Der TÜV ist bei Umbauten, Leistungssteigerungen auch selten das Problem,
sondern der Fall der Fälle mit Personenschaden,
denn dann schaut kein TÜVi sondern ein Gutachter der über sehr genaue Unterlagen verfügt.
Aber so schwarz soll es mal nicht werden
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2004 20:40
#30 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

@ Bügler und Guru,

es leider weder sonnenklar, noch logisch. Es ist so wie der Frank sagt, der Gutachter stellt fest, daß Teile ohne ABE verbaut sind. Wenn es der TÜV nicht gemerkt hat, heißt das nicht, daß es dadurch sanktioniert wird. Ohne ABE keine Versicherung. Die Versicherung wird sich nach meinen Erfahrungen weigern zu zahlen, sie muß nicht nachweisen, daß ein Zusammenhang zwischen Unfall und verbautem Teil besteht. Der Unfallverursacher muß es gegebenenfalls. Und das wird schwierig.

Ciao Aixi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« LSL-Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz