Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heizer Offline



Beiträge: 66

14.05.2004 17:23
#31 RE:ROOKIEFRAGE! Schwingenlager fetten!? wie? und mit was? Antworten

Hallo,

bitte KEIN normales Fett verwenden. Für Schwingenlager, Radlager u.ä. verwendet man Lithiumseifenfett. Das gibts im Kugellagerfachhandel.

Gruß Gerhard

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.05.2004 18:46
#32 RE:ROOKIEFRAGE! Schwingenlager fetten!? wie? und mit was? Antworten

dann wird das castrol wohl so eins sein, steht explizit drauf, daß es für hochbelastete radlager usw. ist...

is übrigens grün... igittigitt! riecht aber gut ;o)



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

15.05.2004 00:44
#33 na guten hunger.... Antworten

tach

...und meld dich mal, aus dem krankenhaus, wenn es wieder besser wird, mit dem durchfall

gas

markus

bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

15.05.2004 08:48
#34 RE:na guten hunger.... Antworten

HAAA HAAA HAAA!


marc



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

15.05.2004 20:51
#35 RE:setzen... Antworten

In Antwort auf:
...lehrausgabe! gut 2 meter lang...und 40cm breit...
Kenn' ich,damit haben sie uns,an der Tafel hängend, (der Aristo natürlich!) auf der Penne die Rechenschieberei beigebracht.
Wie kommst Du denn an sowas?Solltest Du Dir gut weglegen,vielleicht ist der in 40 Jahren geeignet,Deine magere Rente durch Verkauf als seltenes Requisit aufzubessern (wenn ich daran denke,was ich früher ales weggeschmissen habe und wie das heute teilweise gehandelt wird,könnte mir übel werden...)!


Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

15.05.2004 21:07
#36 RE:setzen... Antworten

hab ich in der sechsten klasse von unserem damals schon 62 jährigen rektor abgegriffen. der rechenschieber sollte weggeschmissen werden...

und ich kann doch nicht zulassen, daß man soches kulturgut dem weg alles irdischen anheim fallen lässt...



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

15.05.2004 21:07
#37 RE:setzen... Antworten

oops, doppelposting.... lalalalalalalalalalalaaaaaaalaaalaaaaa....

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

15.05.2004 21:24
#38 RE:setzen... Antworten

In Antwort auf:
...hab ich...abgegriffen...sollte weggeschmissen werden...
Kenn' ich,oh Bruder im Geiste!Aber Vorsicht - die Einstellung kann böse enden,ich weiß wovon ich Rede!
(gibt es eine Selbsthilfegruppe für Messies im Vorstadium?)


Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

15.05.2004 21:31
#39 RE:setzen... Antworten

neee, neee! bei mir finden nur sachen mit kultcharakter und alte aund sonstig interessante bücher eine zuflucht (vater setzer und mutter ehem. buchhändlerin - das prägt)



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

15.05.2004 22:35
#40 RE:setzen... Antworten

In Antwort auf:
...vater setzter und mutter ehem. buchhändlerin...
Schlimm genug!Weißt Du,was Bücher in großen Mengen wiegen,und wie gering die höchstzulässigen Deckenbelastungen auf'm Dachboden sind?


Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

16.05.2004 09:40
#41 RE:setzen... Antworten

das größte problem ist, daß man gebrauchte bücher nicht verkaufen brauch, da die keiner will.
aber wegschmeißen geht nicht, bücher kann man nicht wegschmeißen

also warten sie und fristen bei mir ihrem gnadenbrot....
bis sie irgendwann von meinen enkeln weggeschmissen werden.

marc



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

16.05.2004 10:10
#42 RE:setzen... Antworten

was haltet ihr von so nen flohmarkt für W-fahrer, also virtuell im internet...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

martin58 Offline




Beiträge: 3.193

16.05.2004 20:04
#43 RE:ROOKIEFRAGE! Schwingenlager fetten!? wie? und mit was? Antworten

warum kein normales fett?

wolf Offline



Beiträge: 123

17.05.2004 20:25
#44 RE:ROOKIEFRAGE! Schwingenlager fetten!? wie? und mit was? Antworten

Hallo,

Castrol LM

Mehrzweckfett auf Lithium-Kalziumseifenbasis (Penetrationsklasse 2), glatte Struktur. Temperatur- und alterungsbeständig, wasserabweisend. Das Universalfett für alle Fettschmierstellen. Freigegeben in Mercedes-Benz Betriebsstoffliste Blatt 267.

Ist sicher ausreichend...wirr wollen ja nicht eine extra Kasko für den Fettinhalt der W abschließen...wegen Wertsteigerung

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

18.05.2004 08:52
#45 RE:setzen... Antworten

@Keule:

gute Idee eigentlich

@the Rest: was meint Ihr?

Flohmarkt oder Marktplatz.

@Jörg: jetzt hammer ja ein zusätzliches Forum MOTORRAD zusätzlich zum TECHNIK Forum.

Wie wärs mit: MARKTPLATZ ????

Gruß

Duck

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz