Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.202 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kitty Offline




Beiträge: 692

03.06.2004 21:14
#31 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

hallo helge,
ich hab den lsl-superbike-lenker drauf und bin mit dem handling vollauf zufrieden. die züge passen auch.
kannst ihn dir gerne mal angucken kommen... ist ja nicht so weit...ich wohne auch in kiel.

christine

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2004 21:51
#32 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

zeige mir einen einziegen fall bei dem ein W-fahrer der einen LSL oder lucas lenker eingetragen hat bei einem unfal wegen der schalen ärger bekommen hat ... ich schätze das wird schwierig werden wenn es sowas schon gegeben hätte wäre ich sicher der erste der diese info bekommen hat.

es ist auch noch nie passiert das jemand weil er ein motorrad ohne ABE bewegt hat (z.b. weil er die schutzbleche abgesägt hat oder der auspuff zu laut ist) den versicherungsschutz verloren hat ... das passiert nur wenn ein ursächlicher zusammenhang zwischen dem unerlaubten umbau und dem schaden besteht - wer sich z.b. bei einem unfall der von einem anderen verursacht wird an den abgesägten kanten der schutzbleche verletzt wird dafür kein geld bekommen

das ein Motorrad ohne ABE von der Polizei aus dem verkehr gezogen werden kann, oder die tüv-plakette verweigert werden kann, ist ein ganz anderes thema



es postete : euer Guru

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.06.2004 22:36
#33 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

In Antwort auf:
Ich empfehle gerne den LSL Superbikelenker. Den fahren hier einige und es sind alle durchweg zufrieden. [.....]
Ein Manko des hohen Lenkers ist übrigens noch, dass man ein bisschen zu sehr über den Dingen schwebt und nicht richtig mitfährt, bei den flachen Varianten sitzt man ein mehr über der Fuhre und hat die bessere Kontrolle und das direktere Fahrgefühl

Das kann ich nach Erfahrungen mit allen 3 Lenkern voll und ganz bestätigen!
Vielleicht hängt´s auch ein bisschen mit der Größe zusammen (bin über 1,90).
Test it!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.06.2004 22:45
#34 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hängt´s auch ein bisschen

... damit zusammen, ob man lieber IM Fahrzeug sitzt oder AUF demselben (=Herrenfahrer ;-)) )?

Ich gehöre zur letzteren Kategorie (zur Ergänzung in Sachen Körper'länge': 1, 77 m) und genieße - vielleicht - daher den Flachlenker.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.06.2004 23:00
#35 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

In Antwort auf:
Herrenfahrer

Das gefällt mir - aber irgendwie auch wieder nicht.
Egal. Oben drauf sitzt man im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern mit beiden Lenkern.
Das merke ich auf der Thunderbird Sport auch noch mit flachem Lenker...
Englischer (mit durchgedrücktem Rücken) ist es mit´m flachen W-as-auch-immer-Lenker
allemal. Von daher passt vielleicht doch wieder "Herrenlenker".

Thos@ Offline




Beiträge: 918

04.06.2004 08:58
#36 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Da faellt mir gerade ein:

Auf meiner XBR hatte ich die Lenkerstummel der Honda Boldor montiert und eingetragen.
Papiere gibt es dafuer natuerlich auch nicht da die Lenkerhaelften Bestandteil der ABE der Boldor waren.
Dementsprechend hat der Pruefer dann sinngemaess folgendes eingetragen:
"Mit Lenker Honda PC21 entspricht der ABE PC21"(wenn's jemand genau wissen will, kann ich mal 'ne alte Briefkopie raussuchen)
Genauso koennte man bei der W mit dem entsprechend anderem Orginal-Lenker vorgehen.--> wenns denn jemand unbedingt eingetragen haben will.

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.06.2004 11:19
#37 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

In Antwort auf:
IM Fahrzeug
Wer war denn das? Kenne nur dem IM Sekretär.
Dann doch lieber klein und fett gedruckt schreiben .

PAULLE,
schon seit März 2000 mit LSL 01 Superbike-Lenker unterwegs
weil er fahraktiver wirkt, als der "Herren"-Lenker.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal die Bettchen !
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2004 11:38
#38 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

hier noch mal ein link zum thema versicherung und KFZ ohne ABE :

http://content.mobile.de/SIDv6wT3mK7g9um...triebserlaubnis



es postete : euer Guru

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

04.06.2004 12:19
#39 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Wie kommt man an die Unbedenklichkeitserklärung dran? Gibt es die zum Lenker oder muss man die bei Kawa anfordern?


mfg
Dieter

Die gibts von Kawasaki in Friedrichsdorf.

Helmut

Robert61 Offline



Beiträge: 10

05.06.2004 17:01
#40 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

mich würd eher der ungekehrte Fall interessieren:

passen die Züge noch bei Umrüstung vom flachen auf den hohen Lenker?

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.06.2004 17:02
#41 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

nö dann brauchst du neue züge
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

05.06.2004 17:05
#42 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Das wird schwierig bzw. nicht realisierbar sein.
Weil einfach die nötige Länge fehlt.

PAULLE,
der den Kupplungszug (auch der Optik zuliebe) extra gekürzt hat,
für den flachen Lenker.
--------------------------------------------------
Wer zu früh bremst, den bestraft das Leben.
--------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.06.2004 17:14
#43 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

nene paule des war zu billig...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Helge Offline




Beiträge: 11

06.06.2004 21:37
#44 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Herzlichen Dank an alle für die Erfahrungen. Demnächst gibt es bestimmt wieder ein Treffen/Ausfahrt und dann werde ich mal live gucken. Beim LSL-Lenker ist die Investition ja auch nicht so hoch ...

Gruß ... Helge

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.06.2004 08:56
#45 RE:Hoch- oder Flachlenker ? Antworten

Was den Versicherungsschutz angeht...
Ich denke mal, mit dem Lenker blüht den W-treibern weniger Ärger als den Estrellisten mit ihren (nicht eingetragenen) mehr PS...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« LSL-Lenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz