letztes Jahr hab ich mir ne neue W geleistet, nachdem ich lange vergeblich nach ner Gebrauchten mit vernünftigem Preis- Leistungsverhältnis gesucht habe.
Gestern habe ich meinen Schatz vom 1000er Kundendienst abgeholt und 135€ gelöhnt, scheint mir etwas viel für die 1000er. Was meint Ihr dazu?
Ich würds ja auch selbst machen, ist aber wegen der Garantie. Insofern könnte ich nach 2 Jahren selber schrauben, wie siehts da aber mit Kulanz aus? Wie oft geht da was kaputt und wie regelt Kawa das? Habt Ihr da Erfahrungen?
So, nun aber genug gefragt. Vielen Dank für Eure Antworten und gute Fahrt!
Meine 1000er hat am 2.6.2003 172 Euro gekostet. (113 Inspektion; 9 Ölfilter; 26 Öl; macht 148 + 16%). War aber bei nem BMW-Dealer und vielleicht teurer als bei Kawa. Nobbi
der preis ist soweit ok - mit der kulanz sieht es bei kawa besser aus als bei allen anderen marken wenn der händler willig ist einen kulanzantrag zu stellen, stellt sich kawa nie quer wer seine inspektionen nicht machen lässt wird aber selten einen händler finden der willig ist ...
Den kannte ich noch nicht! Werd ich mir merken (müssen)...
Ich finde 135 € auch ganz OK, wenn man bedenkt, das bei der Dose mittlerweile sogar das Haube aufmachen geld kostet (zumindest in der freundlichen() Markenwerkstatt.
also neue "W" kaufen und dann wegen 135 Eu´s lamentieren, sorry das baßt irgendwie net. Habe kürzlich auch so´n Typ gesehen - flammneues Mopped und Römer-Helm aus den 70ern. Klar will niemand mehr bezahlen als nötig, aber gute Arbeit hat (und hatte) schon immer ihren Preis. Kannst Dir aber auch einen Händler suchen der Dir den Stempel ins Service-Heft drückt und nur Öl wechselt.
naja des is nit so tragisch, i dat den 6000er wenn nix is schenken, also öl lufi und einfache sachen bei 6T schon machen, dann bei 12T den bruno besuchen und dort a gescheide service machen, ob dei möff a gut eingelaufen ist dann den 18T wieder schenken, 24T ab zum bruno.
bruno termin so legen, daß mehrere andere w-ler zusammenkommen, und die welt kann schon nicht viel perfekter sein.
@kid ich kann mir schon vorstellen warum er ein wenig jammert, was beim 1000er gemacht wird iss nicht wirklich viel, da sind 150 öcken, eigentlich viel.
wenn dann reifen umbauten usw. ins haus stehen, wird das alles relativiert. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
damit wir uns richtig verstehen, mir gehts nicht um die 135 Mäuse an sich, sondern darum was ich für die Kohle bekomme.
Laut Checkliste ist beim 1000er ja nichts aufwändiges wie z.B. Ventilspiel oder so dabei. Das Kreuzchen beim Wartungspunkt Kühlschlauchschellen prüfen stimmt mich nachdenklich, ich hab die Schellen noch nicht gefunden. Und ob sämtliche Schrauben und Muttern nachgezogen bzw auf festen Sitz überprüft werden??? Kann ich mir nicht vorstellen.
So dicke hab ich´s nun auch nicht, sonst hätt ich nicht 1 Jahr nach ner Gebrauchten gesucht. Drum zahl ich eben nicht gern die Kohle für was ich in 1-2 Stunden selbst erledigen kann.
Wenn es nach der Garantie keine Kulanz gäbe wär das eh kein Thema mehr für mich.
i versteh di, des is heut a so, daß die die händler abzocken. der bruno iss ja a nit billiger, aber preiswerter, bei ihm kannst ja zu sehen, reinquatschen fragen, und sicher sein, das erstens alles anschaut, was in die rechnung reinschreibt, und auch mehr was nit drinnensteht. eigentlich muß ma ja bruno sei mechaniker auch loben, denn alles macht ja der bruno nicht, aber wenn ein mann nötig ist greift er genauso zu.
naja münchen - hildburghausen sand 300km, vom chiemgau aus a ungefähr des söbe. naja 1 jahr da hochfahren isss ja nit problematisch. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike