mit mehr ps droht einem zwar auch kein versicherungsverlust - da die estrella ja für die leistung ausgelegt ist (anders wäre es wenn man einen motor mit 75 PS einbauen würde - dann hätte man fahrwerk und bremsen grob fahrlässig überfordert) - aber es droht eine anzeige wegen versicherungsbetrug - weil man ja nur für 17 ps zahlt
ich bin nun weder die eine noch der andere, aber ich hab von louis den LSL superbike-edelstahl-lenker, no. 100 211 87, für 49,95 EUR, und bin damit seit etlichen jahren sehr zufrieden. guten abend
ich habe den "Lucas Superbike elegance, chrom" den gibt es aber nicht bei louis - ich habe ihn von einem keiner kette angehörigen händler hir in braunschweig, bei dem ich gerne kaufe, da er mir z.b. auch lenkerendenspiegel besorgt hat und damals auch eins der letzten paar koins
rechne zu dem LSL- Lenker noch die Kosten für´s Eintragen und einen neuen Schein sowie die Hülsen, ist der Kawa- Flachlenker nicht viel teurer. Und der passt optisch sehr gut und ist gut zu fahren.
ich habe den Kawa Flachlenker. Über die Bequemlichkeit kann ich eigentlich nicht klagen, 543km in Tschechien am Mittwoch ohne Probleme. Vom Handling her, bilde ich mir ein, daß ein etwas breiterer Lenker komfortabler wäre. Ein Tausch der Bremsleitung oder Züge wäre mir aber momentan zu aufwendig.
Sorry, war zu faul den ganzen Thread noch mal zu lesen. Ich halte den Flachlenker für breit genug, um die W leicht zu handeln(wie hieß das noch in Deutsch?) Bei einem breiteren Lenker wird der Winddruck wieder höher und die Fahrwerksunruhen werden über 120 größer. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
jetzt habe ich schon "vorsorglich" den Lenker abgebaut und nun sind die Reduzierstücke weder in Regensburg noch in Nürnberg zu bekommen. Habt Ihr eigentlich das "Metallstück" an der Gasgriffseite wieder miteingebaut?
@ Megges
M.E. kann man mit Pigin-Deutsch manche Dinge kürzer und besser ausdrücken.
Ich hab ihn übrigends jetzt dran - den LSL-Lenker. dank an alle für Tipps. Erste Probefahrt war etwas gewöhnungsbedürftig, mit dem Hochlenker ist sie schon ne ganze Runde wendiger. Echt gut wars aber, als es schneller zur Sache ging. Durch die deutlich geducktere Sitzposition auch mit 160 kmh auf der Autobahn (Tachoanzeige natürlich) noch gut zu fahren. Vorher war schon ab 120 echt mühselig.