hallo helge, ich hab den lsl-superbike-lenker drauf und bin mit dem handling vollauf zufrieden. die züge passen auch. kannst ihn dir gerne mal angucken kommen... ist ja nicht so weit...ich wohne auch in kiel.
zeige mir einen einziegen fall bei dem ein W-fahrer der einen LSL oder lucas lenker eingetragen hat bei einem unfal wegen der schalen ärger bekommen hat ... ich schätze das wird schwierig werden wenn es sowas schon gegeben hätte wäre ich sicher der erste der diese info bekommen hat.
es ist auch noch nie passiert das jemand weil er ein motorrad ohne ABE bewegt hat (z.b. weil er die schutzbleche abgesägt hat oder der auspuff zu laut ist) den versicherungsschutz verloren hat ... das passiert nur wenn ein ursächlicher zusammenhang zwischen dem unerlaubten umbau und dem schaden besteht - wer sich z.b. bei einem unfall der von einem anderen verursacht wird an den abgesägten kanten der schutzbleche verletzt wird dafür kein geld bekommen
das ein Motorrad ohne ABE von der Polizei aus dem verkehr gezogen werden kann, oder die tüv-plakette verweigert werden kann, ist ein ganz anderes thema
In Antwort auf:Ich empfehle gerne den LSL Superbikelenker. Den fahren hier einige und es sind alle durchweg zufrieden. [.....] Ein Manko des hohen Lenkers ist übrigens noch, dass man ein bisschen zu sehr über den Dingen schwebt und nicht richtig mitfährt, bei den flachen Varianten sitzt man ein mehr über der Fuhre und hat die bessere Kontrolle und das direktere Fahrgefühl
Das kann ich nach Erfahrungen mit allen 3 Lenkern voll und ganz bestätigen! Vielleicht hängt´s auch ein bisschen mit der Größe zusammen (bin über 1,90). Test it!
Das gefällt mir - aber irgendwie auch wieder nicht. Egal. Oben drauf sitzt man im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern mit beiden Lenkern. Das merke ich auf der Thunderbird Sport auch noch mit flachem Lenker... Englischer (mit durchgedrücktem Rücken) ist es mit´m flachen W-as-auch-immer-Lenker allemal. Von daher passt vielleicht doch wieder "Herrenlenker".
Auf meiner XBR hatte ich die Lenkerstummel der Honda Boldor montiert und eingetragen. Papiere gibt es dafuer natuerlich auch nicht da die Lenkerhaelften Bestandteil der ABE der Boldor waren. Dementsprechend hat der Pruefer dann sinngemaess folgendes eingetragen: "Mit Lenker Honda PC21 entspricht der ABE PC21"(wenn's jemand genau wissen will, kann ich mal 'ne alte Briefkopie raussuchen) Genauso koennte man bei der W mit dem entsprechend anderem Orginal-Lenker vorgehen.--> wenns denn jemand unbedingt eingetragen haben will.
Wer war denn das? Kenne nur dem IM Sekretär. Dann doch lieber klein und fett gedruckt schreiben .
PAULLE, schon seit März 2000 mit LSL 01 Superbike-Lenker unterwegs weil er fahraktiver wirkt, als der "Herren"-Lenker. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
Das wird schwierig bzw. nicht realisierbar sein. Weil einfach die nötige Länge fehlt.
PAULLE, der den Kupplungszug (auch der Optik zuliebe) extra gekürzt hat, für den flachen Lenker. -------------------------------------------------- Wer zu früh bremst, den bestraft das Leben. --------------------------------------------------
Herzlichen Dank an alle für die Erfahrungen. Demnächst gibt es bestimmt wieder ein Treffen/Ausfahrt und dann werde ich mal live gucken. Beim LSL-Lenker ist die Investition ja auch nicht so hoch ...
Was den Versicherungsschutz angeht... Ich denke mal, mit dem Lenker blüht den W-treibern weniger Ärger als den Estrellisten mit ihren (nicht eingetragenen) mehr PS...