Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Motorrad
jerik ( Gast )
Beiträge:

08.06.2004 12:12
W650 und 190cm groß Antworten
Hallo Freunde, schon lange will ich mir eine W650 kaufen. Neulich nach einer Probefahrt wollte ich fast zuschlagen. Aber 10 min Fahrt ist ein Unterschied zu einer 4 h Fahrt. Ich kann das schwer einschätzen. Mache mir Sorgen das es ungemütlich wird. Ich bin 190cm groß, und meine Beine waren schon leicht im spitzen Winkel. Ratet ihr mir ab?

DiSt Offline



Beiträge: 237

08.06.2004 12:15
#2 RE:W650 und 190cm groß Antworten

Ich bin 1.93 groß - 4 Std. am Stück halt ich allerdings auf der W nicht durch, das liegt aber an der Sitzbank und nicht an der Höhe. Nach 2 Std. ist Schicht, da schadet ja dann ne kleine Pause eh nicht.
-Dieter

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

08.06.2004 12:33
#3 RE:W650 und 190cm groß Antworten

wenn man schnell genaug ist,
muss man nach 2 Stunden sowieso absteigen und tanken,
wenn man zu schnell ist schon vorher
Auch 190cm groß, aber flachlenkerproblemlos....
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.06.2004 12:55
#4 RE:W650 und 190cm groß Antworten

dito 1,89cm. Fahre sogar mit Stummellenker.
Mein Fazit: Alles eine Sache der Gewohnheit (und ich fuhr früher mit vorverlegten Rasten)

Gruß

Duck Dunn

claro Offline




Beiträge: 1.009

08.06.2004 13:55
#5 RE:W650 und 190cm groß Antworten

Bin 1,89 groß. Fahre den hohen Lenker.
Klar sind die Beine ganz schön angewinkelt, aber
wie Dieter schon schrieb, ist die Sitzbank das Problem.
Nach max. zwei Stunden verlangt der Hintern nach einer Pause.
Wegen dem blöden Steg in der Bank, der drückt ziemlich.
Aber deshalb von der W abraten Niemals
W fahn is einfach geil

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

08.06.2004 16:30
#6 RE:W650 und 190cm groß Antworten

wenn ihr wissen wollt was angewinkelte Beine sind solltet ihr mal NTV fahren -
es gibt kaum eine nicht enduro/chopper mit so moderaten kniewinkel wie die W - von den motorrädern auf denen ich bis jetzt gesessen habe hat nur die yamaha bulldog mehr "beinfreiheit" (da sitze ich fast mit ausgestrckten beinen drauf) - die extreme stufe in der sitzbank die ein zurückrutschen nicht gestattet wird euch langen kels an der aber kaum gefallen



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

08.06.2004 17:22
#7 RE:W650 und 190cm groß Antworten

Geschweige denn der horrende Sprit-Verbrauch , den die BULLDOG hat.
Und das bei den Preisen !

PAULLE,
der auch schon unter der Dreiliter-Marke unterwegs war.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

08.06.2004 17:54
#8 RE:W650 und 190cm groß Antworten

Ich bin auch 1,90 groß und liege momentan bei 100 kg... (schlimm genug), aber das Grinsen geht und geht einfach nicht aus meinem Gesicht!!!

Im ernst:

Es gibt nichts an der W, was wirklich problematisch wäre im Bezug auf die Größe. DIe Probleme, die es gibt (ween dem so ist) haben so ziemlich alle. Z.B. die Original Sitzbank, die nicht schlecht ist, eben nur auf gaaaaanz langen Touren ohne Pause etwas unbequemer wird. Da kann man aber auf verschiedenste Art Abhilfe schaffen...!

Abgesehen davon: Kauf dir eine W und du hast nicht nur einfach ein Motorrad und ein ganz neues tolles Lebens-/Fahrgefühl, SONDERN du bekommst auch gleich noch viele Gleichgesinnte mit dazu, die so ziemlich alle Fragen schonmal selber gestellt haben und Ihre Erfahrungen (meist) gerne weitergeben!

Also kaufen!

Payke


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.06.2004 19:55
#9 RE:W650 und 190cm groß Antworten

1,92m und im Laufe eines schweißtreibenden Sommers (wie heute) bald wieder bei 95kg:
Mit LSL-Lenker, auch mit der älteren Sitzbank, überhaupt keine Probleme!
Allerdings fahr ich nie ein längeres Stück Autobahn, dafür im Urlaub 400km Landstraße am Tag.
Von Hintern, Knie oder Rücken kamen noch keine Beschwerden!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.06.2004 23:48
#10 RE:W650 und 190cm groß Antworten

nur zur eigenwerbung . habe noch eine gut gebrauchte stehen und natürlich das neueste modell mit kat. mit besten werbegrüssen BRUNO. tel . 03685703212.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

09.06.2004 11:21
#11 also ist .... Antworten

tach

...alles möglich, zwischen 1,5std und 4,5std am stück, jeh nach fahrweise und strecke... kannst das fass so schnell lehrstrudeln, da kommste kaum nach mit tanken, oder aber auch gemütlich auffe landstrasse oder auffe bab hinterm lkw oder bus, mit nem verbrauch gegen 2,8ltr fahren... beste investition bisher is auf jeden fall die corbin bank, mit der keinerlei probs mehr auftreten... nur leider echt nen haufen teuer das ding! würds vermutlich nun sogar offiziell kaufen, so gut is die bank...

gas

markus

wer hackbraten im wirtshaus bestellt, hat das vertrauen zu den menschen noch nicht verloren.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz